Taxipreise steigen

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Mal ganz schnell die Sensationsgier befriedigen :P

1. Werd ich euch mit Sicherheit KEIN Foddo reinsetzen, nen bissi Privatsphäre brauch auch der größte Egomane. :twisted:

2. War es zufall, dass es ne Japanerin ist..
Und Babs:
- Wie weit soll sie - darf sie - gehen?
- Wird sie ihn jemals ihren Eltern vorstellen können??
- Gibt es überhaupt eine Zukunft mit ihm???
a) Jajaja, sie ist aber ne recht "moderne" - an Heirat muss man ja nicht gleich denken.
b) Nein.
c) Nein - sie fliegt ja in absehbarer Zeit wieder nach Tokio.
Aber im Grunde hast du ja recht. Ich habe es deutlich unterschätzt, mit einer "echten" Asiatin zusammenzusein. Trotzdem: warum können wir Männer alles ein wenig entspannter sehen?!

3. Jaja, diskutiert ihr mal schön in meinem Blog. Leider leider leider kann ich die angeregte Diskussion nicht mitverfolgen, mir bleibt dank chinesischer Zensur das Lesen meines eigenen geistigen Ergusses erspart! :P

4. Um mal wieder B2T zu kommen:
Kann mir eigentlich jemand den Sinn der Preiserhöhung erklären?
Okay, steigende Benzinpreise dürften ihren Teil dazu beitragen - aaaaber: wenn ich hin und wieder von einigen Chinesen höre, dass diese Preiserhöhung die Leute zur Benutzung des ÖFFENTLICHEN PERSONEN-NAHVERKEHRS anregen soll, kann ich nur müde lächeln.
Wer einmal gg. 7 bis 8 Uhr (oder 16-18 Uhr) die 公共汽车 oder die 地铁 benutzt hat, wird sich auch davon nicht abhalten lassen.. Sowieso: Auch Taxis stehen dann im Stau, daran ändert keine Fahrpreiserhöhung etwas! :?

Gruß,
TaugeNix^gibt keine weiteren Kommentare (naja, wer mich kennt, weiß dass das ne glatte Lüge ist)
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

TaugeNix... je länger ich Dein Katerbild betrachte... desto mehr fällt mir die Ähnlichkeit mit meinem Kater auf, den ich in Taiwan hatte..
..selbst die Farbe paßt.... :lol:

besonders wenn er von seinen nächtlichen Liebesorgien des frühen Morgens total befriedigt...zu uns nach Hause geschlichen kam... :lol: :lol: :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Grufti hat geschrieben:TaugeNix... je länger ich Dein Katerbild betrachte... desto mehr fällt mir die Ähnlichkeit mit meinem Kater auf, den ich in Taiwan hatte..
..selbst die Farbe paßt.... :lol:

besonders wenn er von seinen nächtlichen Liebesorgien des frühen Morgens total befriedigt...zu uns nach Hause geschlichen kam... :lol: :lol: :oops:
Uhhh.. Grufti:
Es ist spät, geh' ins Bettchen ;)

Gruß,
TaugeNix^wird sich mal ans Lernen machen *haha*

PS: Ich BIN dein Katerchen :P
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

TaugeNix hat geschrieben: ...
3. Jaja, diskutiert ihr mal schön in meinem Blog. Leider leider leider kann ich die angeregte Diskussion nicht mitverfolgen, mir bleibt dank chinesischer Zensur das Lesen meines eigenen geistigen Ergusses erspart! :P
Nachtrag:
Hab endlich nen Proxy gefunden, der es mir auch erlaubt die Kommentare zu lesen *jubel*
Also, feel free to comment :D

Gruß,
TaugeNix^hat gerade 30 Proxys durchgearbeitet (245.239.ähh.. 245.329.aarrgh!)
TaugeNix

Re: Taxipreise steigen

Beitrag von TaugeNix »

Babs hat geschrieben: arme, kleine, süße Japanerin, Seufz! Trifft im fremden, fernen Beijing ihren Helden - einen fremden - zugegeben super aussehenden und hinwerfend liebenswerten 8) - Kerl aus dem fernen, fremden Deutschland
Ayay.. Joh, die arme! Sooo schlimm bin ich nun auch wieder nicht.. Ausgenutzt hab ich bislang niemanden (Ehre, wem Ehre gebührt!) - eher umgekehrt (ohja, ich armer!).

Und zum "super Aussehen": halt ich nicht soviel von, hinwerfend liebenswert (hey, ich kann romantischer als Al Capone sein.. Oder war das nen anner Kerl?) schon eher :D

Ahja: mal ein Beispiel für die Freundlichkeit von Chinesinnen:
"Du hast ja inzwischen ne echt tolle Figur.." Wollte gerade falsche Bescheidenheit an den Tag legen und danke sagen.. "Dafür, dass du soviel Bier trinkst!" :roll:

Joh, super Kompliment - mehr fällt mir dazu nicht ein :evil:

Gruß,
TaugeNix^hat hier in China schon gute 8 Kilo "runter" - obwohl er "soviel Bier trinkt" - erst eins diese Woche! :roll:
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Taxipreise steigen

Beitrag von Babs »

TaugeNix hat geschrieben:
Ahja: mal ein Beispiel für die Freundlichkeit von Chinesinnen:
"Du hast ja inzwischen ne echt tolle Figur.." Wollte gerade falsche Bescheidenheit an den Tag legen und danke sagen.. "Dafür, dass du soviel Bier trinkst!" :roll:

Joh, super Kompliment - mehr fällt mir dazu nicht ein :evil:
oh ja, Chinesen können wirklich super Komplimente machen. Vor ca. fünf Jahren hat mal ein Chinese zu mir gesagt: "Du warst bestimmt mal eine schöne Frau, als du noch jung warst ..." :mrgreen:
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

@TaugeNix: warum ist dein blog von china aus gesperrt?
als hochpolitisch kann man den ja nicht gerade betrachten.
und: kann man an sich jede westliche seite mit hilfe von proxys von china aus einsehen?

naja, schade, die erhoffte diskussion auf deinem blog blieb bisher aus. :cry:
ich kann ja gerade mal die besucherzahl mit einer frage erhöhen:
ist das mädel, dem du da gerade so herzhaft zuprostest, die oben genannte japanerin? :mrgreen:

in der letzten vox china nacht war ja einer der über shanghai gesprochen hatte und dass die örtliche regierung den versuch startete, die verkehrsbelastung durch einführen von marktpreisen zu regulieren.
sobald ein parkplatz für eine stunde wie in new york 20 dollar kosten würde, würde sich das problem schon irgend wie legen (um mal wieder back to topic zu kommen)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

LeChef hat geschrieben:@TaugeNix: warum ist dein blog von china aus gesperrt?
als hochpolitisch kann man den ja nicht gerade betrachten.
und: kann man an sich jede westliche seite mit hilfe von proxys von china aus einsehen?
Deine Frage richtest du bidde an: webpolice@china.gov.org.cn
:P

Zur zweiten Frage: Bislang habe ich keine gefunden, bei der es NICHT möglich war.
naja, schade, die erhoffte diskussion auf deinem blog blieb bisher aus. :cry:
ich kann ja gerade mal die besucherzahl mit einer frage erhöhen:
ist das mädel, dem du da gerade so herzhaft zuprostest, die oben genannte japanerin? :mrgreen:
Naja, die wurde schon als Südamerikanerin, Inderin, Spanierin, Chinesin, usw. bezeichnet, aber als Japanerin wird sie kaum durchgehen.. Nee, das ist meine Ex-Freundin (jaja, man kann auch mit Ex-Freundinnen noch ganz gute Freunde sein). Sie ist übrigens halb Filipina.

Auch nochmal B2T:
Privattaxen (hab ich vorhin vergessen) stehen einfach so rum und schreien immer irgendwas mit "zuo che ma?" oder so.. Dann bissi verhandelt und es passt :D

Gruß,
TaugeNix^bricht seine Alkabstinenz (aber nur für nen gemütiches Bierchen mit Freunden)
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Eine lustige Alternative für Abenteurer sind private Minibusse. Die fahren mit offener Beifahrertür rum. Da steht meistens die Freundin oder Schwester vom Fahrer drin und ruft Strecke und Restpreis aus. Es gibt ein ungefähres Zielgebiet, aber man richtet sich nach den Wünschen der wagemutigen Fahrgäste. Natürlich dürfen auch kleine Familien einsteigen wenn noch ein ( e i n ) Platz frei ist. Dann wird es eben ein wenig enger. Hauptsache, Geld verdienen. Natürlich highly inofficial.

D.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

domasla hat geschrieben:Eine lustige Alternative für Abenteurer sind private Minibusse. Die fahren mit offener Beifahrertür rum. Da steht meistens die Freundin oder Schwester vom Fahrer drin und ruft Strecke und Restpreis aus. Es gibt ein ungefähres Zielgebiet, aber man richtet sich nach den Wünschen der wagemutigen Fahrgäste. Natürlich dürfen auch kleine Familien einsteigen wenn noch ein ( e i n ) Platz frei ist. Dann wird es eben ein wenig enger. Hauptsache, Geld verdienen. Natürlich highly inofficial.

D.
Diese habe ich leider noch NIE in Beijing gesehen, wirklich..
Dafür ein paar Eselskarren (darf man bestimmt mal mitfahren, wenn man ganz lieb fragt) und natürlich die geliebten Radelrikschas, ein großer Spaß :D

Grrr, warum WAAAARUM muss es heute regnen?!
Ich dachte, Beijing sei so trocken? Es regnet jetzt schon seit zig Tagen *sniff*

TaugeNix^geht erst zur "Gerösteten Ente", dann zum "Mann auf dem Mond", danach vielleicht mit ein paar Freundinnen ins "Bett" :P
Benutzeravatar
Cato Censorius
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2006, 13:10

Beitrag von Cato Censorius »

TaugeNix hat geschrieben: TaugeNix^geht erst zur "Gerösteten Ente", dann zum "Mann auf dem Mond", danach vielleicht mit ein paar Freundinnen ins "Bett" :P
Mahnender Zeigefinger: Was sind das für Sitten! Verfall jeglicher Moral!
Und deine arme Japanerin? Soll sie Seppuku begehen?

:twisted: :P :P :twisted: :lol:
Ne discere cessa. (Höre nicht auf zu lernen).
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Ming leeeew Jott... werden wir hier bald ein "Forum Romanorum " ??????


@TaugeNix....
daß Dich eine Japanerin gefangen hat,, wundert mich garnicht.....

Als ich heute aus dem S-Bahn Untergrund auf einer laaaangen Rolltreppe gestanden bin, waren vor mir zwei Mädels mit soooowas von kurzen 迷你-Röcken. :oops: :oops: :oops:.... ( HONTO NEEEEEE) die ununterbrochen Japanisches aus den den entzückenden Goscherln quellen ließen......

ich habe echt geglaubt, ich falle ab vom Glauben... :oops:


und das mir, einem der treuesten Ehemänner... :roll: :roll: !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

ich erinnere mich noch an einen okinawa tanzabend in frankfurt, wo eine japanerin die nächsten tänze angekündigt und kommentiert hat, auf japanisch.....alleine vom klang ihrer stimme hätte ich glücklich sterben können Bild

ich werde auch noch japanisch lernen (sobald das mit dem chinesischen einigermaßen sitzt :oops: )
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste