Chinesisch Lernen Tipps

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
seva
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2012, 17:15

Chinesisch Lernen Tipps

Beitrag von seva »

你门好:)

ich lerne seit paar Wochen chinesisch und bin gerade auf der Suche nach Blogs wo die Blogger über deren Erfahrungen mit dem lernen Berichten. Ich hab starke probleme mit dem Merken der Schriftzeichen. Vielleicht gibt es ja dort ein paar Tipps und Tricks die ich mir für das lernen abgucken könnte.

seva
rainer14
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 483
Registriert: 19.02.2009, 16:26

Re: Chinesisch Lernen Tipps

Beitrag von rainer14 »

Hallo Seva!

Die Zeichen sind Gott sei Dank nicht alle völlig anders, sondern sie bestehen aus Komponenten. Es macht Sinn diese Komponenten systematisch zu lernen und zu verstehen.

Ich kann Dir "Learning Chinese Characters, Volume 1: HSK level A: A Revolutionary New Way to Learn and Remember the 800 Most Basic Chinese Characters von Janet Jordan, Alison Matthews und Laurence Matthews von Tuttle Pub" empfehlen. Selbst wenn Dir das System des Merkens der Zeichen über Geschichten nicht liegen sollte, ermöglicht Dir das Buch das systematische Lernen der ersten 800 Zeichen und Du hast dann das Rüstzeug Deinen weiteren Weg allein zu finden.

Weiter finde ich ein Lernprogramm (elektronischen Karteikarten) auf dem Handy und vor Allem das Schreiben der Zeichen per Hand wichtig.

Viel Erfolg, Rainer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste