Wie ist der Name?!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
harald85
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2012, 13:38

Wie ist der Name?!

Beitrag von harald85 »

Hi

Bin am Sonntag von meinen Trip nach Suzhou und Shanghai heimgekommen und beide Regionen waren sehr beeindruckent. Auch vom Essen in den Restaurants war ich sehr begeistert. In Suzhou waren wir essen und ein Menü war extrem gut aber leider habe ich den genauen Namen vergessen. Es waren Auberginen in einer Soße.

Bild

Habe schon nach Rezepten gesucht und folgende gefunden aber ich weiß nicht ob das die richtigen sind.

http://china.lichtschleuse.de/?p=232
http://www.chinesetimeschool.com/de-de/ ... -eggplant/

Danke im Vorhinein für alle Antworten.

mfg Harald
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Wie ist der Name?!

Beitrag von incues »

Ich glaube es heißt
紫气东来
zi qi dong lai

oder ist es

鱼香茄子
yu xiang qie zi?

Bin leider auch nicht so gut mit den Namen, hauptsache es schmeckt was auf den Tisch kommt :D
我的寵物龍可以噴火
harald85
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2012, 13:38

Re: Wie ist der Name?!

Beitrag von harald85 »

Hi

Danke für eure Antworten. Werde es gleich mal am Samstag testen ob ich es auch so gut hinbekomme wie das Restaurant in Suzhou. Habt ihr auch ein gutes Rezept dazu? Habe mal folgendes gefunden.

http://barbaras-spielwiese.blogspot.co. ... -foto.html

mfg Harald
harald85
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2012, 13:38

Re: Wie ist der Name?!

Beitrag von harald85 »

Also die Zubereitung bei den Link den ich erwähnt habe hört sich nicht so aufwendig an oder habe ich da etwas übersehen?! Habe mir nun auch ein chinesisches Kochbuch mit original Rezepten bestellt da mich die Essen dort echt begeister haben.

Weiß jemand auch wie man folgendes Essen nennt. Es war so eine Art Ei mit Reis und einer Sauce mit Pilzen und Tofu. War auch extrem gut.

Bild

mfg Harald
harald85
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2012, 13:38

Re: Wie ist der Name?!

Beitrag von harald85 »

Ja ist Streetfood in einer Straße in der Nähe vom Yu Garden. Ich nehme an das es Sojasauce mit Pilzen und Tofu ist aber ich dachte vielleicht ist das auch ein Spezialrezept.

mfg Harald
Benutzeravatar
Norwin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 20:30

Re: Wie ist der Name?!

Beitrag von Norwin »

harald85 hat geschrieben:Also die Zubereitung bei den Link den ich erwähnt habe hört sich nicht so aufwendig an oder habe ich da etwas übersehen?! Habe mir nun auch ein chinesisches Kochbuch mit original Rezepten bestellt da mich die Essen dort echt begeister haben.

Weiß jemand auch wie man folgendes Essen nennt. Es war so eine Art Ei mit Reis und einer Sauce mit Pilzen und Tofu. War auch extrem gut.

Bild

mfg Harald
Im erste Blick dachte ich, das ist viereckige Pizza. :)
我是奥地利聋人。
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste