Einrichten eines (Troll)-Story-Unterforums?

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.

Einrichten eines (Troll)-Story-Unterforums?

1. Ja, das hat was.
19
54%
2. Nein, das bringt nichts.
16
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Einrichten eines (Troll)-Story-Unterforums?

Beitrag von aquadraht »

Auryn hat geschrieben:In ein "Troll" Forum wird doch niemand posten - schließlich liegt genau darin der Reiz für die Story-Writer, dass einige glauben die Geschichte wäre nicht geflunkert - und wer entscheidet welcher Thread wirklich ein Troll-Thead ist und welcher nicht? Ingo etwa? :lol: :lol:
Ingo und der Rest, das letzte Wort hätte Kim. Denn nur der kann einen nicht freiwillig im Geschichten-Forum begonnenen Thread dahin verschieben.

Die Formulierung bei der nächsten Holzkugel oder meinü-Geschichte könnte sein "Das sieht mir aber nach nem Kandidaten für das Geschichtenforum aus". Das ist höflicher als "Du Troll" und gibt dem Autor mianzi statt zu nehmen.

a^2
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Einrichten eines (Troll)-Story-Unterforums?

Beitrag von ingo_001 »

Auryn hat geschrieben:und wer entscheidet welcher Thread wirklich ein Troll-Thead ist und welcher nicht? Ingo etwa? :lol: :lol:
Einfach nochmal den Thread lesen - und schon dürfte Dir klar sein, dass Du falsch liegst.
Ich frag mich manchmal ehrlich, was am Lesen und Verstehen so schwer sein soll?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Einrichten eines (Troll)-Story-Unterforums?

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

machbar wäre das wohl schon.
ich sehe auch einige Schwierigkeiten in der praktischen Durchführung :) Bei einigen Threads ist es wohl klar, manchmal aber eben nicht.
Vielleicht fällt Euch ja eine neutrale Bezeichnung für das Forum ein (Storybook z.B. :),

viele Grüße

Admin
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Einrichten eines (Troll)-Story-Unterforums?

Beitrag von Sarilas »

Ich wär ja für "Kühle Geschichte Bruder"
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Einrichten eines (Troll)-Story-Unterforums?

Beitrag von edmund27 »

enrigo hat geschrieben:bin ich absolut dafür, so eine sagen wir mal fantasy Abteilung einzurichten, nur wie vorbemerkt halten die Trolle sich dran?

@no1gizmo
wo er jezt doch so 'nen schönen avatar hat. Erinnert mich an so altmodische Weinetiketten; sorry edmund -aber vielleicht können wir dir zum Wappen nochn Titel verkaufen :mrgreen:
Da fehlt dir halt ein klein wenig Hintergrundwissen. Um mall deine Unwissentheit von Wappen ein wenig zu erhellen. Das ist das Stadtwappen meiner Heimatstadt. Und für das Angebot mir einen Titel zu kaufen bedanke ich mich. Leider habe ich schon einen rechtmäßig erworbenen Titel. Den führe ich aber nicht in meinem Namen. Ich halte sowas nicht mehr für zeitgemäß. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
qweqw2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.06.2012, 11:34

Re: Einrichten eines (Troll)-Story-Unterforums?

Beitrag von qweqw2 »

edmund27 hat geschrieben:
enrigo hat geschrieben:bin ich absolut dafür, so eine sagen wir mal fantasy Abteilung einzurichten, nur wie vorbemerkt halten die Trolle sich dran?

@no1gizmo
wo er jezt doch so 'nen schönen avatar hat. Erinnert mich an so altmodische Weinetiketten; sorry edmund -aber vielleicht können wir dir zum Wappen nochn Titel verkaufen :mrgreen:
Da fehlt dir halt ein klein wenig Hintergrundwissen. Um mall deine Unwissentheit von Wappen ein wenig zu erhellen. Das ist das Stadtwappen meiner Heimatstadt. Und für das Angebot mir einen Titel zu kaufen bedanke ich mich. Leider habe ich schon einen rechtmäßig erworbenen Titel. Den führe ich aber nicht in meinem Namen. Ich halte sowas nicht mehr für zeitgemäß. 8) 8) 8)

@edmund27
naja bei dem Ebay-Geschäft von Dir mit Von und Zu aufzuschlagen ...
Da fällt mit der Graf ... im Film "eins,zwei,drei" ein
Könnte ein Vorfahre von Dir sein
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Einrichten eines (Troll)-Story-Unterforums?

Beitrag von ingo_001 »

admin hat geschrieben:Hallo zusammen,

machbar wäre das wohl schon.
Dafür sag ich schon mal artig danke, Kim :)
admin hat geschrieben:ich sehe auch einige Schwierigkeiten in der praktischen Durchführung :) Bei einigen Threads ist es wohl klar, manchmal aber eben nicht.
Das Mehr an Arbreit ist ja leider unvermeidlich.
Wenns für Dich da zu stressig werden sollte, könnte das Verschieben ja einer von uns übernehmen - und wenn sich kein anderer freiwillig melden sollte, würde ich (weil ich den Stein ja ins Rollen gebracht habe) das dann übernehmen.
* Vor dem Verschieben müssten wir eben ggfs. Abstimmen, obs ne reale Story sein könnte oder eben nicht.
admin hat geschrieben:Vielleicht fällt Euch ja eine neutrale Bezeichnung für das Forum ein (Storybook z.B. :),

viele Grüße

Admin
Da es ja nur noch um den Namen unseres jüngsten Forums-Thread-Babys geht:

Her mit Euren Vorschlägen :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Einrichten eines (Troll)-Story-Unterforums?

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben: Das Mehr an Arbreit ist ja leider unvermeidlich.
Wenns für Dich da zu stressig werden sollte, könnte das Verschieben ja einer von uns übernehmen - und wenn sich kein anderer freiwillig melden sollte, würde ich (weil ich den Stein ja ins Rollen gebracht habe) das dann übernehmen.
sooviele Trollstorys wird es sicher nicht geben, daß Kim deren nicht alleine Herr wird... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Einrichten eines (Troll)-Story-Unterforums?

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:sooviele Trollstorys wird es sicher nicht geben, daß Kim deren nicht alleine Herr wird... :wink:
Umso besser :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Einrichten eines (Troll)-Story-Unterforums?

Beitrag von Lotti »

Märchenstunde
Holzkugeln und Co. Scherz

... :roll:
Die richtigen Trolle, müssen eh dort hin "geleitet" werden.
Obwohl...wär ja auch mal interessant, zu sehen, wieviele sich schon von Beginn freiwillig dort einreihen.

Bei dem Troll-Aufkommen der letzten Tage kam einem aber unweigerlich schon die Idee, ob sich das nicht mal alles bündeln lässt. :wink:

Ich glaube, wenn man die alten Stories auch mal zusammen trägt, hat man am Anfang schon einiges zu tun. Da wäre es wohl sinnvoll, wenn mehrere Leute suchen und die Links zu den Threats zusammen tragen.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Einrichten eines (Troll)-Story-Unterforums?

Beitrag von Grufti »

Lotti hat geschrieben: Ich glaube, wenn man die alten Stories auch mal zusammen trägt, hat man am Anfang schon einiges zu tun. Da wäre es wohl sinnvoll, wenn mehrere Leute suchen und die Links zu den Threats zusammen tragen.

Das ist eine Heidenarbeit... :(
Ich hatte das schon mal mit den Themen "Film", "Geschenke " (*) und "Musik"(nicht veröffentlicht) versucht...
Viel Spaß !


*Im Sammelordner Thread
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Einrichten eines (Troll)-Story-Unterforums?

Beitrag von henchan »

Und einmal im Jahr wird der China-Forum-Troll-Award verliehen.
Entschieden wird per Abstimmung, wer die "beste" Troll-Story
geschrieben hat. :roll:
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Einrichten eines (Troll)-Story-Unterforums?

Beitrag von Lotti »

Grufti hat geschrieben: Das ist eine Heidenarbeit... :(
Ich hatte das schon mal mit den Themen "Film", "Geschenke " (*) und "Musik"(nicht veröffentlicht) versucht...
Viel Spaß !
Ich glaube auch, vieles wird erst im Laufe der Zeit, eher durch Zufall noch entdeckt. (oder manches auch nie :P )
Das Forum hat ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel und hat es geschafft auch Heute noch belebt zu sein.
Da sammelt sich schon einiges an.
henchan hat geschrieben:Und einmal im Jahr wird der China-Forum-Troll-Award verliehen.
Entschieden wird per Abstimmung, wer die "beste" Troll-Story
geschrieben hat. :roll:
Zusätzliche Motivation könnte unter Umständen schreckliche Auswirkungen haben. :lol:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Einrichten eines (Troll)-Story-Unterforums?

Beitrag von ingo_001 »

Dazu müssen die Stories ja erstmal in ausreichender Zahl da sein.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt :)

* Und das Wort Troll soll ja nicht vorkommen :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Einrichten eines (Troll)-Story-Unterforums?

Beitrag von henchan »

Lotti hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben: Das ist eine Heidenarbeit... :(
Ich hatte das schon mal mit den Themen "Film", "Geschenke " (*) und "Musik"(nicht veröffentlicht) versucht...
Viel Spaß !
Ich glaube auch, vieles wird erst im Laufe der Zeit, eher durch Zufall noch entdeckt. (oder manches auch nie :P )
Das Forum hat ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel und hat es geschafft auch Heute noch belebt zu sein.
Da sammelt sich schon einiges an.
henchan hat geschrieben:Und einmal im Jahr wird der China-Forum-Troll-Award verliehen.
Entschieden wird per Abstimmung, wer die "beste" Troll-Story
geschrieben hat. :roll:
Zusätzliche Motivation könnte unter Umständen schreckliche Auswirkungen haben. :lol:
Entweder ist es ein Anreiz für die Qualität der Geschichten, schlimmstenfalls werden wir aber mit Troll-Stories überflutet.

Als Preis könnte man aber koreanisches Pondeggi ausloben. Hat vielleicht abschreckende Wirkung.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste