Wie von Hong Kong nach Shenzhen

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
blomah
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 07.04.2009, 15:09
Wohnort: Hong Kong

Re: Wie von Hong Kong nach Shenzhen

Beitrag von blomah »

HK_Yan hat geschrieben:
en-route hat geschrieben:Frage: Ich habe noch den ganzen Tag und würde gerne etwas von Hong Kong sehen und am Abend zum Hotel in Shenzhen. Muss man vor Shenzhen nochmal über die Grenze? China-Visum habe ich.
Ist dein Visum denn für mehrere Einreisen? Wenn ja dann geht das, sonst brauchst du ein neues Visa.
:?: :?: :?: :?: :?:

von HK nach SZ ist ja dann die erste einreise, also kein NEUES Visa erforderlich
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Wie von Hong Kong nach Shenzhen

Beitrag von HK_Yan »

blomah hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:
en-route hat geschrieben:Frage: Ich habe noch den ganzen Tag und würde gerne etwas von Hong Kong sehen und am Abend zum Hotel in Shenzhen. Muss man vor Shenzhen nochmal über die Grenze? China-Visum habe ich.
Ist dein Visum denn für mehrere Einreisen? Wenn ja dann geht das, sonst brauchst du ein neues Visa.
:?: :?: :?: :?: :?:

von HK nach SZ ist ja dann die erste einreise, also kein NEUES Visa erforderlich
Stimmt, verlesen. Dann kommt gleich die nächste Frage, wo das Gepäck lassen....
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
en-route
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2012, 17:56

Re: Wie von Hong Kong nach Shenzhen

Beitrag von en-route »

danke! hab' mich noch etwas schlau gemacht. ich denke ich nehme den MTR nach Lo Wu / Lo Hu und dann von dort ein Taxi... werde berichten!
en-route
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2012, 17:56

Re: Wie von Hong Kong nach Shenzhen

Beitrag von en-route »

Vielen Dank für alle Anregungen! Nun mein kleiner Bericht. Bin mit der HongKong Metro nach LoHU. China Visum hatte ich. Dort also über die Grenze. Danach hatte mir gleich einer ein Taxi angedreht. Nun wie das so ist in all dem Getümmel. Ich hab mich breitschlagen lassen. Adresse hatte ich mit Karte auf Chinesisch. Das hat dann auch geklappt, aber um die 50 Euro für 20/30min Taxifahrt. Gelinde gesagt. I got screwed. Daraus habe ich gelernt. Aber da ist ja jedes Land anderst. Wir waren zwei Tage später in Taipeh. Das ist schon sehr westlich dort. Besten Gruß.
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: Wie von Hong Kong nach Shenzhen

Beitrag von Wang »

Hallo zusammen,

ganz kurze Frage zu diesem alten Thema ;).

Bin vor einigen Jahren mehrmals mit den Bussen von HK nach Shenzhen Airport und zurück gefahren. Die meisten Posts dazu im Internet sind relativ veraltet und die Seiten der Busfirmen sehen auch nicht so vertrauenswürdig aus. Kann mir jemand bestätigen, ob es die Station im Elements in Kowloon noch gibt (jemand in 2015 gefahren?)? Wie früher einfach den Schildern "Coaches to Mainland China" folgen und alles ist gut? :)

Wäre euch dankbar, wenn mir jemand kurz bestätigen könnte, ob es den Stop noch gibt.

Besten Dank und viele Grüße
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Wie von Hong Kong nach Shenzhen

Beitrag von JensB »

Vermutlich 'ja'.

Code: Alles auswählen

Mainland China Coaches
From Shenzhen International Airport

ELEMENTS enjoys direct links to Shenzhen International Airport via regular coach services operated by Chinalink Bus Company Limited. The journey takes approximately 75 minutes.

Buses depart ELEMENTS every 30 minutes from 06:15 to 19:15 daily.
- Hotline (Hong Kong): +852-2230 3030
- Ticketing office: 1/F, ELEMENTS

From Shenzhen International Airport, buses depart every 30 minutes from 09:30 to 21:00 daily.
- Ticketing office: A08, B04 counters, Arrival Hall, Shenzhen International Airport
http://www.elementshk.com/eng/elements/ ... tation.jsp
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast