Tipp für Abendveranstaltung gesucht

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Elliausberlin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 148
Registriert: 10.02.2011, 16:42
Wohnort: Beijing

Tipp für Abendveranstaltung gesucht

Beitrag von Elliausberlin »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mit einer Freundin vom 08.06. - 10.06. in Hongkong und möchte meiner Freundin, die vorher noch Geburtstag hat, ein Tolles Erlebnis schenken. Ich dachte an etwas Hongkong typisches. Wir sind beide aus Beijing, hier würde ich sie zur Kung Fu-show im Red Theater schleifen oder mit ihr im Hua’s Courtyard Restaurant (lecker Essen mit Show) essen gehen.
Es sollte für Freitag oder Samstag Abend sein, und was nettes zum Gucken und entspannen sein. Ein schönes Erlebnis, gern auch Touristisch. Und im Idealfall könnte ich schon was reservieren. Unser Hotel ist im Whampoa Garden district.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich.

Liebe Grüße
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: Tipp für Abendveranstaltung gesucht

Beitrag von cookie2008 »

Hi Elli,

ich verstehe es so, dass Ihr dort nicht den Geburtstag feiert.

In HK wuerde fuer mich erstmal ein tolles Essen auf dem Programm stehen. Pekingente wohl nicht, weil die ist im Vergleich zu Beijing eher schrecklich (aeh, "nicht ganz so perfekt wie in BJ" soll ich immer sagen).

Spass bei Seite.

Dialogue in the Dar, ich war noch nicht dort, ist eine beliebte show, wenn auch eine etwas andere als die von Dir aufgefuehrten.

Dann wuerde ich mal das Programm des Cultural Center anschauen:

http://www.lcsd.gov.hk/ce/CulturalServi ... 01206.html
mit Bildchen, um Dich zu beeindrucken (leider ist es nicht wirklich schoen das Gebaeude):
http://www.lcsd.gov.hk/ce/CulturalServi ... intro.html

Dann koenntest Du auch einen Harbour Night Cruise machen. Per Schiff durch den Hafen und dabei evtl. gleich ein Dinner. Soetwas gibt es hier und auf der Seite noch mehr Ideen:

http://www.discoverhongkong.com/eng/loc ... ruise.html
http://www.discoverhongkong.com/eng/loc ... rbour.html

http://www.watertours.com.hk/tour.asp

The "Aqua Luna Chunk" is a nice traditional boat.
http://www.hongkongextras.com/harbourtours.html
My browser cannot open the Aqua website (it is as "wanna be cool" as the most famous restaurant and both are only "wanna be", but the chunk looks nice).

If you need more ideas, let me know.

Not sure about your age. But if you are fancy for some good evening atmosphere and may be a drink and/or dinner, check out Soho (around the mid levels escalators) for dinner and/or a drink.

Ozone bar, highest bar in the world, might be one option to try. It is on 118 floor at Ritz Carlton Hong Kong.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste