Normales Paket von Peking nach Deutschland

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Kesselteufel
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2012, 17:18

Normales Paket von Peking nach Deutschland

Beitrag von Kesselteufel »

Hi,


ich habe schon alle möglichen Beiträge gelesen aber so wirklich schlau bin ich noch nicht.

Ich würde gerne ein einfaches Paket von Peking nach Deutschland schicken, Wert max. 20 Euro, 1 kg, keine großen Abmessungen, wie so ein DHL Packset halt.

Wie schick ich so was denn am besten, habe mal bei DHL auf der Homepage geschaut, aber da werde ich irgendwie nicht schlau. DHL von Deutschland nach China kostet 16,90 Euro, gilt das umgekehrt auch?

Grüße
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Normales Paket von Peking nach Deutschland

Beitrag von HK_Yan »

Kesselteufel hat geschrieben:DHL von Deutschland nach China kostet 16,90 Euro, gilt das umgekehrt auch?
Nein.

http://www.cn.dhl.com/en.html

1Kg ca. RMB 650
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
-=tokl=-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.02.2012, 16:52
Wohnort: Shanghai

Re: Normales Paket von Peking nach Deutschland

Beitrag von -=tokl=- »

HK_Yan hat geschrieben:
Kesselteufel hat geschrieben:DHL von Deutschland nach China kostet 16,90 Euro, gilt das umgekehrt auch?
Nein.

http://www.cn.dhl.com/en.html

1Kg ca. RMB 650
Das dürfte dann aber DHL Express via Airfreight sein, oder? Und selbst da finde ich (online) Timeslots für Beijing - Stuttgart mit 410 RMB und Anlieferung in DE bis zum 21.05. Ich denke das ist sicher eine der schnellstem Möglichkeiten aber auch die günstigste? Sind ja ganz schön strange die Preise...

Da lohnt es sich ja schon fast ein paar Pakete zu Sammeln und selber rüber zu fliegen (bei 23kg Freigepäck x 650 RMB je KG sollte n Flugticket schon drinn sein, oder? *g*)
Kesselteufel
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2012, 17:18

Re: Normales Paket von Peking nach Deutschland

Beitrag von Kesselteufel »

Emirates: 30 kg^^

Gibt es denn irgendwelche Alternativen dazu, die ihr empfehlen könnt?
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Normales Paket von Peking nach Deutschland

Beitrag von HK_Yan »

Banale Luftpost?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Normales Paket von Peking nach Deutschland

Beitrag von Luntan »

Kesselteufel hat geschrieben: Ich würde gerne ein einfaches Paket von Peking nach Deutschland schicken, Wert max. 20 Euro, 1 kg, keine großen Abmessungen, wie so ein DHL Packset halt.
Du schreibst nicht wie schnell Du das schicken willst :!:
Wenn Du auf die Post gehst und es Luftpost schickst dürfte das auf etwa 200 RMB kommen, je nach genauem Gewicht.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Normales Paket von Peking nach Deutschland

Beitrag von hktraveller »

http://taobaofocus.com/order/shipping-fees-from-china
eventuell kann man das ueber die schicken. Die scheinen bei DHL Express gewaltige Rabatte zu bekommen.
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 263
Registriert: 03.11.2011, 09:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Normales Paket von Peking nach Deutschland

Beitrag von vilarinha »

schau mal bei

www.sendfromchina.com
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Normales Paket von Peking nach Deutschland

Beitrag von Shenzhen »

sendfromchina ist ein ziemlicher Schrottladen - habe mit denen auch schon mal versucht ins Geschaft zu kommen - hat immer wieder gehakt, letztendlich habe ich mir mein Guthaben wieder geholt und mir meinen Agenten des Vertrauens um die Ecke gesucht - der ist auch noch einiges billiger als SFC.

Von Shenzhen kann man das KG per DHL-Express Agenten fuer weit unter 200RMB schicken. Ich denke mal, dass es in Peking auch Agenten vor Ort gibt, mal etwas rumschauen nach Laeden wo saemtiche Paketdienste dran stehen (UPS, DHL, FedEx, EMS, etc...). EMS wurde ich nicht nehmen die werden mit GDL oder so in D angeliefert, das sind auch ziemliche Stuemper - DHL ist meine Nr.1, das klappt in 99% der Faelle problemlos.
chris24
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2015, 12:26

Re: Normales Paket von Peking nach Deutschland

Beitrag von chris24 »

Hallo, habe am 30.09.2015 Pakete von Shanghai aus mit der China Post nach Deutschland versand.
In China wurde laut trekking status alles binnen 1 Monat nach Deutschland verschifft, leider mangelt es am DHL Service die 2 Monate brauchen um ein Paket innerhalb deutschlands zuzustellen.
China Post ist super organisiert aber in Deutschland ist es grotten schlecht und nur mit Nachverfolgungsantrag wird dann etwas zugestellt. Totale Sendezeit 3 Monate dank DHL!!!
Kann daher nur jedem raten den China Post Sendebeleg gut aufzuheben um damit eine Nachverfolgung in Deutschland bei DHL zu beantragen.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Normales Paket von Peking nach Deutschland

Beitrag von hktraveller »

hankmo hat geschrieben:schau mal bei

http://www.chinadivision.com
Festnetznummern bei den Contacts waeren etwas mehr Vertrauenerweckend.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste