Urlaubsziel in Deutschland

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
SilenceIsComing
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2012, 11:42

Urlaubsziel in Deutschland

Beitrag von SilenceIsComing »

Da der Sommer vor der Türe steht, frag ich mich wo es heuer hingeht. Möchte heuer in Deutschland Urlaub machen. In Deutschland gibt es ja auch einige schöne Plätze wo ich noch gar nicht so gesehen habe. Hier findet man paar schöne Plätze [Link entfernt von Mod]
Warum in die ferne Reisen wenn das gute so nah ist! Welche Urlaubsziele bevorzügt ihr in Deutschland, was könnt ihr mir raten?
Benutzeravatar
-=tokl=-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.02.2012, 16:52
Wohnort: Shanghai

Re: Urlaubsziel in Deutschland

Beitrag von -=tokl=- »

Kommt drauf an was Du haben möchtest. Soll eher was los sein? Dann würd ich n Städteurlaub in Hamburg / Berlin oder München vorschlagen!

Eher was gechilltes? Dann würd es mich in den Bayrischen Wald in ein schönes Wellnesshotel ziehen.

Gechillt mit ein bisschen (Natur) Action? Ab ins Allgäu und ein bisschen Paragliding & Klettern mit einbauen!

Viel von Deutschland sehen? Dann einfach ne Rundtour von Region zu Region planen :)

Generell: Ich denke jede Region hat durchaus ihre Reize und Du wirst auch in jeder Region (je nach Preisklasse) entsprechende Hotels finden die Dir einen Unvergesslichen Urlaub bescheren! Wenn Du ein bisschen mehr verrätst was ein schöner Urlaub für Dich ist und was Du an Geld ausgeben möchteste kann ich auch gern das ein oder andere Hotel empfehlen.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Urlaubsziel in Deutschland

Beitrag von happyfuture »

Benutzeravatar
hsk
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2012, 13:50

Re: Urlaubsziel in Deutschland

Beitrag von hsk »

Meiner Meinung nach ist es sehr schön im Chiemseer Raum. Der Chiemsee mit seinen Inseln lädt zum Baden und Bootfahren ein. Am Strand gibt es schöne Restaurants. Ferner kann man Radeln, auf Almen gehen, Sommerfeste besuchen, mit der Gondel fahren.....
Benutzeravatar
alpina35
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2012, 15:35

Re: Urlaubsziel in Deutschland

Beitrag von alpina35 »

Du kannst ja mal auf reisesuche.de nachschauen, ob du was passendes für einen Deutschlandurlaub findest. Ich bin ja immer begeistert vom Moselgebiet, das ist so schön und das letzte mal, als ich dort war, war es sehr warm, wir waren mit dem Rad unterwegs, wandern und natürlich auch mal den ein oder anderen Wein trinken. Es waren sehr schöne Tage dort.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Urlaubsziel in Deutschland

Beitrag von blur »

Sächsische Schweiz
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Urlaubsziel in Deutschland

Beitrag von henchan »

blur hat geschrieben:Sächsische Schweiz
Da stimme ich zu. Sehr schön dort. Zuerst zur Bastei, dann weiter zur Sächsischen Schweiz.
Wobei ersteres ja auch dazu gehört. Meissen, Moritzburg und "Steckst ihn rein und Dresden"
gehören ja auch dazu. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Urlaubsziel in Deutschland

Beitrag von henchan »

gelöscht von mir. War Doppelpost.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Urlaubsziel in Deutschland

Beitrag von blur »

Bei der Bastei werden dann wohl auch Heimatgefühle aufkommen bei den ganzen Chinesen die da rumrennen :lol:
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Urlaubsziel in Deutschland

Beitrag von henchan »

blur hat geschrieben:Bei der Bastei werden dann wohl auch Heimatgefühle aufkommen bei den ganzen Chinesen die da rumrennen :lol:
Hab da nie Chinesen gesehen.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Johannes94
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 07.06.2012, 18:19
Wohnort: Niederdorla

Re: Urlaubsziel in Deutschland

Beitrag von Johannes94 »

Was ich noch sehr empfehlen kann, ist der Darß! Dort befinden sich einige wundervolle Strände, besonders Prerow, gehört wohl mit zu den schönsten Stränden Deutschlands!
QQ Nummer: 1879670714
franzin
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2012, 17:08

Re: Urlaubsziel in Deutschland

Beitrag von franzin »

Auch mindestens einen Tagesausflug Wert: Heidelberg.
Schöne Altstadt, schöne Lanschaft, idyllisch am Neckar gelegen. Hauptattraktion ist das Heidelberger Schloss, das über der Stadt am Berg platziert ist. Schönes Städtchen!
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Urlaubsziel in Deutschland

Beitrag von enrigo »

Jetzt schwärmt jeder von seiner Region, also fahr von der Schweizer Grenze das Rheintal hoch bis Koblenz,
hier sind mit einigen Kurven drin, die besten Weine der Republik zu finden und nochn bisschen Kultur und Landschaft drumherum. Jede Menge Sterneküche und Deutschlands modernste Stadt Frankfurt. :D
PeterScheuerle
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2012, 20:27

Re: Urlaubsziel in Deutschland

Beitrag von PeterScheuerle »

Erfurt und Weimar - viel Kultur, wunderschöne Altstädte!
Benutzeravatar
DoubleHappiness
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2012, 13:37

Re: Urlaubsziel in Deutschland

Beitrag von DoubleHappiness »

Hmmmm....wenns etwas ruhiger sein soll, aber trotzdem in greifbarer Nähe von Nightlife und Sightseeing, dann Müggelsee (Berlins größter See, kuckstu [Link entfernt]. Kein Lärm, das meiste an Grünflächen was Du in der Hauptstadt überhaupt finden kannst, ein sauberer See in welchem man auch baden kann (WENN es denn warm genug ist in unseren Landen) und Du bist wie gesagt Ruckzuck mitten in der Stadt. Wir waren schon 2x für ein verlängertes WE dort und es ist das beste beider Seiten Berlin´s. Mir kams immerein bissl wie Dänemark vor. :lol:
Maxi
Zuletzt geändert von Mod am 09.01.2013, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste