Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von Lotti »

Aber vielleicht war der Beitrag ja auch ironisch gemeint...
Da kannst du wohl drauf wetten.
Wobei ich schaetze, dass die Idee eher dahin ging, dass das jemand fuer bahre Muenze nimmt und entsprechend reisserisch reagiert.
Dann doch lieber ueber Pizza reden. :wink:
Mich zumindest hat dieser Threat ueber einen sonst langweiligen Tag gerettet. :lol:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von HK_Yan »

blackrice hat geschrieben:Lotti, dass du dir keine Pizza machen kannst wegen fehlendem Ofen und Käse lässt mich nicht mehr ab darüber nachzudenken wie ich dir helfen könnte....................wie wär´s hiermit: Hefeteig selbst machen, in eine flache Pfanne geben, Tomatenmark (meist in kleinen Blechdosen erhältlich, wenn nicht dann Ketchup) drauf, statt Käse stinky-tofu, und noch Anderes deiner Wahl drauf; dann langsam bei kleiner Flamme "backen". (wenn´s dann nicht nach Pizza schmeckt mich bitte nicht steinigen).
Rote Karte! Küchenverweis!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von Lotti »

:lol:
kreativ auf jeden Fall
aber wohl nicht unbedingt meine Idee von Pizza, tut mir leid blackrice :wink:
na ich hab die Grossbestellung fuer Donnerstag schon aufgegeben
Pizza mit extra, extra Kaese, lasagne und alles was sonst mit Kaese geht :lol:
Mettbroetchen waer nett :roll: und grillen...ich muss mal eben meinem Bruder mailen :lol:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von tanzhou »

blackrice hat geschrieben:Lotti, dass du dir keine Pizza machen kannst wegen fehlendem Ofen und Käse lässt mich nicht mehr ab darüber nachzudenken wie ich dir helfen könnte....................wie wär´s hiermit: Hefeteig selbst machen, in eine flache Pfanne geben, Tomatenmark (meist in kleinen Blechdosen erhältlich, wenn nicht dann Ketchup) drauf, statt Käse stinky-tofu, und noch Anderes deiner Wahl drauf; dann langsam bei kleiner Flamme "backen". (wenn´s dann nicht nach Pizza schmeckt mich bitte nicht steinigen).
Das passiert dann Lotti nach dem Genuss der "Pizza" nach Deinem Rezept. :lol:

Bild
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von Lotti »

Ok ok, i lass es
fuer heut abend wurd mir eh schon 可乐鸡 angedroht
klingt abenteuerlich
passiert, wenn der Goettergatte Hobbykoch ist :lol:
Wobei, gestern abend gabs 啤酒鱼 und es war ganz gut
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
DavidXXXX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 27.02.2012, 21:48

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von DavidXXXX »

Ich war jetzt drei Wochen in Beijing und eine in Shanghai (und fliege nacher leider schon wieder nach Deutschland) und hab mich nur chinesisch ernährt :D , das einzige was ich vermisst habe war ein gescheites Roggenmischbrot. Weis jemand zufällig wo man sowas in Beijing herbekommt, oder vlt. war ich auch einfach zu doof um den richtigen Laden zu finden?
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von Lotti »

Ich koennt ja jetzt sowas sagen wie "boah, richtiges Brot"...natuerlich mit Kaese :lol:
(wieso gibts eigentlich kein Sabbersmilie?)
Ich hab in Beijing mal nen kleinen Laden gesehen, der auf importierte europaeische Lebensmittel spezialisiert war, aber ich weiss beim besten willen nicht, wo genau wir da wahren :oops:
recht nah an der Botschaft
vermutlich kommt aber gleich der Tip Supermarkt, METRO, oder, oder, oder, von jemandem, der sich da auskennt.
sieh es von der Seite ^^ morgen kannst du frisches Brot fruestuecken :wink:
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
DavidXXXX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 27.02.2012, 21:48

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von DavidXXXX »

Lotti hat geschrieben:sieh es von der Seite ^^ morgen kannst du frisches Brot fruestuecken :wink:
das ist das erste was ich morgen tun werde wenn ich nach Hause komm hehe :mrgreen:
N4KA
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 09.11.2008, 15:09

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von N4KA »

Soweit ich weiss benötigt man für die Metro eine Karte.

Ist das in China auch so? Und wie kommt man da am einfachsten an eine Karte (ist theoretisch ja nur für Gewerbler)?

Zum Thema: Meist chinesisch, aber ab und zu brauch ich meine Pizzen und Burger ;P
Teilweise gibt es "italienische Restaurants" die gar nicht so schlecht sind und dazu noch preiswert.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von Lotti »

jaaa sowas meinte ich ^^
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von punisher2008 »

Komisch, westliches Essen habe ich in China so gut wie nie vermisst. Liegt vielleicht daran dass ich einen Großteil meiner Kindheit im Ausland verbrachte und für mich deutsches Essen nie im Mittelpunkt meiner Ernährung stand. Auch in Deutschland wurde bei uns zuhause sehr oft "international" gekocht. Daher habe ich heute kaum Schwierigkeiten mich im Ausland anzupassen, schon gar nicht in China, was wohl weltweit mit die vielfältigste Küche hat.
Wenn ich zwischendurch mal zu Pizza Hut oder KFC gehe dann meist weil chinesische Bekannte da unbedingt essen wollen. Ich kam über 10 Jahre praktisch ganz ohne westliches Essen aus. Gegessen habe ich es zwischendurch schon, "gebraucht" aber nie.
Meinem Gewicht tut die chinesische Küche und Mangel an Käse jedenfalls gut. In Europa nehme ich jedesmal zu, noch ein Grund warum ich mich in China weitgehend von westlichem Essen fernhalte. Am meisten machte es sich bemerkbar als mich letzten Sommer meine 2 chinesischen Nichten besuchten. Davor hatte ich einen leichten Bauchansatz. Der war bereits nach einer Woche wo nur die gekocht haben und ich nichts zusätzliches gegessen habe komplett weg und ich konnte wieder Hosen anziehen die mir seit Jahren nicht mehr gepasst haben. :lol:
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von blur »

Ich war einmal beim KFC und einmal bei Dicos. Das hat gereicht, es gibt in China für mich nurnoch asiatisches Essen, kann auch gerne vom Japaner oder Koreaner sein.
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 263
Registriert: 03.11.2011, 09:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von vilarinha »

blackrice hat geschrieben:.....wie wär´s hiermit: Hefeteig selbst machen, in eine flache Pfanne geben, Tomatenmark (meist in kleinen Blechdosen erhältlich, wenn nicht dann Ketchup) drauf, statt Käse stinky-tofu, und noch Anderes deiner Wahl drauf; dann langsam bei kleiner Flamme "backen". ...

arbeitest du bei KFC ???? :mrgreen:
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 263
Registriert: 03.11.2011, 09:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von vilarinha »

blackrice hat geschrieben:.....so, jetzt geh´ich kochen, Cordon bleu mit kräftig/kräftigem Käse drin................bin gemein, Lotti, ja?
wenn du das so ähnlich zubereitest wie "deine" pizza, hat lotti wohl eher kein problem damit ;)

lass es dir schmecken :lol:
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Geht ihr zum "Chinesen" in China?

Beitrag von HK_Yan »

punisher2008 hat geschrieben:Komisch, westliches Essen habe ich in China so gut wie nie vermisst.
Kommt immer drauf an wie bescheiden man lebt. Was ich am meisten in HK vermisse ist:

Giros (oder ein guter deutscher Grieche allgemein)
Döner (wie in Kreuzberg)

Beides kann man schlecht selber machen. Anderes bekommt man mehr oder weniger. Ich würde auch gerne mal zu einen guten Chinesen gehen, wo wirklich frisch, ohne Industrieprodukte und ohne MSG zubereitet wird, das ist aber leider sehr rar. Masse statt Klasse ist meist die Norm.
wenn du das so ähnlich zubereitest wie "deine" pizza...
...dann erspare uns lieber die Details.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste