chinesisch für MAKRELE

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7087
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

chinesisch für MAKRELE

Beitrag von blackrice » 11.04.2012, 07:15

hi,

bitte um chinesisch für MAKRELE; weiss jetzt momentan nicht ob es verschiedene Makrelen gibt; jedenfalls meine ich diejenige welche man auf Bierfesten vom Holzkohlegrill bekommt.

barbecue season is coming!!!
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23254
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: chinesisch für MAKRELE

Beitrag von Grufti » 11.04.2012, 07:48

Hallo blackrice


Leo gibt folgende Lösungen

大西洋鲭鱼 [大西洋鯖魚] dàxīyáng qīngyú scien.: Scomber scombrus [zool.] die Makrele
鲭 [鯖] qīng [zool.] die Makrele

http://dict.leo.org/chde?lp=chde&lang=d ... ch=MAKRELE
Schau mal , ob du damit weiterkommst
aber man kann auch einheimische (chinesische) Flossenträger grillen.... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: chinesisch für MAKRELE

Beitrag von XiuMei » 11.04.2012, 07:53

Bei solchen Sachen benutze ich immer ganz gerne Wikipedia als Wörterbuch.

Suche deinen Begriff in der deutschen Wikipedia.
Auf der linken Seite hast du die Links zum gleichen Artikel in anderen Sprachen. Klicke auf 中文
Du kommst zum Markrelenartikel in der chinesischen Wikipedia und siehst dass das Tierchen wohl 鯖魚 heißt.
Kurzzeichen und Pinyin gibt's im HanDeDict.

鲭鱼 qīngyú


*edit* Formatierung

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7087
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: chinesisch für MAKRELE

Beitrag von blackrice » 11.04.2012, 08:24

ok le, 3q...........ist nun schon klar.
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

humans are the only species that cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23254
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: chinesisch für MAKRELE

Beitrag von Grufti » 11.04.2012, 11:53

Das war das erste Mal daß ich Leo.org für Chinesisch benutzt hatte, weil ich gerade eh bei Leo.org was nachgesehen hatte ...auf English
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste