Inland FLug

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
xani123
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2012, 09:25

Inland FLug

Beitrag von xani123 »

Hallo zusammen :-)

Bevor vielleicht einige jetzt Googel erwähnen oder die Suchfunktion. Ich habe alles schon benutzt :D

Welche Fluggesellschaften könnt ihr im Inland empfehlen? Im Tread Fluggesellschaften ist fast alles nur die Internationalen Flüge erwähnt.

Aber wie sieht es mit der Sicherheit im Inladflug aus? Habe gelesen das man z.b China Airlines meiden soll. Hainan aber jetzt wieder ausgezeichnet wurde.
Ich möchte aber von den Leuten selber die Erfahrung höhren und nicht irgendwelche Tabellen von irgendwelchen Journalisten die aber nie mit diesen Airlnes geflogen sind :)

schon im Voraus vielen Dank.
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 263
Registriert: 03.11.2011, 09:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Inland FLug

Beitrag von vilarinha »

bin bis jetzt mit china southern, china eastern, und air china geflogen. alle waren pünktlich, sauber und der service nett ....

was genau willst du wissen? ob schon mal jemand abgestürzt ist? der wird sich bestimmt nicht melden ;)
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Ein Land, viele Fluggesellschsaften

Beitrag von Laogai »

xani123 hat geschrieben:Habe gelesen das man z.b China Airlines meiden soll.
Entweder hast du da einfach nur Unsinn gelesen, oder (und davon gehe ich eher aus) du verwechselst Air China mit China Airlines. Die taiwanische Fluggesellschaft China Airlines bedient nämlich keine innerchinesischen Flüge.
xani123 hat geschrieben:Ich möchte aber von den Leuten selber die Erfahrung höhren
Ich bin noch nicht alle chinesische Fluggesellschaften geflogen, würde mich jedoch jeder bedenkenlos anvertrauen.

Der Sicherheitsstandart chinesischer Fluggesellschaften entspricht in etwa dem der europäischen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
xani123
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2012, 09:25

Re: Inland FLug

Beitrag von xani123 »

woow so schnell antwortet man hier :-) top
wusste gar nicht das der sicherheitsstandart so hoch ist..man hört halt viel unsinniges

noch eine andere frage
ich habe diverse bus touren gesehen
z.b in louyang aber die kosten teilweise 1 day tour 150 usd pro person.
sollte man die tour online buchen oder ist es eher so das msnn dann vorort im hotel auch buchen könnte?
falls ja...sind die preise gleich?

vielen dank und liebe grüsse
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Inland FLug

Beitrag von VielUnterwegs »

China United: fliegen hauptsaechlich kleinere (ehemalige Militaer) Flughaefen an, z.B. Nanyan in Peking. Service ist auf der Kurzstrecke gut, ungefaehr so wie Air Berlin in DE. Das einzig aergerliche ist die wirklich haeufige Verspaetung, von 8 Fluegen hatte ich ungefaehr sechs mal 1h oder mehr Verspaetung, bei meiner Frau auch. Ansonsten aber zu empfehlen, vor allem die Preise (early bird auf ctrip) sind sehr gut.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Inland FLug

Beitrag von happyfuture »

xani123 hat geschrieben:z.b in louyang aber die kosten teilweise 1 day tour 150 usd pro person.
Wenn ich für Touren in China Preise sehe, die nicht in Landeswährung sind, kommt mir sofort der Gedanke "Abzocke" - muss nicht sein, ist aber meistens so und da stecken nicht immer "geldgeile" Chinesen dahinter! :wink:
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Inland FLug

Beitrag von unbekannt »

Inlandsfluege kannst Du auch bei http://www.mangocity.com/ buchen
und siehe mal hier: http://forum.chinaseite.de/ftopic14479.html
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Inland FLug

Beitrag von edmund27 »

Meine Frau und ich fliegen immer mit China eastern und Air China. Bin bis jetzt immer zufrieden gewesen.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
xani123
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2012, 09:25

Re: Inland FLug

Beitrag von xani123 »

Super Leute!
Vielen dank.

Betreff der Rundteise dachte ich mir schon das die Preisr zu hoch sind.
Wenn ich sehe dass ich für 2 RMB zur Grotte komme und der Eintritt 120 RMB kostet sind dies zu 150 USD
ja wirklich fast Abzocke.


Vielleicht noch was zum Flug....ich hatte die Frage gestellt weil ich eben gelesen habe dass im 2010 der Skandal mit den 200 Piloten aufgedeckt wurde bei denen ja die Piloten teilweise Lebensläufe und Diplome gefälscht hatten.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Inland FLug

Beitrag von blur »

In China wird i.d.R. mit modernerem Fluggerät geflogen als in Europa. Was die Ausbildung der Piloten angeht kann ich dir nichts sagen, aber unsicher habe ich mich auf meinem meiner Inlandsflüge gefühlt. Das ist aber vermutlich wie mit den Autofahrern in China, die Leute machen es eben noch nicht ganz so lange wie die Europäer, daher würde ich schätzen, dass es dort schon etwas unsicherer ist. Aber das wäre dann rein subjektiv und lässt sich nicht belegen.
Die 150RMB sind sicherlich übertrieben, da dürfte dann aber auch noch ein Guide mit drin sein. Ich persönlich brauche keinen Guide, aber es gibt eben auch Leute die wollen eine geführte Tour.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Inland FLug

Beitrag von happyfuture »

blur hat geschrieben:Die 150RMB sind sicherlich übertrieben, ...
es war die Rede von 150 USD :wink:
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Inland FLug

Beitrag von blur »

happyfuture hat geschrieben:
blur hat geschrieben:Die 150RMB sind sicherlich übertrieben, ...
es war die Rede von 150 USD :wink:
Schon klar, 150rmb wären ja auch nicht übertrieben. aber gut das du auf meine schreibfehler aufpasst.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Überflug

Beitrag von Laogai »

blur hat geschrieben:Was die Ausbildung der Piloten angeht kann ich dir nichts sagen, aber unsicher habe ich mich auf meinem meiner Inlandsflüge gefühlt. Das ist aber vermutlich wie mit den Autofahrern in China, die Leute machen es eben noch nicht ganz so lange wie die Europäer, daher würde ich schätzen, dass es dort schon etwas unsicherer ist. Aber das wäre dann rein subjektiv und lässt sich nicht belegen.
Mit dem letzten Satz hast du gerade noch so die Kurve genommen :wink:

Chinesische Piloten werden nämlich genau so gut -oder schlecht- ausgebildet wie z.B. ihre Kollegen in Europa und Amerika. Der Satz "die Leute machen es eben noch nicht ganz so lange wie die Europäer" ist nicht nur deswegen ziemlich hirnrissig. Es gibt vieles, was die Chinesen nicht so lange machen wie die Europäer. Zum Beispiel elektronische Produkte herstellen. Schau einfach mal auf die Rückseite deines Rechners :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Inland FLug

Beitrag von blur »

Na aber das der Autoverkehr in China nunmal zum Großteil so chaotisch ist weil "die Leute es eben noch nicht so lange machen" dürfte klar sein.
Wie gesagt, bei Piloten ist das dann rein subjektiv. Natürlich erfolgt die Ausbildung nach internationalen Standards und es fliegen auch deutsche Piloten bei chinesischen Airlines.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Luft und Raum

Beitrag von Laogai »

blur hat geschrieben:Na aber das der Autoverkehr in China nunmal zum Großteil so chaotisch ist weil "die Leute es eben noch nicht so lange machen" dürfte klar sein.
Jein. Der Verkehr in Italien ist auch recht chaotisch, und die "machen" es schon viel länger als die Chinesen.

@all: Jetzt bitte keine zweideutigen Kommentare bezüglich "Verkehr", ok!?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste