Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von edmund27 »

Grufti hat geschrieben:@edmund27 :

Was sollen diese komplett zitierten Passagen ohne einen Kommentar von Dir ---nicht nur in diesem Thread-- darstellen ????
Um welche Passagen geht es. Ich so deinen Beitrag an mich nicht nachvollziehen. Du solltest schon konkreter werden und nicht so pauschal
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von edmund27 »

einfach-ich hat geschrieben:
BeijingGuy hat geschrieben:Naja.. um den China-Bezug mal herzustellen: Gauck ist ein Unterzeichner der Prague Declaration on European Conscience and Communism, also jemand, der zumindest (ohne Wertung meinerseits) den Kommunismus auf gleicher Stufe wie den Nazi-Holocaust sieht.


Wieviele Menschen fehlen in China nach wegen durch Mao?
Da ist wohl was drann, Pol Pot oder Stalin waren auch nicht besser

Genau. Dem brauche ich nichts mehr hinzufügen. Bei Pol pot muss man sagen, das er der größte Massenmörder war.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von Grufti »

edmund27 hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:@edmund27 :

Was sollen diese komplett zitierten Passagen ohne einen Kommentar von Dir ---nicht nur in diesem Thread-- darstellen ????
Um welche Passagen geht es. Ich so deinen Beitrag an mich nicht nachvollziehen. Du solltest schon konkreter werden und nicht so pauschal
Zum Beispiel genau das Posting, unter dem meine Frage steht...
die anderen finde ich nicht mehr, ich hatte sie dem admin als spam gemeldet, weiß nicht, ob er sie gelöscht hatte..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von corneta »

edmund27 hat geschrieben:Um welche Passagen geht es. Ich kann deinen Beitrag an mich nicht nachvollziehen. Du solltest schon konkreter werden und nicht so pauschal
Hier ein paar Beispiele:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 31#p208831
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 97#p205597
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 48#p204948
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 41#p204941
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 46#p204946

Du kannst auch einzelne Sätze zitieren indem du die ausgewählten Passagen in dem entsprechenden Post markiertst und dann auf zitieren klickst.
2. Variante: Mit copy & past die gewünschte Passage in deine Antwort kopieren und dann in deinem Antworttext nochmal markieren und oben auf "Quote" klickst. Danach kannst du hinter das quote in eckigen Klammern ein ="Name des Users" setzen. Beispiel
edmund27 hat geschrieben:
Neben dem Button "Absenden" gibt es auch einen Button "Vorschau". Der funktioniert prima und man kann vorrab sehen, was am Ende da steht, wenn man es abgeschickt hat. Tipp: Vorher den ganzen Text markieren und Strg+C drücken, sonst kann es vorkommen, dass du bei sehr langen Antworten ausgeloggt wirst und du kannst alles nochmal schreiben :wink: .

Und zu guter letzt kann man eine geschriebene Antwort auch noch korrigieren, wenn man in einem eigenen Beitrag unten rechts auf "ändern" geht, nachdem die Antwort schon online im Forum zu sehen ist.

corneta, die viel Erfolg beim ausprobieren wünscht.
doriflori
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.02.2012, 13:12

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von doriflori »

naja, dass eigentlich kein mensch so ein amt braucht, welches eigentlich nur repräsentativ ist, steht ja eigentlich außer frage...
Benutzeravatar
Aventurin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 16.08.2010, 06:08

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von Aventurin »

Wie kommen einige eigentlich darauf, dass der Bundespräsident nur ein Grüßaugust ist(?)

Der Bundespräsident ist die letzte Instanz, wenn es um das Unterschreiben/Durchwinken, von Gesetzen geht. Als Sympathisant, der Vorratsdatenspeicherung und anderer Sauerein, die noch in der Warteschleife stehen, wird Deutschland noch seine helle Freude an Herrn Gauck haben.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von Grufti »

Aventurin hat geschrieben:Wie kommen einige eigentlich darauf, dass der Bundespräsident nur ein Grüßaugust ist(?)

Der Bundespräsident ist die letzte Instanz, wenn es um das Unterschreiben/Durchwinken, von Gesetzen geht. Als Sympathisant, der Vorratsdatenspeicherung und anderer Sauerein, die noch in der Warteschleife stehen, wird Deutschland noch seine helle Freude an Herrn Gauck haben.
nur seltsam, daß lt. einer Umfrage über 70 % der Anhänger der Piratenpartei die Nominierung Gaucks gutheißen....

aber die scheinen keinen Peil zu haben---oder ? :roll: :roll:

Im Übrigen kann --soviel mir bekannt ist, ein Bundespräsident kein Gesetz entgültig aufschieben, selbst wenn er wollte....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von chinavelo »

Grufti hat geschrieben: Im Übrigen kann --soviel mir bekannt ist, ein Bundespräsident kein Gesetz entgültig aufschieben, selbst wenn er wollte....
Der Bundespräsident kann, wenn er verfassungsrechtliche Bedenken hat, seine Unterschrift unter einem Gesetz verweigern, was im übrigen auch schon mehrmals gemacht wurde.

http://www.welt.de/politik/article89568 ... ieben.html

Bernd
Benutzeravatar
Aventurin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 16.08.2010, 06:08

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von Aventurin »

Grufti hat geschrieben: nur seltsam, daß lt. einer Umfrage über 70 % der Anhänger der Piratenpartei die Nominierung Gaucks gutheißen....
Mir persönlich ist es lang wie breit, wer diesen Sozialdarwinisten gut findet oder nicht. An den Reaktion hier und in anderen Foren sieht man aber, dass er nur als Bürgerrechtler im Gedächtnis geblieben ist. Ein Bürgerrechtler ist ein durch und durch guter Mensch. Ich empfehle mal den Artikel Auf Wiedersehen, Herr Gauck als Einstiegslektüre zu lesen.
Grufti hat geschrieben: aber die scheinen keinen Peil zu haben---oder ?
Im Ansatz sind die ja nicht schlecht, aber eben auch Träumerle, die sich von braunem Geschmeiss haben unterwandern lassen und die nun mit Wattebällchen vertreiben wollen.
Grufti hat geschrieben: Im Übrigen kann --soviel mir bekannt ist, ein Bundespräsident kein Gesetz entgültig aufschieben, selbst wenn er wollte....
Lange aufschieben nicht, aber er kann seine Unterschrift verweigern. Der Haken ist, dass viele schon umgekippt sind, wenn man sie dann darüber "aufgeklärt" hat, dass das Gesetz ja nur zum Wohle aller ist und sich ja im Prinzip nichts ändert (siehe ACTA). Die Gefahr besteht bei Gauck allerdings nicht. Seine Gesinnung hat für jede Partei etwas nützliches parat und auch der Verfassungsschutz wird auf dem rechten Auge weiterhin blind bleiben.

Soweit ich weiss, hat Deutschland als einziges Land das "Antikorruptionsabkommen" noch nicht unterschrieben - woran das wohl liegt.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von edmund27 »

Grufti hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:@edmund27 :

Was sollen diese komplett zitierten Passagen ohne einen Kommentar von Dir ---nicht nur in diesem Thread-- darstellen ????
Um welche Passagen geht es. Ich so deinen Beitrag an mich nicht nachvollziehen. Du solltest schon konkreter werden und nicht so pauschal
Zum Beispiel genau das Posting, unter dem meine Frage steht...
die anderen finde ich nicht mehr, ich hatte sie dem admin als spam gemeldet, weiß nicht, ob er sie gelöscht hatte..


Also ich habe den Beitrag entdeckt und Ihn korrigiert. Ich war ein paar Zeilen zu hoch gerutscht. Die anderen habe ich auch alle gefunden und geändert. Es ist halt so wer arbeitet macht Fehler und wer viel arbeitet macht viele Fehler. Wer nichts arbeitet kann auch keine Fehler machen :D Und trotzdem danke für den Hinweis. Ich denke nur sachliche Kritik bringt mich weiter vorran.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von edmund27 »

corneta hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Um welche Passagen geht es. Ich kann deinen Beitrag an mich nicht nachvollziehen. Du solltest schon konkreter werden und nicht so pauschal
Hier ein paar Beispiele:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 31#p208831
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 97#p205597
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 48#p204948
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 41#p204941
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... 46#p204946

Du kannst auch einzelne Sätze zitieren indem du die ausgewählten Passagen in dem entsprechenden Post markiertst und dann auf zitieren klickst.
2. Variante: Mit copy & past die gewünschte Passage in deine Antwort kopieren und dann in deinem Antworttext nochmal markieren und oben auf "Quote" klickst. Danach kannst du hinter das quote in eckigen Klammern ein ="Name des Users" setzen. Beispiel
edmund27 hat geschrieben:
Neben dem Button "Absenden" gibt es auch einen Button "Vorschau". Der funktioniert prima und man kann vorrab sehen, was am Ende da steht, wenn man es abgeschickt hat. Tipp: Vorher den ganzen Text markieren und Strg+C drücken, sonst kann es vorkommen, dass du bei sehr langen Antworten ausgeloggt wirst und du kannst alles nochmal schreiben :wink: .

Und zu guter letzt kann man eine geschriebene Antwort auch noch korrigieren, wenn man in einem eigenen Beitrag unten rechts auf "ändern" geht, nachdem die Antwort schon online im Forum zu sehen ist.

corneta, die viel Erfolg beim ausprobieren wünscht.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe schon einige abgeändert.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von jadelixx »

edmund27 hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe schon einige abgeändert.
Fein, dann jetzt mal das hier versuchen:
corneta hat geschrieben:... Du kannst auch einzelne Sätze zitieren indem du die ausgewählten Passagen in dem entsprechenden Post markiertst und dann auf zitieren klickst.
...
corneta, die viel Erfolg beim ausprobieren wünscht.
Dann passt es.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von AngelofMoon »

Aventurin hat geschrieben:Im Ansatz sind die ja nicht schlecht, aber eben auch Träumerle, die sich von braunem Geschmeiss haben unterwandern lassen und die nun mit Wattebällchen vertreiben wollen.
Ich habe da auch schon einiges gelesen, letztens ist doch Marina Weisband erst zurück getreten.
Sie gibt zwar andere Gründe für Ihren Rücktritt an aber es ist bekannt das Sie antisemitischen Beleidigungen ausgesetzt war.
Da die Piratenpartei Personen aus der NPD in Ihrer Partei aufgenommen hat, ist sie somit für mich nicht mehr wählbar.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... npd-streit
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von einfach-ich »

AngelofMoon hat geschrieben:
Aventurin hat geschrieben:Im Ansatz sind die ja nicht schlecht, aber eben auch Träumerle, die sich von braunem Geschmeiss haben unterwandern lassen und die nun mit Wattebällchen vertreiben wollen.
Ich habe da auch schon einiges gelesen, letztens ist doch Marina Weisband erst zurück getreten.
Sie gibt zwar andere Gründe für Ihren Rücktritt an aber es ist bekannt das Sie antisemitischen Beleidigungen ausgesetzt war.
Da die Piratenpartei Personen aus der NPD in Ihrer Partei aufgenommen hat, ist sie somit für mich nicht mehr wählbar.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... npd-streit
Die CDU hat durch den Verfassungsschutz die NPD finanziert. Da sind mehr V Leute drin als die NPD Mitglieder vorher Mitglieder hatte. War das jetzt ein "Arbeitsbeschaffungsprogramm" für den Verfassungsschutz oder sollte es nur die NPD vor dem Sterben retten?
Ich bin mir sicher das in der CDU SPD FDP auch alte NPDler mitmachen.
Das mit dem wählen würde ich mir ueberlegen
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Bundespräsident wird ... Joachim Gauck

Beitrag von AngelofMoon »

@einfach-ich,
Zur Zeit gibt es wohl kaum eine Partei oder Politiker den man aus meiner Sicht wählen könnte.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste