Visum für China bzgl. Zwischenlandung

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
blondie1986
Neuling

Visum für China bzgl. Zwischenlandung

Beitrag von blondie1986 »

Hi Leute,

bin in Zhuhai und arbeite hier. Ist sehr schön.

Meine Freundin möchte mich besuchen kommen. Bzgl des Visa habe ich eine Frage.

Sie wird von D land über Shanghai nach HK fliegen. wenn sie in Shanghai zwischenlandet, braucht sie dann schon einen Entry von Ihrem Visum?

Doch eigtl nicht, wenn sie im Transit bereich bleibt oder?

Wäre gut, wenn jemand offizielle quellen hat bzgl meiner Frage.

Thanks in advance!!!
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Visum für China bzgl. Zwischenlandung

Beitrag von Saiber »

Wenn Sie im Transit Bereich auf ihren Weiterflug bleibt, braucht sie kein Visum. Sobald sie uebern Zoll geht, ja.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Loora
Neuling

Beitrag von Loora »

Hallo,
Ich habe folgende Frage:
Wenn ich ueber z.B. Shanghai nach Hong Kong fliege und dann Von Hong Kong in Zhuhai meine Freundin besuche, gilt das ja vermutlich als eine Einreise. Ich habe vor ein paar Tage in Shanhai zu verbringen.
Der Rueckflug wuerde sich genauso gestalten: Von Zhuhai mit der Faehre nach Hong Kong, Von da nach Shainhai fliegen, dann aber vermutlich direkt nach Deutschland (ohne Aufenthalt).
Unter dem Gesichtspunkt der zweimaligen Ein- und Ausreise beim Tourivisum bedeutet das ja, dass ich waehrend meines Aufenthaltes gar nicht mehr nach Hong Kong Oder Macau kann, richtig?
Ich freue mich ueber eure Antworten.
Liebe Gruesse,
Lora
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Loora hat geschrieben:Hallo,
Ich habe folgende Frage:
Wenn ich ueber z.B. Shanghai nach Hong Kong fliege und dann Von Hong Kong in Zhuhai meine Freundin besuche, gilt das ja vermutlich als eine Einreise. Ich habe vor ein paar Tage in Shanhai zu verbringen.
Der Rueckflug wuerde sich genauso gestalten: Von Zhuhai mit der Faehre nach Hong Kong, Von da nach Shainhai fliegen, dann aber vermutlich direkt nach Deutschland (ohne Aufenthalt).
Unter dem Gesichtspunkt der zweimaligen Ein- und Ausreise beim Tourivisum bedeutet das ja, dass ich waehrend meines Aufenthaltes gar nicht mehr nach Hong Kong Oder Macau kann, richtig?
Ich freue mich ueber eure Antworten.
Liebe Gruesse,
Lora
Deine Schilderung ist etwas verworren, aber erst einmal eine prinzipielle Frage, warum über HK nach ZhuHai und nicht direkt von Shanghai? Ist erstens wahrscheinlich billiger (habe gerade mal geschaut, das beginnt schon bei 450RMB für den einfachen Flug) und ist auch (aus meiner Sicht) vom "logistischen Aufwand" einfacher.

Ansonsten könntest du mit einen DoubleEntry noch einen Ausflug nach HK machen, da die Rückreise in Shanghai ja nur Transit wäre.

de guo xiong, immer wieder fasziniert, wie billig man in China teilweise fliegen kann
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Loora
Neuling

Beitrag von Loora »

Ich fliege ueber Flugmeilen und da ist man leider an bestimmte Fluege, Fluggesellschaften gebunden - und bei dieser Auswahl wuerde ein Direktflug nach Zhuhai etwa 500 euro mehr kosten.Auch ein Direktflug Von Deutschland nach Hong Kong etc waere wesentlich teurer.

Wenn es etwas verworren war, hier noch einmal genauer:
Hinflug: Deutschland - Shanghai (etwa 3 tage) - hong Kong - (mit der Faehre) nach Zhuhai
Rueckflug: Zhuhai (wieder Faehre) - Hong Kong - Shanghai (kein laengerer Aufenthalt) - Deutschland

Vielen Dank fuer ere Antworten.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Loora hat geschrieben:Wenn es etwas verworren war, hier noch einmal genauer:
Hinflug: Deutschland - Shanghai (etwa 3 tage) - hong Kong - (mit der Faehre) nach Zhuhai
Rueckflug: Zhuhai (wieder Faehre) - Hong Kong - Shanghai (kein laengerer Aufenthalt) - Deutschland
Für dieses Routing benötigst du ein chinesisches Visum mit zweimaliger Einreise.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
firefox
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von firefox »

@blondie1986
Ich werde am dem 01.09 in Zhuhai wohnen und suche noch ein paar Leute zum kennenlernen.
Wäre toll wenn du dich meldest und mir evtl. ein paar Tipps geben kannst?
Gruß
Firefox
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

qpr hat geschrieben:Wenn sie in Shanghai nur Transit hat, wird kein Visum benötigt.

Ansonsten kann sie aber am Flughafen für 48 Std. ein Visum bekommen, wenn sie den Transitbereich verlassen möchte.
Stimmt so. Aber gleich eine Warnung dazu, sie wird KEIN Transitvisa bekommen falls sie schon ein Visa hat. In dem Fall wird das Visa im Pass verwendet (vermute ich sehr stark)
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten