Wulff nach China ???

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Wulff nach China ???

Beitrag von einfach-ich »

so wie der Herr Wulff gearbeitet hat kann er sich doch eien Job in China suchen. Hier werden auch alle Raeder geschmiert
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Wulff nach China ???

Beitrag von MannAusChina »

einfach-ich hat geschrieben:so wie der Herr Wulff gearbeitet hat kann er sich doch eien Job in China suchen. Hier werden auch alle Raeder geschmiert
Ist das der Grund, warum du nach China geschickt wurdest? :wink:
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wulff nach China ???

Beitrag von Grufti »

MannAusChina hat geschrieben:
einfach-ich hat geschrieben:so wie der Herr Wulff gearbeitet hat kann er sich doch eien Job in China suchen. Hier werden auch alle Raeder geschmiert
Ist das der Grund, warum du nach China geschickt wurdest? :wink:
:lol: :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 857
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Wulff nach China ???

Beitrag von Saiber »

Die Wulff Geschichte zeigt doch einmal mehr wie penetrant die Deutschen sind. Es wurde solange gebohrt und ausgebuddelt wer, wo und wann alles dem Wulff einen Cheeseburger und ein Bier ausgegeben hat um ihn Vorteilsnahme zu unterstellen. Cheers auf den naechsten Praesidenten der eine "lupenreine Weste" hat.

Leute! das muss sich gemerkt werden, wer Politiker in Deutschland sein werden will, darf nicht mal einmal von einen "privaten Unternehmer" sich die Tuer aufhalten lassen, weil ansonsten ihn "Korruption" unterstellt werden koennte.

Bitte auch ueberpruefen ob die Bundesregierung auch alle Telefonrechnungen zum gleichen Tarif abrechnet wie der Buerger. Und auch ueberpruefen ob alle Politiker keine privaten Telefonanrufe mit Geschaeftstelefone/Handys taetigen.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Wulff nach China ???

Beitrag von Luntan »

MannAusChina hat geschrieben:
einfach-ich hat geschrieben:so wie der Herr Wulff gearbeitet hat kann er sich doch eien Job in China suchen. Hier werden auch alle Raeder geschmiert
Ist das der Grund, warum du nach China geschickt wurdest? :wink:
Wohl kaum... zum erfolgreichen Schmieren braucht es Einfühlungsvermögen, ein kulturelles Verständnis was in China geht und was nicht sowie diplomatisches Geschick und gepflegtes Auftreten 8)
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Wulff nach China ???

Beitrag von edmund27 »

Saiber hat geschrieben:Die Wulff Geschichte zeigt doch einmal mehr wie penetrant die Deutschen sind. Es wurde solange gebohrt und ausgebuddelt wer, wo und wann alles dem Wulff einen Cheeseburger und ein Bier ausgegeben hat um ihn Vorteilsnahme zu unterstellen. Cheers auf den naechsten Praesidenten der eine "lupenreine Weste" hat.

Leute! das muss sich gemerkt werden, wer Politiker in Deutschland sein werden will, darf nicht mal einmal von einen "privaten Unternehmer" sich die Tuer aufhalten lassen, weil ansonsten ihn "Korruption" unterstellt werden koennte.

Bitte auch ueberpruefen ob die Bundesregierung auch alle Telefonrechnungen zum gleichen Tarif abrechnet wie der Buerger. Und auch ueberpruefen ob alle Politiker keine privaten Telefonanrufe mit Geschaeftstelefone/Handys taetigen.
Als mir war es egal ob er bleibt oder geht. Er konnte halt nicht richtig mit der Presse umgehen. Es gibt viele Beispiele wie man richtig mit der Presse umgeht.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 857
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Wulff nach China ???

Beitrag von Saiber »

einfach-ich hat geschrieben:so wie der Herr Wulff gearbeitet hat kann er sich doch eien Job in China suchen. Hier werden auch alle Raeder geschmiert
dann muessten alle Politiker und Funktionaere auf der Welt nach "China" geschickt werden. Aber warum China? auch Indien ist eine gute Addresse.
@einfach-ich, du bist so gruen und naiv dass es schon so goldig wird.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 857
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Wulff nach China ???

Beitrag von Saiber »

edmund27 hat geschrieben:Als mir war es egal ob er bleibt oder geht. Er konnte halt nicht richtig mit der Presse umgehen. Es gibt viele Beispiele wie man richtig mit der Presse umgeht.
Koehler konnte es auch nicht. Lass dir mal erklaeren wie es mit der Presse so geht. Haben die Blut gerochen wird gejagt bis der Braten auf dem Tisch steht. Du hast da von vorneherein schon verloren. Hat nichts mit dem Umgang mit der Presse zu tun sondern, ob deine Weste "Weiss" oder "Schwarz" ist. Es gibt keine Grauzone.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Wulff nach China ???

Beitrag von Skorpid »

Ich hoffe, das macht nicht so langsam Schule!
In der Zeitung schreiben sie schon wieder, das Rentenalter müsste auf 70 erhöht werden und für solche Kerle zahlen wir Rente ohne Ende.... und je mehr Präsidenten (und Politiker) leben, desto mehr müssen wird zahlen.
Einen lupenreinen Politiker wird man vielleicht im Stadtrat finden, aber nicht auf Bundesebene, wer da nicht schmiert und sich schmieren lässt, kommt nicht weit. Dafür ist unsere Wirtschaft zu mächtig.

P.S. für die, die sich über die Diskussion hier wundern, der deutsche Präsident Christian Wulff ist zurückgetreten.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wulff nach China ???

Beitrag von ingo_001 »

Es hat sich ausgewulfft ...

Innerhalb von 30 Tagen muss nun ein neuer Wulff ... ähh ... Wolf ... oops ... Bundeserster gefunden werden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wulff nach China ???

Beitrag von Shenzhen »

Richtig so - sorry aber die Storys mit - ich habe alles sofort bar zurueck gezahlt kann er doch nicht mal seiner Grossmutter erzaehlen.
Der Typ hat sich nur noch mehr laecherlich gemacht es wurde allerhoechste Eisenbahn dass er abdankt, dass er keinen Ar... in der Hose hat sieht man ja an seiner Ausdrucksweise bei dem Abschiedsauftritt - alle anderen sind schuld - ueberall das gleiche mit dem korrupten Pack, mal sehen bei welcher Russenbande er unterkommt.
Schon wirklich arm dran der kleine - seine alte abgeschoben und nun reichte das Geld nicht mehr fuer seine Luxuselfe und nur fuer ein mickriges Einfamilienhaus von der Stange... da muss man ja Mitleid haben, die poese, poese Presse.
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Wulff nach China ???

Beitrag von einfach-ich »

Wulff bekommt aber wohl noch eine Abfindung von ca 200000,00 Euro jaehrlich fuer seine gute Arbeit
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wulff nach China ???

Beitrag von ingo_001 »

Diesen Ehrensold würde es nur dann geben, wenn er entweder seine 5-jährige Amtszeit vollendet hätte (was nicht der Fall ist) oder aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist (was auch nicht zutrifft).

Tritt er aus persönlichen Gründen ab (wie geschehen) gibts ... nothing ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
lueken
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2011, 00:13

Re: Wulff nach China ???

Beitrag von lueken »

ingo_001 hat geschrieben:Diesen Ehrensold würde es nur dann geben, wenn er entweder seine 5-jährige Amtszeit vollendet hätte (was nicht der Fall ist) oder aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist (was auch nicht zutrifft).

Tritt er aus persönlichen Gründen ab (wie geschehen) gibts ... nothing ...
und wie ist´s bzgl. vergütungen aufgrund seiner amtszeit als minister?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wulff nach China ???

Beitrag von ingo_001 »

Die gibts wohl - aber erst, wenn er das Pansionsalter von (ich glaube 60 Jahre) erreicht hat.

Aber keine Angst: Ich bin mir sicher, dass er kein Hartz IVler wird :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste