Kneipe gesucht - Changning -> Metrostation Zhongshan Park

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
-=tokl=-
Mitglied
Mitglied

Kneipe gesucht - Changning -> Metrostation Zhongshan Park

Beitrag von -=tokl=- »

Hi Forum,

kennt sich jemand in Shanghai gut aus und hat vielleicht noch einen Tipp für mich? Ich bin auf der Suche nach einer Feierabendkneipe wo man gemütlich n Bier trinken kann aber vielleicht auch mal den einen oder anderen Expat trifft oder wo wenigstens der Barkeeper englisch spricht. Also nicht das obligatorische Zapata / Cloud 9 / Luna... Sondern was in der Nähe für unter der Woche :D

Schön wäre natürlich in der Nähe von Zhonghan Park / Metrostation -> Da steht nämlich mein Apartment. Wenn es etwas weiter weg ist stört mich das aber auch nicht wirklich so lange ein schöner Flair vorhanden ist.

Kann es sein dass die Chinesen nicht so auf Kneipen stehen? Ich habe bisher ca. 40 Shanghai KM zu Fuß hinter mir aber eine gemütliche Eckkneipe ist mir bisher noch nirgends aufgefallen:D

LG aus Shanghai

TOKL

TOKL
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Kneipe gesucht - Changning -> Metrostation Zhongshan Par

Beitrag von sanctus »

Einfach eine chin. Suchmaschine nutzen und da 酒吧 上海长宁区 eingeben:

http://map.baidu.com/?newmap=1&ie=utf-8 ... A%E6%B5%B7

Inwieweit die Bars deiner Vorstellung entsprechen musst du nun selber rausfinden. Ich selber habe schon ein paar Kneipen, nach deutschem Stil, im vorbeigehen gesehen (allerdings ausserhalb Changnings).

Wenn dir eine zusagt, kannst du ja mal einen Bar-Bericht hier zum besten geben. Ich bin naemlich taeglich in der Ecke unterwegs, und im Sommer fuer eine spontane Bier-Erfrischung immer zu haben.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

Direkt am Zhongshanpark kenne ich nichts. Am nächsten dran wäre wohl die kleine Eckkneipe, die mir in der Ecke Xuanhua Lu/Anxi Lu mal aufgefallen ist. Allerdings war ich da nicht drin, kann dir also nichts dazu sagen.

Ansonsten gibt es ein paar Bars ein bißchen südlicher - bei den Straßen Dinxi Lu/Fahuazhen Lu. Oder du gehst in Richtung Jing'an: Da gehe ich gerne ins Crocus, Kuluska, Kai Bar oder The Shed - die sind alle vier nebeneinander in der Xikang Lu/Kangding Lu. Oder natürlich in die Piratenbar (arrrrr!) in der Wuding Lu. :wink:

Schau dich auch mal auf http://www.smartshanghai.com/ um, die haben jede Menge Bars gelistet.

Fröhliches Ausprobieren! :mrgreen:
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Das sind gleich einige gute Tipps von XiuMei :D Gut zu sehen was es so in der Kangding Lu / Xikang Lu immer noch so gibt...
-=tokl=-
Mitglied
Mitglied

Beitrag von -=tokl=- »

Vielen Dank für die Tips, ich werde mich am WE mal auf einen langen Spaziergang begeben und mögliche Ziele abklappern :D
Antworten