bewerbung für einen sprachkurs an der tongji universität

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
le_ba
Neuling

bewerbung für einen sprachkurs an der tongji universität

Beitrag von le_ba »

Hallo,

kann mir jemand behilflich sein, wie man sich bei der Tongji für einen (Intensiv-)Sprachkurs anmeldet. Da ich im Oktober nach Shanghai ziehen werde für 11 Monate. Wurde auf der website nicht wirklich fündig bzw habe auch keine Antwort auf eine Email bekommen, die ich dorthin gesendet habe.

Würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen.

le_ba
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: bewerbung für einen sprachkurs an der tongji universität

Beitrag von sanctus »

Muss es denn unbedingt die Tongji sein? Sie ist zwar eine sehr renomierte Uni, jedoch soll der Sprachkurs dort nicht so der Beste sein. Zumal er dort auch sehr ueberteuert ist. Ich glaub der lag pro Semester bei 16.000 RMB.

Viele andere Unis in Shanghai bieten ebenfalls Sprachkurse an, die dann auch nicht so ueberteuert sind und meistens sogar besser. Ich habe einen Sprachkurs an der Donghua gemacht. Die Uni gilt jetzt zwar nicht zu den Besten des Landes, aber die Sprachkurse waren sehr gut und die Lehrer sehr nett und auch kompetent. Ausserdem geht es dort schon fast familiaer zu, trotz der vielen Studenten. Kommilitionen, die vorher an der Tongji oder Fudan waren, fanden schlussendlich die Sprachkurse an der Donghua viel besser. Ein Semster kostet 8.800 RMB.

An den folgenden Unis kannst du auch Sprachkurse machen:

-Fudan University
-Jiaotong University
-Shanghai University
-Donghua University

(von denen weiss ich, dass sie Sprachkurse fuer Auslaender anbieten, auch mit Visa-Service)
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
event
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von event »

Hatte auch einen Sprachkurs an der Tongji vom international office als ich dort als Austauchstudent war. War nicht Vollzeit sondern abends, fand die Lehrerin aber immer nicht so toll, würde vielleicht auch bei anderen Unis mal schauen oder dich nochmal erkundigen.
fan51244
Neuling

Beitrag von fan51244 »

ich bin studenting an CDHK , tongji Uni , schreib mir mal deine situation und ich versuch mal dir zu helfen.
meine email : [email protected]
Lg.
Antworten