Visum vor Ort besorgen

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Katha
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2006, 04:51

Visum vor Ort besorgen

Beitrag von Katha »

Hi,
ich bin grade in China, wuerde aber gerne mal einen Trip nach Anderswo (ausser Landes) machen... mein Visum sieht aber keine weitere Einreise vor... kann ich mir denn noch eine weitere Einreise vor Ort besorgen bzw schon mal ein neues Visum ausstellen lassen? Will ja nicht waehrend meiner 7 tage Urlaub auch noch nach einem Visum suchen muessen...
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Es kommt daraf an, wohin Du "nach Anderswo ( außer Landes)" machen willst..
Nach Korea, in die Innere Mogelei, nach Taiwan, Japan, Indien oder "nur" nach Hongkong oder Macao... Ne "große" Auswahl hast Du ja eigentlich nicht...


Vielleicht gibt es aber die Möglichkeit, daß Du, wenn Du in China arbeiten solltest, ein Wiedereinreise-Visum beantragen kannst...


Dieses Forum hat eine Suchfunktion,... wo du das Wort Visum eintippst und das Feld für "Beiträge" anklickst

Hier ein Link, in dem eine Info für die Einreise aus HK zu finden ist.

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... visum#9620


In den letzten Tagen ist es hier im Forum wieder ruhiger geworden, und aus diesem Grund habe auf die Suchfunktion hingewiesen....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Katha
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2006, 04:51

Beitrag von Katha »

also um ehrlich zu sein, hatte ich an nen kurzen Abstecher nach Hause gedacht... und dann wärs echt knapp mit Visum und so...muesste das also schon hier machen, sonst passt das ganze zeitlich nicht... oder eben dann doch ein Flug über HongKong, waere aber wieder teurer...
Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock

Beitrag von Koschka »

Hallo Grufti,

ich wusste gar nicht, dass die Innere Mongolei zum Ausland gehört ?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Gut, daß es Dir nach 2 Monate endlich auffällt.... :oops:

:wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste