Erfahrungen mit Mediaplayern? (zum Filme von HD abspielen)
-
cookie2008
- Old China Hand

Erfahrungen mit Mediaplayern? (zum Filme von HD abspielen)
Hi allen,
hat jemand hier Erfahrung mit Mediaplayern und kann Empfehlungen abgeben?
Ich meine so etwas, woran ich eine Festplatte anschliessen kann und darauf gespeicherte Filme auf einem Fernseher wiedergeben kann.
Was ich suche ist ein Player mit mindestens HDMI und USB (gerne auch SD card reader), Unterstuetzung von Fat32 und NTFS, natuerlich moeglichst alles aktuell gebaeuchlichen File Formate inkl. MKV und iso (BD) sowie Wiedergabe von/in Full HD.
Gerne auch mit Bezugsquellen wie z.B. Taobao Haendler.
Danke!
cookie.
hat jemand hier Erfahrung mit Mediaplayern und kann Empfehlungen abgeben?
Ich meine so etwas, woran ich eine Festplatte anschliessen kann und darauf gespeicherte Filme auf einem Fernseher wiedergeben kann.
Was ich suche ist ein Player mit mindestens HDMI und USB (gerne auch SD card reader), Unterstuetzung von Fat32 und NTFS, natuerlich moeglichst alles aktuell gebaeuchlichen File Formate inkl. MKV und iso (BD) sowie Wiedergabe von/in Full HD.
Gerne auch mit Bezugsquellen wie z.B. Taobao Haendler.
Danke!
cookie.
Re: Erfahrungen mit Mediaplayern? (zum Filme von HD abspiele
Kaifa EP 5000C
hab es jetzt ca 1 Jahr und keine Probleme damit
details
bezogen in sham shui po , Hongkong
hab es jetzt ca 1 Jahr und keine Probleme damit
details
bezogen in sham shui po , Hongkong
-
cookie2008
- Old China Hand

Danke blomah! Hat auf jedem Fall ein besseres Design als die Geraete, die ich hier bisher ausmachen konnte.
Sham shui po waere auch kein Problem, obwohl die Firma ja wohl aus Shenzhen kommt.
Was hat das gut Teil den gekostet?
Ich befuerchte nur, dass es kein BD iso abspielen kann, da der Chipsatz recht alt ist. Oder?
Sham shui po waere auch kein Problem, obwohl die Firma ja wohl aus Shenzhen kommt.
Was hat das gut Teil den gekostet?
Ich befuerchte nur, dass es kein BD iso abspielen kann, da der Chipsatz recht alt ist. Oder?
Was du erwartest kann so ziemlich jeder Player. Ich hab einen Imation und bin damit relativ zufrieden. Mach die einfach einen USB Stick mit diversen Formaten. Mindesten 5 verschiedene AVI Container, Matrushka, FLV, WMV, MOV - und wenn man gerne etwas aus China sehen will dann auch noch RMVB.
Achte darauf das der Player das Ratio ändern kann. Gelegentlich findet man 4:3 Filme die 16:9 sind oder umgekehrt.
Meiner kann alles was da oben ist. Ich würde mir aber nicht wieder ein Gerät mit einer so spartanischen MiniFernbedienung kaufen.
Achte darauf das der Player das Ratio ändern kann. Gelegentlich findet man 4:3 Filme die 16:9 sind oder umgekehrt.
Meiner kann alles was da oben ist. Ich würde mir aber nicht wieder ein Gerät mit einer so spartanischen MiniFernbedienung kaufen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
cookie2008
- Old China Hand

HK Yan, danke fuer Deinen Beitrag.
Welcher Player ist es genau den Du hast und was hat er gekostet?
Wenn das fast jeder Player kann, ist das ja prima. Dann reicht mir ein Modell, guter Preis und Laden, der heute auf hat.
Nach meiner Info kann aber z.B. nicht jeder BD iso und einige haben Probleme mit der Wiedergabe von "echtem" Full HD, d.h. Abspielen von Full HD Material. Ich moechte mir grosses Umwandeln ersparen.
Btw, wie aendert der Player das Ratio von 4:3 nach 16:9? Verzerren, zoomen, schneiden oder meinst Du etwas anderes?
Welcher Player ist es genau den Du hast und was hat er gekostet?
Wenn das fast jeder Player kann, ist das ja prima. Dann reicht mir ein Modell, guter Preis und Laden, der heute auf hat.
Nach meiner Info kann aber z.B. nicht jeder BD iso und einige haben Probleme mit der Wiedergabe von "echtem" Full HD, d.h. Abspielen von Full HD Material. Ich moechte mir grosses Umwandeln ersparen.
Btw, wie aendert der Player das Ratio von 4:3 nach 16:9? Verzerren, zoomen, schneiden oder meinst Du etwas anderes?
Damit ist gemeint, das ein eigentlich im 4:3-Format abkopierter Film im 16:9-Format ausgegeben wird. Ergebnis: Flachgekloppte Schädel. Dann brauchts eine manuelle Formatumschaltung.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Weiss nicht obs den in China gibt : http://www.ebay.de/itm/Hyundai-Multimed ... 3cb25a6584
der soll ausdruecklich BR-ISO koennen. Bei den "Chinaplayern" musst du dich wohl durchprobieren, selbst wenn einer einen hat, heisst dass nicht, dass es bei dem anderen funktioniert. Ich wuerde eher auf "Marke" setzen.
der soll ausdruecklich BR-ISO koennen. Bei den "Chinaplayern" musst du dich wohl durchprobieren, selbst wenn einer einen hat, heisst dass nicht, dass es bei dem anderen funktioniert. Ich wuerde eher auf "Marke" setzen.
a: 650 HKDcookie2008 hat geschrieben: A:Was hat das gut Teil den gekostet?
B:Ich befuerchte nur, dass es kein BD iso abspielen kann, da der Chipsatz recht alt ist. Oder?
b: Weiss nicht. falls es nur software maessig abhaengig ist besteht ja die moegliche durch spaetere updates das notwendige zu bekommen.
- VielUnterwegs
- VIP

Schonmal angedacht ein billiges Notebook mit HDMI zu kaufen? Da du, ausser HDMI, keinerlei Anforderungen hast sollte es ja auch nicht viel teurer als die Player fuer 150€ oder 200€ sein. Wenn du da VLC und ein Codec Pack draufmachst spielt es alles ab, und zwar nicht nur die heute populären Codecs sondern auch die in 1-2 Jahren angesagten. Nur so ein Gedanke. Gerade in China kann das Notebook dann auch (ueber Nacht) gemuetlich Torrents ziehen und ausserdem kannst du da dann auch die Serien auf Sohu TV und co. schauen, oder Fussball auf PPLive, oder oder 
Q1: Mein Teil ist 1+ Jahre alt. Gibt es bestimmt kaum noch. Such dir was Neues!
Q2: Hat OlafSt schon beantwortet.
Wenn du lokal kaufen willst dann achte darauf das die Menüs auf englisch umschaltbar sind. Gewisse Punkte können doch etwas komplexer sein. Entfällt natürlich wenn dein Chinesisch super ist. Wenn das geht hätte ich kein Problem mit einem lokalen Gerät. Aber wie gesagt, mach dir einen Stick mit allen Formaten und teste es!!
Vs. Notebook: Das wird dann wesentlich teurer. So ein MediaPlayer sollte nicht über € 60 kosten.
Q2: Hat OlafSt schon beantwortet.
Wenn du lokal kaufen willst dann achte darauf das die Menüs auf englisch umschaltbar sind. Gewisse Punkte können doch etwas komplexer sein. Entfällt natürlich wenn dein Chinesisch super ist. Wenn das geht hätte ich kein Problem mit einem lokalen Gerät. Aber wie gesagt, mach dir einen Stick mit allen Formaten und teste es!!
Vs. Notebook: Das wird dann wesentlich teurer. So ein MediaPlayer sollte nicht über € 60 kosten.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- VielUnterwegs
- VIP

Ok, hatte hier im Thread einen Link geklickt und da stand 150€. Billiges notebook sollte fuer 300€ drin sein, oder sogar bissl weniger.HK_Yan hat geschrieben: Vs. Notebook: Das wird dann wesentlich teurer. So ein MediaPlayer sollte nicht über € 60 kosten.
-
cookie2008
- Old China Hand

Danke fuer alle die Ratschläge bisher. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Also...
Kurz: Player, die das geforderte können, sollten um die 300 RMB kosten. Zu solchen suche ich Tipps, nicht zu Recordern oder sonstigen Maschinen.
4:3 / 16:9 Zoom etc macht mein TV.
Billiges Notebook keine Alternative. Das mit den Codecs nicht so trivial leider. Zudem bin ich bei billig mit HDMI und Fähigkeit BD vernünftig wiederzugeben skeptisch. Notebooks sind ansonsten genug vorhanden.
"such Dir was neues" hilft mir auch wenig.
Danke an blomah nochmals. 650 wuerde ich auch ausgeben. Leider gibt es von dem Teil noch kein neueres Modell.
Vielleicht hat noch jemand anderes Erfahrung?
Ansonsten kaufe ich morgen erst mal einen von Giec oder
Also...
Kurz: Player, die das geforderte können, sollten um die 300 RMB kosten. Zu solchen suche ich Tipps, nicht zu Recordern oder sonstigen Maschinen.
4:3 / 16:9 Zoom etc macht mein TV.
Billiges Notebook keine Alternative. Das mit den Codecs nicht so trivial leider. Zudem bin ich bei billig mit HDMI und Fähigkeit BD vernünftig wiederzugeben skeptisch. Notebooks sind ansonsten genug vorhanden.
"such Dir was neues" hilft mir auch wenig.
Danke an blomah nochmals. 650 wuerde ich auch ausgeben. Leider gibt es von dem Teil noch kein neueres Modell.
Vielleicht hat noch jemand anderes Erfahrung?
Ansonsten kaufe ich morgen erst mal einen von Giec oder
Asus OPlay bzw. WD TV Live sind keine alternative?
VT: gute "deutsche/englische" Supportforen, was leider bei chin. Marken das größte Problem ist..
Aber ich würd einfach mal einen ausprobieren ^^ und falls dir das Gerät nicht zusagt einfach weiterverkaufen.
Bzw. gibt es eigentlich Foren für englische User bei denen man gebrauchte Sachen in China verkaufen/kaufen kann? (wenn zum Beispiel ein Ausländer China wieder verlässt usw...)
VT: gute "deutsche/englische" Supportforen, was leider bei chin. Marken das größte Problem ist..
Aber ich würd einfach mal einen ausprobieren ^^ und falls dir das Gerät nicht zusagt einfach weiterverkaufen.
Bzw. gibt es eigentlich Foren für englische User bei denen man gebrauchte Sachen in China verkaufen/kaufen kann? (wenn zum Beispiel ein Ausländer China wieder verlässt usw...)
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Vielen Dank!
-
cookie2008
- Old China Hand

erstmal sorry, oben konnte ich nicht vernuenftig zu Ende schreiben, da das Forum auf mobilen Geraeten irgendwie nicht gut funktioniert.ruicheng hat geschrieben:Asus OPlay bzw. WD TV Live sind keine alternative?
OPlay und WDTV sind natuerlich Alternativen, aber preislich eine andere Liga und OPlay bekommt nicht ueberall gut Kritiken. Klar, es gibt gute Englische Foren. Die brauche ich allerdings nicht zwingend. Ich will nur einfache Sachen machen und fuer die chinesischen Player gibt es viel alternative Software, wenn auch oft nur auf chinesischen Seiten.
Klar koennte ich sonst in D was kaufen und die MwSt. Rueckerstatten lassen. Lohnt sich aber wenig und wenn ich schon "an der Quelle" bin, dann moechte ich es auch nutzen. Die chinesischen Player bieten m.E. auch mehr, da sie weniger Ruecksicht nehmen auf Lizenzen etc.
Ich denke derzeit eher an:
http://item.taobao.com/item.htm?spm=110 ... 2822983607
oder
http://detail.tmall.com/item.htm?id=822 ... id=&pm_id=
oder
http://detail.tmall.com/item.htm?spm=11 ... 9294&prc=1
GIEC ist recht zuverlaessig. Ich habe einen biligen DVD Player von ihnen. Spielt jede DVD, selbst wenn der Panasonic schlapp macht. Ich habe die Fernbedienung beim Umzug in Beijing liegen gelassen. Einfach bei Giec angerufen und am naechsten Tag konnte ich eine fuer RMB 20 (!!!) abholen. Sie haetten sie auch geschickt. Das fand ich gut. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob sie ganz so skrupellos wie andere einfach alle Formate unterstuetzen.
Wie auch immer. Einen von beiden werde ich wohl kaufen und mal ausprobieren.
Ich bin aber weiter fuer Ideen offen!
Zum Verkaufen beim Verlassen: Warum nicht hier einfach sagen, dass Du gehst und auf Wunsch eine Liste sendest? Ansonsten halt in den Expat Foren posten und Mailen an wen auch immer Du kennengelernt hast.
Gehst Du nach Hause? Was hast Du zu bieten?
Nein, aber ich bin bald für ein paar Monate in SZ und schreibe dort meine Diplomarbeit. Da ich nur mein Notebook mithabe, möchte ich mir gerne einen Zweitmonitor zulegen und falls jemand sowas zum Abgeben hätte - hätte ich großes Interesse daran. Evtl. auch anderes Zeugs, welche mir das Leben einfacher machen ^^cookie2008 hat geschrieben:[
Zum Verkaufen beim Verlassen: Warum nicht hier einfach sagen, dass Du gehst und auf Wunsch eine Liste sendest? Ansonsten halt in den Expat Foren posten und Mailen an wen auch immer Du kennengelernt hast.
Gehst Du nach Hause? Was hast Du zu bieten?))))
Welches "Expatforum" könntest du vorschlagen? (Region Guangzhou)
Dankeschön!
PS: Berichte bitte von den Playern!
Lust auf Reisen?
Vielen Dank!
Vielen Dank!