Seite 1 von 1

Harbin - Chinese New Year

Verfasst: 16.01.2012, 08:14
von Gitti
Hallo zusammen,

wir fliegen am 20.01.2012 nach Harbin und sind in der glücklichen Lage, dort Chinese New Year erleben zu dürfen.

Kann mir jemand sagen, wie dort gefeiert wird? Gibt es eine Parade und/oder ein Feuerwerk? Wann und wo?

Bin für jeden Tipp dankbar, auch was sonst - neben dem Ice & Snow-Festival - sonst noch in dieser Stadt interessant ist (wie z.B. wo genau kann man den ganz Abgehärteten bei Winter-Schwimmen zuschauen?).

Gruß
Gitti

Re: Harbin - Chinese New Year

Verfasst: 16.01.2012, 17:13
von AngelofMoon
Gitti hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie dort gefeiert wird?
Das Chinesische Neujahrsfest ist mehr ein Familienfest aber Feuerwerk wird mehr als genug vorhanden sein :lol:
Hättest Du etwas früher gefragt, hätte ich einen Bekanten fragen können was man sich in Harbin anschauen muss/sollte.
Das Ice & Snow - Festival hast Du ja schon selber angegeben, welches man auf jeden Fall gesehen haben sollte auch einmal bei Nacht wenn alles beleuchtet ist.
Sonst kann ich Euch nur noch raten, packt warme Klamotten ein es ist dort auch am Tage sehr kalt.
Auch wenn es eine trockene Kälte ist, sollte man sie nicht unterschätzen.
Es kann dort auch am Tage mal bis zu -30° Grad werden.

Re: Harbin - Chinese New Year

Verfasst: 17.01.2012, 13:21
von OlafSt
Das mit den warmen Klamotten ist ernst zuu nehmen. Ich habe eine Doku zum Thema Ice&Snow Festival in Harbin gesehen und die beiden Protagonisten hatten Polarausrüstung an. Bei den Dreharbeiten waren durchgehend an die -10°C, in der Nacht ging es dann auf -30°C runter.

Normale Ski-Klamotten für die Alpen reichen da nicht mehr.

Re: Harbin - Chinese New Year

Verfasst: 17.01.2012, 13:39
von MannAusChina
Auf jeden Fall sollst du sollst du die erste Fußgänger-Shopping-Strasse Chinas, die ZhongYang-Strasse, besuchen.
http://www.zhongyangstreet.com/en/index.htm