Jackie Chan Fans??

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
susi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 30.01.2006, 13:06

Jackie Chan Fans??

Beitrag von susi »

ich bin zwar noch nicht sehr lange Fan von ihm, aber als ich seinen Film "Nobody" gesehen habe war ich hin und weg. Und dann begann die Zeit mich mehr für ihn zu interessieren. :wink: Ich finde es gibt hier in Deutschland viel zu wenig Fanartikel von Jackie. Auf seiner Homepage gibt es allerhand aber dazu braucht man eine Kreditkarte und für einmal bestellen werde ich mir keine anlegen, da auch manches zu teuer ist. Bei ebay komme ich nicht rein, da mein Acoount gesperrt ist, soll wohl nicht so sein, leider Bild Gibts denn hier auch Jackiefans? :wink:
Ni Hao:-)
Benutzeravatar
jap
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 11.03.2006, 20:09

Beitrag von jap »

huhu susi! :D
war als ich klein war immer so ein vorbild in sachen beweglichkeit. mag deswegen seine alten filme die noch richtig übel aussehn von der quali her am liebsten in denen er so trainiert und so sachen :P

er hat einfach eine tolle art in filmen zu agieren!

mit einigen hollywood-filmen von ihm kann ich nichts anfangen finde es auch gut das er sich wieder auf hk bzw asien konzentriert und sein eigenes ding macht!

greets
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Nunja..
Freunde von mir waren hier in Beijing bei der Präsentation der Olympischen Spiele als Gäste der dt. Botschaft eingeladen, u.a. war auch Jacky Chan (seinen chin. Namen vergesse ich - wie die meisten chin. Namen!- so leicht, sorry!) anwesend.

Jacky soll mittlerweile ein recht feister, älterer Herr, gezeichnet vom vielen "in-die-Kamera-lächeln" und "muss-mit-Produzenten-trinken".
Jedenfalls waren sie mehr als enttäuscht, als sie ihn erblickten.
Ohne Hinweis, das sei Jacky Chan, hätten sie ihn wahrscheinlich kaum erkannt. Was Maske und geschicktes Licht/Aufnahmewinkel/etc. alles ausmachen kann?!

Und dann gibt es hier von den Boulevard-erfahrenen Chinesen auch die ein oder andere unschöne Geschichte (Selbstmord der Geliebten,.. oder war's die Frau?!), denke mal, die sehen ihn hier mit anderen Augen als in good ol' germany.

Ich mag ihn trotzdem, das Faltengesicht! ;)

Gruß,
TaugeNix^Whiiisskkkeeyy in the jaaarrr..
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Jackie Chan hat in China den Künstlernamen Cheng Long 成龙, was soviel bedeutet wie "werdender Drache", mit bürgerlichem Namen heißt er 陈港生 (Chen Gang Sheng), was man mit "der in Hongkong geborene Chen" übersetzen kann. Schaut doch mal bei Wikipedia seine Biographie an, da sind über die Zeit jede Menge Infos zusammengekommen. Aber hat er vor 4, 5 Jahre nicht eine Autobiographie geschrieben? Dürfte bei Amazon oder in diversen Buchhandel noch zu bekommen sein.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

@SimonSayz-...sehr gut! Deine Informationen stimmen.. kann ich als echter Jackie-Fan bestätigen..habe unmengen von Bilder, Lieder und MTV- Videos von ihm aufm PC.

Also wer auch gerne MTV -Videos sehen will, der möge sich eine CD bei ebay ersteigern (schade..susi..du wohl dann nicht..was hast du denn verbrochen?) oder er möge diesen Link folgen:

http://www.mtvzz.com/mtvzz/1269_1.htm

Ich empfehle: 真的用了心 (wer gerne mal einen vollgeregneten Jackie "begutachten" möchte)

Hört euch einfach mal durch....oder schaut euch satt. Wobei ich sagen muss das da die Auswahl recht klein ist.
Im übrigen finde ich die HK-Filme von ihm auch sehr viel besser als seine amerikanischen. Die sind doch recht hohl. Aber nur so kommen sie bei den Amis an.. 8) Die amerikanischen kommen nicht in China an und die HK-Produktionen nicht in Amerika. Er hat es wohl noch nicht geschafft einen Film zu machen, der überall gemocht wurde. Na ja..ist ja auch schwierig .... wenn das Niveau so unterschiedlich ist. Ich sag nur "Das Medallion"...schrecklich. (amerik. Film) :evil:

@taugenix.. na ja....ich meine...ich gönne es ihm auch älter zu werden. Man kann schließlich nicht bis zum Tode frisch und knackig aussehen. Bei Jackie Chan finde ich eh das Lächeln am besten! Egal wie alt er wird... :)
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

@Ayane
Wäre auch blöd, irgendwas zu erzählen, wenn man keine Ahnung hat, oder?

Die neuen Filme, vorallem die Ami Produktionen, werden Jackie einfach nicht gerecht, weder künstlerisch noch menschlich (habt ihr mal gesehen wieviel Gage Chris Tucker im Vergleich zu Jackie für Rush Hour 2 bekommen hat?). Das Medaillon, in 80 Tagen...., Rush Hour (ok, ich geb es zu, Teil 1 war noch lustig, aber Auflage 2 war grauenhaft) nur um einige Beispiele zu nennen. Selbst mit New Police Story konnte man kaum was vom "alten" Cheng Long erkennen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Umstellung von Hollywood auf HK (und umgekehrt) ihn auch zu schaffen macht. Jedoch hat mir 神话 sehr gut gefallen, fragt sich nur, ob dieser Film auch in die deutschen Kinos schafft.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

@SimonSayz:

Da geb ich dir recht! Und nein, ich weiß nicht wieviel Gage Chris Tucker bekommen hat...wieviel denn? Es war doch mal kurze Zeit Rush Hour 3 in Gespräch, wurde aber verworfen, da Chris Tucker absurde Gagen wollte...soviel dazu.. *pfff* Chris Tucker...wer ist eigentlich Chris Tucker?? :wink:
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
jap
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 11.03.2006, 20:09

Beitrag von jap »

was ist 神话? ohje ich finde es gibt weit schlechtere wie rushhour von den HW-produktionen :shock:
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

神话- The Myth (der neue Film mit Jackie Chan und Co)... :D

http://www.filmcenter.com.cn/images/ypj ... ster01.jpg
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Benutzeravatar
susi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 30.01.2006, 13:06

Beitrag von susi »

ich dachte er heißt chan kong sang :D oh man soviel Namen da seh ich echt nimmer durch. Jedenfalls danke für eure Antworten :)
@jap ich finde seine Filme jetzt besser. Also ab da wo er dann Komik mit in die filme brachte. Früher fehlte irgendwas bei den Filmen, da wurde ja nur gekämpft. Aber jeder hat da einen anderen Geschmack und man kann sich drum streiten :lol: naja Tauge ich muss sagen das er auch ins Alter gekommen ist. Mit 52 Jahren sieht man halt nicht mehr so jung aus wie früher, aber der ganze stress als Star, das macht auch viel aus, genau.
:wink:
Ni Hao:-)
Benutzeravatar
jap
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 11.03.2006, 20:09

Beitrag von jap »

:oops: danke ayane

wer hat den the myth schon gesehn?

@susi:
ich finde gerade bei seinen früheren filme bringt er total viel witzige sachen!
Benutzeravatar
susi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 30.01.2006, 13:06

Beitrag von susi »

naja ich meinte ja ganz früher in seinen Anfangszeiten :wink: ich finde da wurde mehr gekämpft. The Myth habe ich noch nicht gesehen, wird aber sicher noch :)
Ni Hao:-)
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

The Myth finde ich eben gut, w e i l nicht viel gekämpft wird. Er hat eine intelligente Handlung und das sit doch wichtig, oder? Für die Romantiker unter uns ist auch was dabei. Auf seine mittelalterlichen Tage möchte er vielleicht nicht mehr so viele Knochen pro Stunde brechen...

Domasla
Benutzeravatar
jap
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 11.03.2006, 20:09

Beitrag von jap »

Für die Romantiker unter uns ist auch was dabei.
uah schön :D
Knochen pro Stunde brechen
hehe da bekommt "bpm" eine ganz neue Bedeutung :P .. naja pro minute eben :wink:
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

Ich habe hier noch einen "biografischen" DVD-Dokumentation-Tipp zu Jackie Chan:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 52-2372231

sowie einen "biografischen" Buch-Tipp:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 52-2372231

beides kann ich Jackie-Fans unbedingt empfehlen!!! :D

Ich mag seine letzten Filme New Police Story und The Myth besonders, weil er mal wieder seine ernste Seite zeigen kann. Er hat auch in früheren Zeiten ernsthafte Rollen gespielt und überzeugt - er braucht keine waghalsigen Stunts, um einen guten Film zu machen. Ich finde er muss weder schauspielerisch noch action-bezogen irgendjemanden noch irgendetwas beweisen... (merkt man, dass ich ein großer Fan bin? *grinss*) :oops:

Da hätte ich noch einen Tipp für einen eher untypischen Jackie / Sammo Hung-Film - wenn man (dem Jahre später erschienenen!) Rain Main gesehen hat, wird einem nicht nur die Schlussszene sehr bekannt vorkommen... :wink:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 52-2372231

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 44 Gäste