Visumbeantragung in Wuhan

Hubei (湖北) Forum. Die Hauptstadt der Provinz "Hubei" ist Wuhan (武汉市). In dieser Provinz befinden sich auch die Wudang-Berge und der berühmte "Drei-Schluchten-Staudamm (三峡大坝).
Antworten
oojuujoo
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2011, 05:21

Visumbeantragung in Wuhan

Beitrag von oojuujoo » 22.12.2011, 20:36

Hi,
meine chinesische Frau und ich sind nun seit 2 Jahren verheiratet.

Ich habe in der Vergangenheit jeweils ein Visum mit einer Gültigkeit von jeweils 12 Monaten erhalten.
Unser erstes Visum nach meiner ersten Chinaeinreise hatten wir noch in Wuhan beantragt (meine Frau studierte dort).
Bei der erneuten Beantragung 1 Jahr später wurden wir in Wuhan abgewiesen, da Ihr Hukou auf Ihre Heimatstadt (Zhongxiang) lauten würde und somit Jingmen für uns zuständig ist.
Ihre ID Card hingegen lautet auf Ihre Universitätsadresse in Wuhan.

In diesem Posting habe ich nun gelesen, dass ein neues Visum evtl. in Wuhan beantragt werden kann:

http://forum.chinaseite.de/ftopic13462-15.html


Welche Vorr. muessen dafuer erfuellt sein? Was benoetigt meine Frau? Bitte mit chinesischer Schreibweise, so würden wir dann wissen, was wir zur Beantragung mitnehmen müssten.

Mein derzeitiges Visum laeuft noch bis zum 23.02.2012, zweimaliger Einreise und wir möchten Ende Januar ausreisen und 10 Tage später wieder einreisen (es wäre dann die dritte Einreise, was nicht möglich wäre).
Kann ich bereits jetzt in Wuhan ein neues Visum beantragen (multiple entry)?


Vielen Dank

Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1631
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visumbeantragung in Wuhan

Beitrag von tanzhou » 22.12.2011, 20:59

Ich habe gerade Anfang Dezember (in Zhongshan beim PSB) mein Visum um ein weiteres Jahr verlaengert, Multiple Entry, mit den ueblichen Unterlagen (Heiratsurkunde (rotes Buechlein), Wohnungsnachweis (Eigentumsurkunde), Kopie ID card meiner Frau, poliz. Anmeldung, Bilder mit Registrierung, Hukou meiner Frau hatte ich auch dabei). Klappte alles problemlos. Sollte also in Deinem Fall mit Multiple Entry auch klappen, sicherlich auch in Wuhan beim PSB. Wenn die ID card Deiner Frau aus Wuhan kommt, muesste das auch keine Probleme geben. Die ID card meiner Frau ist aus Hubei aber wir bzw meine Frau hat eine Eigentumswohung in Zhongshan. Ich glaube, eines von beiden ist entscheident.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste