Sylvester in Deutschland

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sylvester in Deutschland

Beitrag von wingtsun »

Guten Abend,

mich würde mal stark interessieren, wo in Deutschland am meisten an Sylvester abgeht. Im Sinne von Feuerwerk, Party, usw.
Für einen Kurzurlaub :)

Viele Grüße,
w.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Sylvester in Deutschland

Beitrag von ingo_001 »

Kurze knappe Antwort: In Berlin.
Partys ohne Ende - da ist für jeden Geschmack das Passende dabei.
Und natürlich die Sylvesterparty am Brandenburger Tor die (bis jetzt jedenfalls) jedesmal mit Abstand die Grösste in Deutschland ist, was auch auf das Feuerwerk zutrifft.

Hab grad gesehen: Hier ist sogar die grösste Open Air Sylvester-Party der Welt.

http://www.berlin.de/kultur-und-tickets ... /index.php
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Sylvester in Deutschland

Beitrag von unbekannt »

Berlin ja nicht schlecht
aber : B Tor meist scheisse da man das Feuerwerk selten richtig sieht
ausser Du stehs auf zehttausende die ueberteuerten Gluehwein trinken und Dich hinterher kuessen
Berlin bei Partys ist immer das groesste dafuer haben wir ja unseren Sonnenkoenig Wo.....
(Ja und der Wo treibt es auch mit jedem man kan es sehen , mal rot mal gruen jetzt schwarz)
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Norton
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2012, 11:05

Re: Sylvester in Deutschland

Beitrag von Norton »

Hallo!

Bin hier ein Neuling:) Hab mich eben registriert und finde dieses Forum wirklich sehr interessant! Also, für dieses jahr Silvester, kann ich definitiv Berlin empfehlen, die Meile entlang am Brandenburgertor ist ein Traum und die Stiummung ist hammer! Musik, Bands, Buden alles ist vor Ort und Eintritt kostet es auch nicht ;) Sonst könnte ich auch noch Hamburg empfehlen, am hafen wird auch immer eine tolle Silvesterparty veranstaltet :)

LG
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 222
Registriert: 08.11.2011, 22:45

Re: Sylvester in Deutschland

Beitrag von ElStudente »

Norton hat geschrieben:Hallo!

Bin hier ein Neuling:) Hab mich eben registriert und finde dieses Forum wirklich sehr interessant! Also, für dieses jahr Silvester, kann ich definitiv Berlin empfehlen, die Meile entlang am Brandenburgertor ist ein Traum und die Stiummung ist hammer! Musik, Bands, Buden alles ist vor Ort und Eintritt kostet es auch nicht ;) Sonst könnte ich auch noch Hamburg empfehlen, am hafen wird auch immer eine tolle Silvesterparty veranstaltet :)

LG
Hallo! Du bist ja lustig =) Es ist gerade mal Februar und du gibst Tipps zu Sylvester! Ich hoffe der TE kann sich das die nächsten 10 Monate merken :-)
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 337
Registriert: 01.10.2007, 22:31

Re: Sylvester in Deutschland

Beitrag von Stephan1975 »

Das ist doch mal eine Lustige Antwort von Norton (mal so eben 54 Tage nach Sylvester).

Fragte da nicht noch jemand nach einem Trauzeugen für den 13. Februar in Hong Kong - muss ich mal fragen, ob der noch einen braucht.... :lol:
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Sylvester in Deutschland

Beitrag von hktraveller »

Der Sylvester ist eher selten in Berlin. Frag ihn doch ob er nicht in HK Trauzeuge macht. Eventuell zusammen mit Arnie.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste