Bezüglich "normalen", "künstlerischen" und "2b" Leute

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
ilovemushrooms
Neuling

Bezüglich "normalen", "künstlerischen" und "2b" Leute

Beitrag von ilovemushrooms »

...gibt es eine ähnliche Gruppierung in Deutschland?

Ich kenne nur, dass es Gruppen gibt, die Testosteron-Deutsch, Wellness-Deutsch usw. sprechen. Aber nur von dem Sprachstil bzw. der Wortwahl her wird einer in die Gruppen eingeordnet. Ob es mehr dazu gibt? Verhalten sie sich vielleicht auch unterschiedlich?
Das wäre ganz interessant zu wissen :lol:

so..jetzt ein bisschen Aufklärung über ..

Normale Leute(普通青年) sind wie sie genannt werden, normal. Sie benehmen sich im Alltag auf einer völlig unauffälligen Art und Weise.

Künstlerische Leute(文艺青年) bemühen sich immer, irgendwie anders zu sein. Sprich: „eleganter“, „sentimentaler“ usw. Sie sehen sich als Kunstwerke, pflegen ganz bewusst ihr Image aber scheinen nur possierlich und übertrieben. Beim bloßen Anblick ihrer theatralischen Posen wird man sich schon kaputt lachen.

2B-Leute (2b青年)machen von Natur aus eher unfassbare Dinge und brauchen sich keine Mühe zu geben, schon sind ihre Posen oder Worte unerreichbar lächerlich. Dabei kann er sich nur selbst übertreffen. :mrgreen:

Die drei Begriffe entstammen ursprünglich der Internet-Sprache und kursieren mittlerweile sehr weit verbreitet. 青年 heißt egl. Jugendliche, hat aber in den Begriffen einen ironischen Ton. Außerdem schaffen die genialen Internet-Benutzer Leute aller Alter hinsichtlich der Fotos oder Sprachstil den drei Begriffen zuzuordnen. Es wird nicht böse gemeint, es dient nur zum Spaß. Viele junge Leute deuten gerne auf die Unterschiede hin und stellen sich selbst als Exemplare aus.

Die drei Typen mithilfe von Fotos zu erkennen:
http://www.u2game.net/bbs/thread-52741-1-1.html

:mrgreen:
做个吃货,做个傻逼。頑強です!
Bernhard
VIP
VIP

Re: Bezüglich "normalen", "künstlerischen" und "2b" Leute

Beitrag von Bernhard »

其实我不太懂你的意思。。。。
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Ein köstlicher Beitrag wo man sehen kann was junge Leute in China so alles in ihrer Freizeit machen :lol:

Mich interessieren jetzt noch die 2C Leute, also diejenigen die noch etwas extremer sind :mrgreen:
ilovemushrooms
Neuling

Bernhard hat geschrieben:其实我不太懂你的意思。。。。
。。我也不太懂(−_−;)。。
恩。我就是想知道有没德国版的普,文,2(^_−)−☆。知道他们根据说话习惯会走一个类似的分类。不晓得有没有按行为方式分的。他们眼中的2是怎么个呈现。。

我凌乱了。。
做个吃货,做个傻逼。頑強です!
ilovemushrooms
Neuling

Luntan hat geschrieben:Ein köstlicher Beitrag wo man sehen kann was junge Leute in China so alles in ihrer Freizeit machen :lol:

Mich interessieren jetzt noch die 2C Leute, also diejenigen die noch etwas extremer sind :mrgreen:
danke schön, wie freue ich mich darüber. Ich hab total durcheinander geschrieben. hab zu viele Dinge im Kopf, die rausspringen wollen :mrgreen:

Weiß Du vielleicht, ob sich junge Deutsche auch mit ähnlichen Begriffen bzw. Erscheinungen auseinandersetzen. Früher hab ich einen Artikel über Kulturzirkus-Deutsch gelesen. Leute, die so sprechen, sollten nicht verstanden werden wollen, stattsessen aber nur ihre vermeintliche intellektuelle Überlegenheit demonstrieren. :mrgreen: Das finde ich ganz lustig, weil es naht sich schon ein bisschen den Charaktern der "künstlerischen Leuten".

P.S. Ich bin mir nicht sicher, ob die Übersetzung der Begriffe so ganz passend ist. 8)
做个吃货,做个傻逼。頑強です!
Antworten