Gefühl vs. Verstand

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
GunsNRoses
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2011, 11:55
Wohnort: Alpakaparty?

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von GunsNRoses »

Finde so einen "Test" trotzdem ein wenig merkwürdig, mal jemanden nur so zum Spaß um die halbe Welt fliegen zu lassen.
Jo, genau das würde mich im nachhinein ziemlich sauer machen. Das geht sicher auch auf einem anderen Weg. Aber wie dem auch sei.

Jaaaaaaaaaa eeeer lebt noch....er lebt noch stirbt nicht.. :lol:
kurti1428
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 22.11.2011, 11:41

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von kurti1428 »

Eh, sauer machen? Irgendwie tickt ihr nicht richtig. Habt Ihr was gegen reiche Frauen? Ich nicht. Ich finde, es macht schon Sinn, wenn zu mindetsens einer von Beiden Geld hat. Kann nicht schaden, denk ich.

Jungs, Ihr macht mir Laune. So, nun will ich aber wieder unter die Bettdecke. Nicht das ich mich wegen Euch erkälte :)
Benutzeravatar
GunsNRoses
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2011, 11:55
Wohnort: Alpakaparty?

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von GunsNRoses »

Ja, sie hätte gleich die Wahrheit sagen können. Und dich nicht so "herlocken", auch wenn's im Endeffekt gut für dich war.
Geist

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von Geist »

Wie jetzt? Die Mutter bzw. Familie hatte also doch genug Geld (allem Anschein nach sogar mehr als genug) um die Familie zu bezahlen und der herbeigerufene edle Ritter wurde nur unter dem Vorwand hergelockt um seine Absichten in einem Test unter Beweis zu stellen?

Wann geht's vor den Traualtar? Oder muss davor noch ein feuerspeiender Drache erschlagen werden um diese Traumfrau (die einem mal eben die Kosten eines Fluges aufdrueckt) zu erobern?

Ganz gross unser Kurti und seine Abenteuergeschichten.

Bild
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von ingo_001 »

Bild

Ab nächsten Montag hab ich Weihnachtsurlaub, d.h., ich kann die Story dann zeitnah mitverfolgen 8)

Details, Einzelheiten, Wendungen, Irrungen, Wirrungen ... 8)

* Da kann sich meine Frau ruhig Sissi reinziehen - ich hab "Sissi" Reloadet bzw. "Sissi" 2.0 :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
GunsNRoses
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2011, 11:55
Wohnort: Alpakaparty?

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von GunsNRoses »

Schon wieder Popcorn? :lol:

Naja das ist ja besser als Fernsehen.
Wäre das alles doch nur gefilmt worden... :lol:
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von punisher2008 »

GunsNRoses hat geschrieben: Jo, genau das würde mich im nachhinein ziemlich sauer machen. Das geht sicher auch auf einem anderen Weg. Aber wie dem auch sei.
Sehe ich eigentlich auch so. Ich würde einer Frau sogar noch weniger vertrauen, die einem eine arme Familie und kranke Mutter vorgaukelt nur um ihn nach China zu locken. Und dann kommt man an und erfährt dass alles in Ordnung ist und die Familie problemlos alle Kosten selbst übernehmen kann. Da käme ich mir ehrlich gesagt ziemlich verarscht vor.
Außerdem stellt sich die Frage, wieweit man einer Frau in Zukunft vertrauen kann, die schon am Anfang der Beziehung derartige Lügen bringt. Dass er nach China fliegt hätte sie auch anders erreichen können, ganz ehrlich und ohne künstlich Mitleid zu erregen. Aber ich denke er wird irgendwann schon selber draufkommen und nicht jeder Frau die hübsche Augen hat (davon gibt es in China tonnenweise :lol: ) dermaßen blind vertraut. Ich weiß wovon ich spreche, denn auch ich war in China schon mal "Opfer" einer solchen Frau (alles in allem hat mich die ganze Sache über 60000 Y gekostet, aber ich war selbst schuld, das gebe ich zu). Klar, Liebe macht blind, aber man sollte trotzdem versuchen, auch mal seinen Kopf einzuschalten und ein kleines bisschen angebrachtes Misstrauen beibehalten. Das gilt nicht nur für China und nicht nur für Beziehungen, sondern allgemein.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von ingo_001 »

GunsNRoses hat geschrieben:Wäre das alles doch nur gefilmt worden... :lol:
Vielleicht hat ja die Familie seine Ankunft gefilmt - oder doch wenigstens die eine oder andere Zusammenkunft mit der Family.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
GunsNRoses
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2011, 11:55
Wohnort: Alpakaparty?

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von GunsNRoses »

Außerdem stellt sich die Frage, wieweit man einer Frau in Zukunft vertrauen kann, die schon am Anfang der Beziehung derartige Lügen bringt.
War schon von einer Beziehung die Rede??
Allerdings seh ich's auch so.
Unser Kurti anscheinend nicht.
Es ist nicht alles Gold was glänzt, Kurti :wink:
Vielleicht hat ja die Familie seine Ankunft gefilmt - oder doch wenigstens die eine oder andere Zusammenkunft mit der Family.
Jep. Wer weiß. Die schauen sich das vielleicht nach Jahren noch an, finden's lustig und essen Popcorn dabei :wink:

Jedenfalls..
Solange Kurti glücklich ist, ist ja alles okay.
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 646
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von da hai »

Vielleicht hat ja die Familie seine Ankunft gefilmt - oder doch wenigstens die eine oder andere Zusammenkunft mit der Family.
Jep. Wer weiß. Die schauen sich das vielleicht nach Jahren noch an, finden's lustig und essen Popcorn dabei :wink:

Jedenfalls..
Solange Kurti glücklich ist, ist ja alles okay.
Oder das Ganze ist eine chinesische Version von "Verstehen Sie Spaß" und es belustigen sich ein paar mehr Leute (hoffe das sie dann den Bruder Schwester Kram zensiert haben) :lol:? Bin gespannt was nach besorgt und himmelhochjauchzend als nächstes kommt ...

Reich mal das Popcorn rüber Ingo!
kurti1428
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 22.11.2011, 11:41

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von kurti1428 »

Äh, irgendwie ist das ja hier wie im wirklichen Leben. Gute Nachrichten scheinen schlechte Nachrichten für Euch zu sein. Irgendwie hab ich das Gefühl, so richtig freuen kann sich keiner für mich, aber etliche scheinen enttäuscht zu sein, dass ich nicht ausgeraubt wurde. Nun ja.

Aber mal ne Frage, inzwischen habe ich 4 mal leckeres Essen hinter mir, komme aber nicht zum Bezahlen. Lustig finde ich, dass sich die Leute irgendwie zu streiten scheinen, wer zahlen darf. Mich nehmen die dabei garnicht ernst und die Kellner gucken einfach an mir vorbei, wenn ich Sie anspreche. Wäre es nicht höflich, wenn ich auch mal zahle und wie stelle ich das bitte an? Scheint garnicht so einfach zu sein, in China sein Geld los zu werden, Ihr Nasen.
Geist

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von Geist »

Wart's ab bis die Frau Dich durch div. Bars schleppt wo dann Leckereien aufgetischt werden die Du nicht bestellt hast, welche Du aber dennoch bezahlen musst usw. Beim Essen in China kommt man verhaeltnismaessig sogar am guenstigsten weg.

Aber Kurti, mal was anderes. Am 07.12. hast Du u. a. geschrieben:
Wer kann auch ahnen, das es solche Menschen gibt, die einem heimtückische Vorschläge machen. Aber Gott wird sie strafen, das ist sicher.
Nun, im Falle Deiner Angebeteten war ja auch eine ganze Menge Heimtuecke und schlimmer noch Luegereien mit im Spiel. Mit Sicherheit wird Dein lieber Gott diese auch strafen, nicht wahr?! Willst Du etwa mit solch einer Suenderin verkehren? :twisted:
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 222
Registriert: 08.11.2011, 22:45

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von ElStudente »

Wie heißt es so schön: "Dont feed the trolls"... Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass kurti hier die Wahrheit sagt? Er verstrickt sich mit jedem neuen Satz in neue Widersprüche! Außerdem halte ich die Geschichte von der reichen Chinesin, die sich per Internet (!!!) den erstbesten Deutschen Mann krallt und mit so einer Nummer nach China lockt natürlich für totaaaaaaal realistisch ;-)

Wie wärs damit: Kurti hat Langeweile und vertreibt sich den Spaß mit Geschichtenerzählen? =)
Geist

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von Geist »

Da bin ich sofort bei Dir "ElStudente" aber es macht ebenso viel Spass einem Troll seine Widersprueche aufzuzeigen. Was bei Kurti sonst noch auffaellt ist, das er sonst komischerweise keinerlei andere Fragen ueber China hatte (Flug, Visum, Do's and Dont's, etc.).
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 646
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gefühl vs. Verstand

Beitrag von da hai »

kurti1428 hat geschrieben:Äh, irgendwie ist das ja hier wie im wirklichen Leben. Gute Nachrichten scheinen schlechte Nachrichten für Euch zu sein. Irgendwie hab ich das Gefühl, so richtig freuen kann sich keiner für mich, aber etliche scheinen enttäuscht zu sein, dass ich nicht ausgeraubt wurde. Nun ja.
Ich denke nicht, dass dir jemand etwas böses wünscht, die Situation ist bloß einfach ein wenig merkwürdig.
[...] Wäre es nicht höflich, wenn ich auch mal zahle und wie stelle ich das bitte an?
Einfach schneller sein :). Aber ich denke da brauchst du dir keine Gedanken drüber zu machen. Außer wenn wir mit den Cousinen/Cousens meiner Frau unterwegs waren (aber selbst da nicht immer) oder wir die Eltern meiner Frau explizit eingeladen haben, haben wir beim Essen nie bezahlt. Bei bestimmten Dingen sind Chinesen - zumindest nach meiner Erfahrung - lockerer.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste