Shenzhen wo Hotel mieten

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
momsen
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 29.11.2011, 00:21

Shenzhen wo Hotel mieten

Beitrag von momsen »

Hallo

Ich will demnächst nach Shenzhen. Bin das erste mal dort und möchte mich mit Pc Ware eindecken.. Wo sollte man am besten das Hotel buchen.... District... das eine schnelle erreichbarheit der bekannten Einkaufsmalls für Pc ware schnell errechbar ist....????

Danke

Vielleiht gibt es ja auch noch ein Hoteltip... Ab 4 Sterne ;))
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Shenzhen wo Hotel mieten

Beitrag von HK_Yan »

PC Kram ist doch in China oft recht teuer. Warum nicht billiger in DE kaufen?

Aber wenn PC dann nahe 'Saige', das ist Nanjing Lu, Ecke HuaQiang Lu in Futian District. Also einfach mal bei Google Maps schauen was es da so an Hotels gibt.

z.B.:Huaqiang Plaza Hotel
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Shenzhen wo Hotel mieten

Beitrag von Shenzhen »

Richtig lohnen tut sich das gegenueber D nicht - im Gegenteil - Garantie sieht bei NoName Ware schlecht aus und Name Ware kostet nicht viel weniger als in D.
Einzig ein paar "Spezialteile" wie z.B. USB-Kram, Videograbber-Karten, etc. kann man manchmal recht guenstig kaufen weil die Verfuegbarkeit in D nicht so gross ist - sobald es aber Massenware ist kann man das auch in D kaufen und hat dann wenigstens Garantie.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: Shenzhen wo Hotel mieten

Beitrag von cookie2008 »

ich sage mal, es kommt darauf an, was er/sie genau kaufen will. Was hier produziert wird kann z.T. deutlich guenstiger als in D eingekauft werden.

Also um was fuer "PC Ware" geht es denn und um welche Mengen??

Wie definierst Du "4 Sterne"? Irgendein Budget im Kopf oder was das Hotel koennen muss? Es gibt Hotels ohne Ende hier. Zudem gute Qualitaet zum guenstigen Preis. Sterne haben die nicht immer oder auch nach belieben. Preis-/Leistung finde ich gut bei den CityInns, wobei das eher nur 3***. In der Naehe ist das Shanghai Hotel und einiges guenstiges. Glaube ein Novotel auch nich am Citic Plaza.

Ist eigentlich nicht so ein Problem dort hin zu kommen. Abends eher nichts los direkt dort. Wuerde dann eher 15min Taxis oder Ubahn in Kauf nehmen.
momsen
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 29.11.2011, 00:21

Re: Shenzhen wo Hotel mieten

Beitrag von momsen »

Hallo

Ja genau USB Sticks und Speicherkarten für Spanien.. in Deutschland unerschwinglich....

Also ich habe schon gesehen das du für 30-35 euro gut was bekommen kannst....
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 03.09.2010, 01:14
Wohnort: AT

Re: Shenzhen wo Hotel mieten

Beitrag von ruicheng »

Wenn du in den SEG Market reingehst - fang vom höchsten Stockwerk an und arbeite dich dann runter.. oben ists am billigsten ;)
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
momsen
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 29.11.2011, 00:21

Re: Shenzhen wo Hotel mieten

Beitrag von momsen »

na dann sende mir doch mal deine PN !! rs6-sievers at gmx de
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Shenzhen wo Hotel mieten

Beitrag von HK_Yan »

momsen hat geschrieben:Ja genau USB Sticks und Speicherkarten für Spanien.. in Deutschland unerschwinglich....

Also ich habe schon gesehen das du für 30-35 euro gut was bekommen kannst....
Grossvolumige Speicherkarten sind oft Fake. Markenware ist sowieso Fake. Schau dich also nach no-Name Produkten um und teste die durch. Es gibt spezielle Testprogramme die diese Fake Sticks entlarven können.

Ich behaupte auch mal das USB Sticks und Speicherkarten auch in DE selbst für Hartz IV Probanden, oder für Schüler mit knappen Taschengeld erschwinglich sind. Das ist IMHO kein Produkt was sich wirklich aus China lohnt.

Aber zurück zum Thema. Die diversen (10?) TechnoGebäude sind alle direkt an der uBahn (HuaQuangLu, Nordausgang). Öffnungszeiten sind ca. ab 09:00 und bis 18:00 (für Elektronik, einige Gebäude evtl. etwas länger). Wegen der guten Hotelanbindung kann das Hotel also auch woanders sein. Allerdings ist die Gegend an sich schon ganz nett, das ist in etwas der KuDamm von Shenzhen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Shenzhen wo Hotel mieten

Beitrag von Shenzhen »

Also leider auch der Standard-Fehler, ja du bekommst auch Markenspeicher, dann aber nicht viel billiger als ueberall anders auch. Alternativ bekommst du Fake-Markenspeicher der entweder entspr. langsam ist oder aber nur mit der haelfte der Speicherships ausgestattet ist. Alternativ alternativ gibt es halt No-Name Ware die guenstig ist und entspr. langsam.
"Normalerweise" wirst du nicht betrogen - zumindest wenn du dich nicht ganz daemlich als Touri verkaufst. Wichtig ist trotzden stichpunktartig die Speicher wie oben gesagt mit entspr. Testprogrammen zu testen, Lesen UND Schreiben! Ausserdem darauf achten, dass es wirklich alles die gleichen Chips sind.
Aber wie gesagt lohnen tut sich das ganze nicht wirklich wenn man die ebay-Preise in D anschaut. Der Markt ist doch inzwischen sowas von ueberschwemmt mit dem Kram, kenne auch so einen Schlauen der sitzt schon seit 1,5 Jahren auf seinen Karten...
Was noch relativ lohnenswert ist wenn man die entspr. Konden hat sind USB-Sticks bzw. deren Gehaeuse - da gibt es wirklich schoene Sachen fuer ganz kleines Geld.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Shenzhen wo Hotel mieten

Beitrag von HK_Yan »

Warum glauben eigentlich so viele dass in China alles spottbillig ist? Manchmal hoffe ich es, dann mache ich einen 2-minütigen Online research und finde dann oft heraus das es nicht so ist. Prüft ihr denn die Preise nicht vorher?

Es gibt den einen oder anderen Artikel der in China etwas billiger, aber selten soviel das es sich wirklich lohnt. Für mich gibt es CN noch so einiges, eben Sachen die es in HK nicht gibt, aber im Vergleich zu DE, wo das Warenangebot wesentlich vielfältiger ist, eher nicht.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: Shenzhen wo Hotel mieten

Beitrag von cookie2008 »

Naja, ich kaufe iphone Huellen etc. spotbillig in China ein. Auch Kartenlesegerete, Drockertoner und anderen Zubehoerkram kann man guenstig erstehen.

Da Speicher auf dem Spot-Markt gehandelt wird und die Margen idR klein sind (es sei denn man vergleich den Mediamarkt Preis), kann "billig" nur durch schlechtere Qualitaet realisiert werden.

Vergesst Testprogramme. Wenn zehn mal lesen/schreiben funktioniert, kann nach 50 Mal immer noch schluss sein. Na gut, das Programm kann den Komplettschrott rausfinden.

@momsen: ist es das was Du suchst? Also die Ramschware mit Speicher der manchmal OK ist, aber manchmal halt nach einiger Zeit aufgibt oder Fehler produziert, der dann in Spanien weiterverkauft wird? In Europa gibt es nicht wenige organisierte Haendler, die genau das machen. Fast alle Speicher auf Ebay sind (der waren als ich mich das letzte Mal damit beschaeftigt habe) Fake und ebenso beim Amazon Marketplace. Die "Importeure" heuern scheinbar oft Arbeitslose und andere Unwissende an, machen ihnen vor, die Ware stammt "ab Werk zu top Preisen" und verlagern damit das Risiko, selbst direkt angezeigt zu werden.

Viele von den Ramschkarten funktioniert inzwischen ueberigens auch, aber halt nicht immer dauerhaft. Manchmal sind sie auch nur langsamer, was in vielen Faellen ok ist. Nur rauszufinden ist es nicht so einfach.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Shenzhen wo Hotel mieten

Beitrag von Shenzhen »

Wenn man einen oder mehrere Haendler gefunden hat den man vertraut kann man sich recht gut darauf verlassen das man das bekommt was man moechte - aber ich befuerchte als Touri der einmal in dem Markt auftaucht hat man gute Karten uebers Ohr gehauen zu werden.
Ich habe das mal eine Weile als Nebenverdienst fuer Freunde gemacht, die Qulitaet ist recht vernuenftig zwar sind die Speicherchips relativ langsam aber es gab bisher (3 Jahre Zeitraum, 4-stellige Stueckzahl) keine Reklamation wegen Ausfaellen oder Schummelleien.
momsen
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 29.11.2011, 00:21

Re: Shenzhen wo Hotel mieten

Beitrag von momsen »

@ Old China HAnd

Genau die suche ich... Für den normalen VErbraucher.... Das ich da keine Sandisk Extreme 32 GB 30MB/S oder ExtremePro mit 90MB/S für 5 Euro bekomme ist mir auch klar.. Das sind spezielle KArten für profis.. Aber du und ich die ab und an mal ein paar Bilder mit der KAmera machen sind ja wohlmit einer normalen Karte zufrienen... naja und das selbe gillt für USB Sticks.... nicht das spezielle sondern die Masse soll beliefert werden und wer sich mal einige Händler die solche sachen bei ebay verkaufen also OEM no Brand karten ansieht was die am Tag ich betone am Tag verkaufen und das in verschieden größen an GB der weiss wohl das es sich lohnt.. und ich habe auch schon preise bekommen ... Und der H2Testw wird natürlich stichprobenartik gemacht.. HAbe auch einen Deutschen der seit ewig da wohnt der sich auskennt und mir die Läden zeigt.. ich weiss nicht ob der SEG MArkt unbedingt das richtige ist.. Ich will ja nicht jedes mal rüberfleigen um Ware zu kaufen.. Kennlernen und beim nach bestellen Überweisen..

Aber an alle danke für die netten tips... finde ich echt jutti....
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: Shenzhen wo Hotel mieten

Beitrag von cookie2008 »

Was denkst Du was der SEG Markt ist? Die schicken Dir hin wo Du willst. Dort sind viele Grosshaendler. Je weiter oben, je mehr Grosshandel. Einige von unten kaufen in der Mitte und die oben. ;-) Aber in Huaqiangbei findes Du auch noch mehr und ueber das inet wirst Du ausreichend Haendler in SZ finden. Kommt ein wenig auf die Mengen an, an die Du denkst.

Aber wie wirst Du das mit dem Zoll regeln, d.h. Einfuhrumsatzsteuer? Schon ueberlegt? Oder einfach normal bezahlen? Naja, auch nicht meine Sache.
Hier gibt es sicher Qualitaet die OK ist. In Shenzhen -im Gegensatz zu HK- hat man mir immer offen gesagt, was Fake und was original war. Du musst hal einmal jemanden finden, der vernuenftige Qualitaet liefert und zuverlaessig ist.

@Shenzhen: 4stelling ohne Ausfall oder ohne Reklamation? So ein 5 Euro Ding reklamiert keiner. Da lohnt sich das Porto nicht. 4 stellig ohne Ausfall waere zu hoch, auch fuer gute Qualitaet.

Persoenlich kaufe ich bei SD Karten Marke. Weil gerade Bilder mir wichtig sind. OK, wenn es welche fuer Ebay sind, die ich nochmal schiessen kann oder Musik fuer einen Player, was soll's. Dann geht auch was einfaches. Mir persoenlich zwei "Lager" anzulegen ist mir bei den niedrigen Preisen von Markenware allerdings zu umstaendlich. Aber andere sehen das anders, ich weiss.
momsen
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 29.11.2011, 00:21

Re: Shenzhen wo Hotel mieten

Beitrag von momsen »

@ cookie

Ich wohne auf Gran Canaria.. Zollausschlussgebiet oder ehr Sonderzone.. So wie Helgoland quasie.. Also kann mich der Deutsche Zoll mal.. BIn durchreisender.. Melde es nur an mehr nicht.. Bringe ja keine Fakes mit also brauche ich in der hinsicht keine Angst haben. In Spanien zahle ich ca. 2 % der KAufsumme an steuern... KAufe nur OEM No BRanding... Ja ich werde den Tip beherzigen, habe schon Videos vom SEG MArkt auf Youtube gesehen.. mich graut es jetzt schon.. habe auch kein Bock wegen ein paar cent preisunterschied hin und her zulaufen.. Guter Preis gute Ware mein Händler.. HAbe einen Guide, ist chines jung, spricht deutsch.. kennt sich aus.. Mal sehen was der so macht.. der ist schon unterwegs und checkt preise.. ;)) Makl sehen bin gespannt.. Ist den ausser SEG markt noch was zu empfehlen??
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste