凤凰
凤凰
Kennt jemand die Stadt 凤凰, die liegt in der Provinz 湖南省, so etwa 200 - 250 km südlich von 张家界.
Ich hab ein Foto von dieser Stadt gesehen, warum ich deshalb gern einmal dorthin will, kann ich auch nicht ganz erklären.
Ich will recherchieren, wie man günstig hinkommt. Ob es dort günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt, auch für Leute, die kein Chinesisch verstehen.
Ich will das Foto demnächst hier mal online stellen. Vielleicht hilft das auch.
Mich interessieren günstige Anreisemöglichkeiten und Unterkünfte. Und wer was über die Stadt erzählen kann und will, nur zu. ^^
Ich hab ein Foto von dieser Stadt gesehen, warum ich deshalb gern einmal dorthin will, kann ich auch nicht ganz erklären.
Ich will recherchieren, wie man günstig hinkommt. Ob es dort günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt, auch für Leute, die kein Chinesisch verstehen.
Ich will das Foto demnächst hier mal online stellen. Vielleicht hilft das auch.
Mich interessieren günstige Anreisemöglichkeiten und Unterkünfte. Und wer was über die Stadt erzählen kann und will, nur zu. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
我很馋
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: 凤凰
Ich war 2009 für ein paar Tage in Fenghuang. Nettes Städtchen, aber auch schon sehr touristisch. Damit meine ich chinesischen Tourismus. Ein Bild musst du hier nicht einstellen, davon gibt es tausende im Web: 凤凰古城.
Preiswerte Hotels gibt es viele, mit einem Sprachführer bekommt man sicherlich ein günstiges Zimmer. Schau auch mal in diesen Thread: Fenghuang - Unterkünfte
Anreise: Mit dem Bus ab Zhangjiajie oder Changsha.
Preiswerte Hotels gibt es viele, mit einem Sprachführer bekommt man sicherlich ein günstiges Zimmer. Schau auch mal in diesen Thread: Fenghuang - Unterkünfte
Anreise: Mit dem Bus ab Zhangjiajie oder Changsha.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Danke für deine Antwort, laogai,
ich werd mich über die links weiter informieren.^^
China ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln. Ich will es gern als Rucksacktourist bereisen.
Nach Japan und Korea wäre China für mich ein guter "Abschluss".
ich werd mich über die links weiter informieren.^^
China ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln. Ich will es gern als Rucksacktourist bereisen.
我很馋
我很馋
- Laogai
- Titan

Zwar nicht ganz zum Thema, aber ich wage zu behaupten, dass China als Rucksacktourist einfacher zu bereisen ist als Japan und/oder Korea. Da China für Amerikaner, Europäer und andere "westliche" Ausländer noch relativ preiswert ist trampe(l)n dort mehr Backpacker rum als in den kostspieligen östlichen Nachbarländern.henchan hat geschrieben:China ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln. Ich will es gern als Rucksacktourist bereisen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Dein Wort in Gottes Ohren.laogai hat geschrieben:Zwar nicht ganz zum Thema, aber ich wage zu behaupten, dass China als Rucksacktourist einfacher zu bereisen ist als Japan und/oder Korea. Da China für Amerikaner, Europäer und andere "westliche" Ausländer noch relativ preiswert ist trampe(l)n dort mehr Backpacker rum als in den kostspieligen östlichen Nachbarländern.henchan hat geschrieben:China ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln. Ich will es gern als Rucksacktourist bereisen.
Zu China kann ich nichts sagen. Korea beispielsweise hat mir gut gefallen, da man dort an Banhöfen (für Zug bzw. Bahn) schnell ein preiswertes Motel finden kann.
Ich bin auch bei meet-korea.de aktiv.
Essen, Reisen und Übernachten kann man in Korea und Japan auch gut.
Da hatte ich gehört, dass es eine vergleichbare Motel Infrastruktur in China nicht gäbe.
Einfache Hotels auch schon mal westliche Ausländer (wohl aus Kommunikationsgründen) abblitzen lassen.
Ein paar einfache Sätze auf chinesisch werd ich mir schon aneignen.
Mir reicht bei einer Unterkunft, dass sie nicht zu weit vom Schuss ist, halbwegs sauber ist. Ein Bett, Dusche, WC und ein abschlissbares Zimmer ist o.k..
我很馋
我很馋
Einfache Hotels lassen Ausländer abblitzen, weil sie z.B. keine Lizenz haben, um Ausländer zu beherbergen oder ihnen der Aufwand zu groß ist, dich bei der Polizei zu melden.
Und was die Unterkünfte angeht, ich würde dir Hostels empfehlen.[/quote]
@qpr
klingt für mich so, als ob es in China im Vergleich zu Korea und Japan nicht so frei zum individuellen Reisen zu sein scheint.
Und was die Unterkünfte angeht, ich würde dir Hostels empfehlen.[/quote]
@qpr
klingt für mich so, als ob es in China im Vergleich zu Korea und Japan nicht so frei zum individuellen Reisen zu sein scheint.
我很馋
我很馋
- Laogai
- Titan

Besser wohnen
Ach du bist dashenchan hat geschrieben:Ich bin auch bei meet-korea.de aktiv.
Das hatte ich auch nicht bestritten. Nur kann man das in China billiger als in Japan oder Korea.henchan hat geschrieben:Essen, Reisen und Übernachten kann man in Korea und Japan auch gut.
Einen weiteren Grund, warum manche Hotels in China Ausländer "abblitzen" lassen, hat qpr schon genannt. Aber Hotels, die keine Ausländer aufnehmen dürfen, werden in China immer weniger. Du wirst überall eine preiswerte Absteige finden. Auch und gerade unter diesen Voraussetzungen:henchan hat geschrieben:Da hatte ich gehört, dass es eine vergleichbare Motel Infrastruktur in China nicht gäbe. Einfache Hotels auch schon mal westliche Ausländer (wohl aus Kommunikationsgründen) abblitzen lassen.
henchan hat geschrieben:Ein paar einfache Sätze auf chinesisch werd ich mir schon aneignen.
Mir reicht bei einer Unterkunft, dass sie nicht zu weit vom Schuss ist, halbwegs sauber ist. Ein Bett, Dusche, WC und ein abschlissbares Zimmer ist o.k..
Doch, ist es.henchan hat geschrieben:@qpr
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!