Chinesisch-Deutsch-Austausch in Bamberg

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
qiaokeli
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2011, 20:53

Chinesisch-Deutsch-Austausch in Bamberg

Beitrag von qiaokeli »

Hallo zusammen,

gibt es da jemanden in Bamberg, der sich für die chinesische Sprache interessiert? Ich bin eine ausgebildete Chinesischlehrerin und möchte mein Deutsch verbessern. Die deutsche Grammatik kenne ich relativ gut,aber mir fällt das Hören und Sprechen schwer. Chinesisch als Fremdsprache kenne ich natürlich sehr gut,weil das mein Fach ist. Ich wohne in Bamberg und denke ca. 1-2 x pro Woche an ein Treffen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald,
Lannie
Rattvioli
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2011, 19:09

Re: Chinesisch-Deutsch-Austausch in Bamberg

Beitrag von Rattvioli »

Hallo Lannie,

ich hätte großes Interesse an einem Lernpartner für Chinesisch. Bestimmt würde ich einmal die Woche Zeit finden für ein Treffen. Allerdings lerne ich erst seit Kurzem Chinesisch.
Wie können wir zusammen kommen? Ich wollte dir eine PN schicken, aber das geht wohl bei neu registrierten Mitgliedern nicht....

Ich warte und freue mich auf deine Antwort!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste