Horrorgeschichten aus dem schrecklichen Shenzhen

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: orrorgeschichten aus dem schrecklichen Shenzhen

Beitrag von punisher2008 »

darjeeling hat geschrieben:Die Chinesen aus meiner Region "Zhejiang" schauen sowieso auf Kantonesen herab.
Und umgekehrt! Nicht-Kantonesen sind hier bei den Einheimischen alles andere als beliebt und man nennt sie manchmal 番薯佬 oder 北佬 :lol:
Ich persönlich empfinde Shenzhen nicht als gefährlich. Vor 20 Jahren ja, aber es hat sich dort so viel gebessert dass ich da überhaupt keine Bedenken hätte. Viel schlimmer scheint Dongguan oder auch Guangzhou zu sein.
darjeeling
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 236
Registriert: 09.04.2009, 14:55
Wohnort: Hangzhou - 老余杭

Re: Horrorgeschichten aus dem schrecklichen Shenzhen

Beitrag von darjeeling »

Übriges habe ich vergessen, .... Xinjiang ist für Han Chinesen natürlich noch sehr viel gefährlicher als Guangdong, bzw. Shenzhen!
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Horrorgeschichten aus dem schrecklichen Shenzhen

Beitrag von einfach-ich »

Ich lebe seit fast einm Jahr in SZ
nie was passiert egal ob volltrunken oder ohne Orientierung.
SZ ist eine der gruesten und die SAUBERSTE Stadt China's mit einem sehr hohen pro Kopfeinkommen.
Klar kommen Deppen aus dem ganzen Land und versuchen ihr Glueck.
Aber mir ist in ganz China nie was passiert weder beklaut noch bestohlen.
Naja man versuchte schon etwas mehr Geld von mir zu bekommen in der Xian oder anderen Staedten als was Chinese zahlen muessen, aber wenn Du weisst was das .... kostet kannst du schon den Preis bestimmen.
Und so einen Chinesen hast mal ruckie zuckie ein paar aufs Maul gehauen. Zur Not nimmst Du den chinesen als Nierenspender und machst noch Kohle dabei
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 857
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Horrorgeschichten aus dem schrecklichen Shenzhen

Beitrag von Saiber »

einfach-ich hat geschrieben: Klar kommen Deppen aus dem ganzen Land und versuchen ihr Glueck.
zaehlst du dich da mit zu?
einfach-ich hat geschrieben:Naja man versuchte schon etwas mehr Geld von mir zu bekommen in der Xian oder anderen Staedten als was Chinese zahlen muessen, aber wenn Du weisst was das .... kostet kannst du schon den Preis bestimmen.
Ist das z.B. in Italien anders?
einfach-ich hat geschrieben:Und so einen Chinesen hast mal ruckie zuckie ein paar aufs Maul gehauen.
wenn man sich die Richtigen aussucht.
einfach-ich hat geschrieben:Zur Not nimmst Du den chinesen als Nierenspender und machst noch Kohle dabei
das moechte ich mal sehen....
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Horrorgeschichten aus dem schrecklichen Shenzhen

Beitrag von Luntan »

darjeeling hat geschrieben:Übriges habe ich vergessen, .... Xinjiang ist für Han Chinesen natürlich noch sehr viel gefährlicher als Guangdong, bzw. Shenzhen!
Ich denke für die Uighuren ist Xinjiang weit gefährlicher als für Han Chinesen :idea: :shock: Da solltest Du auch einmal die dortige Gefängnisstatistik mit einrechnen.
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Horrorgeschichten aus dem schrecklichen Shenzhen

Beitrag von VielUnterwegs »

Ein Kollege aus Hongkong wurde mal aus dem Bus gezogen, Krankenhausreif geprügelt und dann der Pass geklaut. Ansonsten hört man hier in Peking über Shenzhen auch wenig gutes. Ich war selbst 2-3 mal dort und fand es jetzt auch, gefühlt, nicht unsicherer als in anderen Städten Chinas. Allerdings wurde ich eindringlich gewarnt nicht nachts alleine unterwegs zu sein, insbesondere nicht mit einem Bus der Zwischenstops macht. Man sah aber schon mehr "Barber Shops" als in Shanghai oder Peking, aber auch nicht mehr als in den Third Tier Cities sonst. Shenzhen ist zwar sehr gross, aber immer noch Third Tier.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Horrorgeschichten aus dem schrecklichen Shenzhen

Beitrag von Shenzhen »

VielUnterwegs hat geschrieben:Ein Kollege aus Hongkong wurde mal aus dem Bus gezogen, Krankenhausreif geprügelt und dann der Pass geklaut. Ansonsten hört man hier in Peking über Shenzhen auch wenig gutes. Ich war selbst 2-3 mal dort und fand es jetzt auch, gefühlt, nicht unsicherer als in anderen Städten Chinas. Allerdings wurde ich eindringlich gewarnt nicht nachts alleine unterwegs zu sein, insbesondere nicht mit einem Bus der Zwischenstops macht. Man sah aber schon mehr "Barber Shops" als in Shanghai oder Peking, aber auch nicht mehr als in den Third Tier Cities sonst. Shenzhen ist zwar sehr gross, aber immer noch Third Tier.
Man so viel Bloedsinn in einem Beitrag kann weder mal nur von Dir stammen.
1. SZ gehoert wie Shanghai, Peking und Guangzhou zu den First Tier Citys, auch als Pekinger sollte man langsam begreifen, dass ich nicht alles um Peking und SH dreht. Wenn du das PRD als eins betrachtest - was praktisch Fakt ist da die Staedte nahtlos ineinander uebergehen, im Gegensatz zum kargen Umland Pekings und SHs, ist dieses die wichtigste Region Chinas allein SZ importiert mehr Waren als jede andere Stadt Chinas.
Evtl. solltest Du dich mal ein wenig z.B. auf Wikipedia schlau machen oder mal die Stadt erleben bevor du vom hoeren Sagen berichtest, VielUnterwegs war allem Anschein noch nicht viel unterwegs...
2. Was man in Peking alles nicht gutes hoert ist genau so aussagekraeftig wie morgen pupse ich.
3. Warst du schon mal in einem der deinen sogenannten "Barber Shops"? Ich ja und im Gegensatz zu Deiner Denkweise bekomme ich dort auch meinen Kopf geschoren und es wird mir nicht am Pullimann rumgespielt.
4. Bus der keine Zwischenstops macht - ah ja den zeig mir mal bitte? Ja du kannst natuerich auch einen Bus von SZ nach Peking nehemen der macht zwar auch Zwischenstops aber nicht so viele in SZ. Was soll diese Aussage bitte bedeuten? Busse in SZ halten alle paar Minuten und sind auch naechtens gut besucht und sicher.
5. Jaja nachts nicht alleine unterwegs sein besser ist das wohl fuer dich - wer solche Panik schiebt und nur vom Hoerensagen Angst bekommt bleibt eh besser ganz zuhause...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste