Füller oder Kuli

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Füller oder Kuli

Beitrag von ayane »

Hallo meine lieben Freunde der leichten Unterhaltung...

Ich brauche euer Wissen rund um Geschenke für Chinesen. Mein Liebling hat bald Geburtstag und ich möchte ihn ein Geschenk machen (muss per Post verschickt werden)....ich habe auch schon das ideale gefunden..nur möchte noch einiges wissen. Er schreibt Atikel für seine Universitätszeitschrift...er ist quasi ein kleiner Journalist..nun..ich habe mir gedacht ihm deswegen etwas zu schreiben zu schenken. Man hat mir gesagt das die Marke "mont blac" sehr in in China ist (leider auch teuer..aber was solls) Da ich es mir nie und nimmer leisten kann gleich ein ganzes Schreibset zu kaufen wollte ich mich auf einen Füller oder einen Kuli beschränken..was meint ihr nun dazu? Was ist besser???

Danke im voraus meine lieben!!!!!! :D
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

Mont Blanc ist zwar eine Schweizer Marke, aber hier muss man klar sagen, dass die Dinger immer 'schmieren'. Und da rede ich aus Erfahrung. Die besten Kugelschreiber, respektive Kugelschreiber-Mienen, sind immer noch die von Parker. Bei allen anderen gibt es dauernd Kleckse. Du bekommst sicher auch einen teuren Parker, irgendwo. Und bitte glaub mir, ich bin ein Kugelschreiber-Narr, und hasse es, wenn die Dinger Tupfer auf das Papier machen. Ich habe schon alle Marken durchprobiert. Kaufe also lieber einen Parker mit Juwelen drauf, als einen teueren Mont Blanc ohne Juwelen, welcher kleckst.
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Hey kusti,..

ja klar..ich mag auch Kulis..wenn die klecksen, das nervt...was ist Parker für eine Marke?? Ist die in China auch bekannt?? Ich will was schicken, wo er dann drum beneidet wird..
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

Ooooooops. Sorry, nein. Parker ist amerikanisch, so viel ich weiss. Das wird dann wohl nicht gehen, ausser wenn alles in China hergestellt wird, hihi. Das habe ich gar nicht bedacht. Mehr weiss ich auch nicht.
Vielleicht ist besser, wenn sich jemand sonst dazu äussert. Sicher ist einfach, dass Parker die besten Mienen hat. Habe schon vieles probiert.
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Ni hao ayana - ähem Meisterin :wink:

also Mont Blanc war bei uns fast Standard bei Lehrer-Abschiedsgeschenken. Die waren jedenfalls immer sehr erfreut darüber, so nach dem Motto "der Porsche unter den Schreibgeräten" *grinsss*. Die Füller und Kugelschreiber sehen auch sehr edel aus, wie sie im Gebrauch sind weiß ich leider nicht... :|

Ich bin z.B. immer von Lamy Füllern etc. begeistert. Sind auch nicht so günstig aber sehr gute Qualiät, auch beim "schreiben". Dürften auch immer noch einen hohen "In-Status" haben - zumindest bei uns... :roll:

Ein guter Füller ist zwar etwas Besonderes aber einen Kugelschreiber oder Tintenroller wird man denke ich häufiger benutzen bzw. ist unkomplizierter oder?!? ...oder nicht?!? :oops: :roll:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Gast

Beitrag von Gast »

was ist Parker für eine Marke?? Ist die in China auch bekannt?? Ich will was schicken, wo er dann drum beneidet wird..
ROFL... Die Chinesen. Prestigesüchtige Egomanen, sonst nichts. Bemitleidenswert...
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

Ich weiss nicht, Mont Blancs kriegst Du in China an jeder Ecke. Die sind zwar Fake, aber welcher Normalbuerger kann die schon von echten unterscheiden?
Koschka
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Koschka »

Ich habe einen Mont Blanc Füller und bin absolut unzufrieden, obwohl der schweineteuer war. Das Ding kleckst andauernd und man putzt mehr als das man schreibt.
Außerdem machen sich Füller nicht so gut, wenn man häufig fliegen muss. Das hat wohl mit den Druckverhältnissen zu tun. Ein guter Kugelschreiber (auch wenn er von Parker ist) kommt immer gut an.
Scipio
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Scipio »

Caran d'Ache ist noch eine gute schweizer Marke.

Neuester Kugelschreiber:

Reklamezitat:

"Ecridor Eclat

Der Letztgeborene der mythischen Serie von Caran d’Ache ist ein sechseckiger, versilberter und rhodinierter Kugelschreiber, verziert durch feine Arabesken und 35 Swarovski-Kristalle. Ecridor Eclat besitzt das Label « CrystallizedTM with Swarovski® », ein Gütesiegel, das die Verwendung von echten Swarovski-Kristallen garantiert. Der Clip im Retro-Stil und das Druckknopfsystem bleiben der Produktelinie Ecridor treu. Neben dem Clip haben die Kunsthandwerker ein Feld freigelassen, auf dem Sie Ihren Namen oder denjenigen Ihrer Fee eingravieren können.
Der Kugelschreiber Ecridor Eclat wird mit einer internationalen Garantie geliefert."

Wie wär's Ayane? :wink:

's Grüessli, Scipio :)
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Ja klar..der isses und kein anderer..ich lass es dann einfach anschreiben und geh in den Laden nie wieder rein :P

Ich bin nun wirklich von mont blanc abgekommen...Fu hat mir Faber Castell vorgeschlagen! Eine richtige deutsche Marke.. muss ja nur in den Brief schreiben. das es hier jeder kennt (ist doch so, oder?). Das hört sich doch gut an, oder? :o
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Ich hoffe nur, Dein Geschenk kommt an...

als ich meiner ersten Frau (vor der Hochzeit) etwas nach Taiwan geschickt hatte.. ( nix Wertvolles, eine Reisenecesaire aus Solingen, n paar Lebkuchen etc.), ist das Paket nie angekommen.... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Also bisher kam alles an!!!! Auch wenn zum Teil geöffnet..oder es war zulange unterwegs...

fankeqian hat es mir auch ans Herz gelegt, das nächste mal mit einschreiben zu verschicken..was ich mache. Da sei wohl die Wahrscheinlichkeit, das es nicht ankommt sehr gering!!! :D
Antworten