Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai

Beitrag von Shenzhen »

Also Ferrero ist soweit ich weiss chon gut vertreten - die Roche-Baellchen bekommt man zu recht hohen Preisen in sehr vielen Shops (auch die Fakes die geschmacklich und von der Zusammensetzung recht wenig mit dem Original zu tun haben), Kinderschokolade und auch ab und an Merci - ist auch von Ferrero oder? Denke die haben den Chin. Markt schon abgeklopft und getestet was sich hier gut verkaufen laesst.
Harribo habe ich bisher nur in der Metro gefunden, in manchen Fillialen haben sie einige zu Auswahl - das Thema hatten wir letztens hier irgendwo. Allerdings ist es schwer mit dem teuren Gummi-Zeug gegen die chin. Produzenten anzutreten mit ihren QQ 1RMB VK-Preis Paeckchen die auch garnicht so schlecht schmecken. Das wird dann nur was fuer Deutsche Expats sein - also kein bzw. kleiner, nicht lohnender Markt.

Ich hatte vor einer Weile auch mal sowas im Kopf allerdings ist der Hauptkostenpunkt dabei das Marketing und um sich in China fuer Chinesen gut aufzustellen braucht man mehr als eine Webseite und etwas Forenwerbung. Mit den paar Expats ist nicht genug zu verdienen (meine Meinung).
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai

Beitrag von einfach-ich »

LaVieGuy hat geschrieben:
Geist hat geschrieben:Lakritze essen doch ohnehin nur die "Hollaender". :wink:

@LaVieGuy

Was unter Chinesen i. d. R. reissenden Absatz findet, sind die Produkte von Ferrero, wie bspw. die "Kinder" Produktreihe. Also wenn ich das mal mitbringe oder Chinesen bei mir in D zu Besuch sind, stuerzen die sich darauf wie die Geier.

Geist
Hallo Geist,

Was die Produkte von Ferrero angehen, ja, das kann ich mir gut vorstellen. Ferrero besitzt weltweit gute Netze. Es ist also ein wenig schwer bei Ferrero in Italien (verstehe Italienisch aber kann es kaum sprechen) hinzugehen und zu sagen: „Hey, wir können für euch in China die Produkte vermarkten“. Dann sagen die uns: „hier ist die Adresse und Nummer von unseren Verteilern in China“. Wir sind also angewiesen bei Händlern hier in Shanghai zu kaufen. Und das letzte Mal das wir fragten, waren die Preise sehr hoch. Fast so hoch wie in den großen Supermärkten. Es wäre also kaum ein Vorteil für uns gewesen. Womöglich müssten wir eine sehr große Menge erwerben. Aber natürlich ist es gut wenn diese Produkte auch bei uns auf der Seite erhältlich wären. Vor allem Originale aus Europa.
Danke für den Tipp !
Viele Grüße,
Pablo

Bei Hollaender faellt mir was ein was Du im Angebot haben solltest.
Jedenfall weder Kaese noch Tulpen.
Platzkuchen oder wie immer man es uebersetzt
Benutzeravatar
LaVieGuy
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 20.09.2011, 13:00
Wohnort: Shanghai

Re: Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai

Beitrag von LaVieGuy »

Shenzhen hat geschrieben: Ich hatte vor einer Weile auch mal sowas im Kopf allerdings ist der Hauptkostenpunkt dabei das Marketing und um sich in China fuer Chinesen gut aufzustellen braucht man mehr als eine Webseite und etwas Forenwerbung. Mit den paar Expats ist nicht genug zu verdienen (meine Meinung).
Hallo Shenzhen,

Wie auch Canni am Anfang erwähnt hat, so ist eine alleinige Konzentration auf Ausländer nicht genug. Heute haben wir, unter den Ausländern, eine deutsche und zwei französische Familien (ein paar bekommt bald ein Kind und braucht deshalb Milch) beliefert. Du glaubst nicht wie lustig unsere Konversationen waren. Ein Ausländer liefert Milch. Auch Chinesen schauen erstaunt zu, wie ein Ausländer in ihr Haus marschiert. Es ist also auch sehr sympathisch. Jedenfalls, wir werden uns bemühen die Milch auch in großem Umfang unter Großhändler und weiteren Schwergewichtlern zu bekommen. Da kann ich aber weniger mit anstellen da ich mich zu wenig in der Kultur und Sprache auskenne. Aber das muss ich auch nicht, da meine Kollegen aus Shanghai sind. Je bekannter die Milch wird, je besser. Dazu gehört es auch, dass ein bärtiger, langhaariger Ausländer (manchmal mit Sonnenbrille) die Milch ausliefert. An sich auch Werbung :) Zumindest in diesem Monat in dem ich noch hier bin. Wir spüren aber auch, dass die Aufträge zunehmen und delivery guys angebracht sind.

Übrigens gibt es auch die Hansano Milch in Changzhou zu erwerben, falls jemand dort wohnt und Interessen hat.

Viele Grüße,
Pablo
Benutzeravatar
LaVieGuy
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 20.09.2011, 13:00
Wohnort: Shanghai

Re: Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai

Beitrag von LaVieGuy »

Hallo,
Nun mit Angeboten, Treuepunkten beim Kauf als auch vergünstigte Preise. Ich glaube das sollte Preise bei SAM, Cityshop und co. schlagen. Ich weiß, die Auswahl ist noch gering. Aber man muss da Stück für Stück gehen.

Viele Grüße,
Pablo
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai

Beitrag von unbekannt »

von deinen 23 beitraegen hier im forum wieviel hast du hier zu deinem shop und zum milchverkauf geschrieben?
du solltest dich wieder melden wenn ein neues produkt bei dir im laden ist und wir es kaufen koennen.
oder wenn du einen container in deutscland bestueckst und wir ein paar sachen mit reinlegen duerfen ( gegen bezahlung natuerlich)
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Benutzeravatar
LaVieGuy
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 20.09.2011, 13:00
Wohnort: Shanghai

Re: Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai

Beitrag von LaVieGuy »

unbekannt hat geschrieben:von deinen 23 beitraegen hier im forum wieviel hast du hier zu deinem shop und zum milchverkauf geschrieben?
du solltest dich wieder melden wenn ein neues produkt bei dir im laden ist und wir es kaufen koennen.
oder wenn du einen container in deutscland bestueckst und wir ein paar sachen mit reinlegen duerfen ( gegen bezahlung natuerlich)
Hallo unbekannt,

auf eine Frage folgt eine Antwort :wink:

Unabhängig davon wie viele von den 23 Beiträgen, ich auf Fragen zu meinem Shop oder dem Milchverkauf, geschrieben habe. Unabhängig davon wie viele von den Beiträgen ich, ohne auf ein Zitat eines Forumbesuchers bzgl. dem Shop oder der Milch einzugehen, geschrieben habe.

Mal ganz im Ernst. Wenn du seit einigen Tagen auf einem Forum wärst und einen ersten Beitrag gestellt hast der anscheinend interessant ist und viele ungemein nützliche Antworten der Forumbesucher hervorbringt, warum nicht sich darüber freuen??? Das tu ich gerade. Ich freue mich über den Shop, über die Idee und die Umsetzung. Ich freue mich dass dieses Forum sich wirklich sehr aktiv mitbeteiligt. Also lasse ich Neuigkeiten durchsickern, wie upgrades zur Seite. Das ich im Laufe der Zeit auch an anderen Themen teilnehme ist die konsequente Reihenfolge.

Was die Beschaffung von Lebensmitteln in Europa angeht, also Platz im Container reservieren, so kann ich sagen klingt das wie eine gute Sache. Einen Container nicht „voll“ zu mieten ist ineffizient. Also werde ich sobald es ansteht bescheid geben.

unbekannt, nimm es so wie meine brasilianischen Kollegen immer sagen: tranquilo

Viele Grüße,
Pablo
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai

Beitrag von báitù »

unbekannt hat geschrieben:du solltest dich wieder melden wenn ein neues produkt bei dir im laden ist und wir es kaufen koennen.
Also ich finde es gut, dass Pablo hier jeden Tag etwas Neues und Wissenswertes zum Besten gibt.
So kommt sein thread bei den aktuellen Themen stets nach oben und jeder der interessiert ist, kann ohne langes Suchen einfach draufklicken und nachlesen, wie die Entwicklungen sind.
Quasi vorfahren-wegfahren-glücklich sein! Und irgendwie sieht er ja auch den Jungs von Pitstop ein bißchen ähnlich...
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai

Beitrag von happyfuture »

báitù hat geschrieben: Und irgendwie sieht er ja auch den Jungs von Pitstop ein bißchen ähnlich...
schon mal Gedanken darüber verloren, was Dein Avatar suggerieren könnte :?: :idea: :!:
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai

Beitrag von HK_Yan »

LaVieGuy,
Ich muss meine Tipps mal etwas revidieren. Wenn man sich im chinesischen (online) Markt etwas umschaut dann findet man gerade in SH einige Angebote an deutschen Lebensmitteln außerhalb der Metro. Das wird deine Geschäftsidee nicht einfacher machen. Ich würde da im B2C Bereich eher in Richtung High End gehen, mich aber eher auf B2B konzentrieren. Da Markt ist aber vermutlich auch sehr schwer und hart umkämpft. Da sind die Gegner dann auch noch echte Profis.

Vieles was man so in SH bekommt ist aber auch echter Mist. Hatte mal in einer lokalen Bäckerei etwas gekauft was wie ein Baguette aussah, aber nach nichts schmeckte - Baguette ohne Sauerteig! Es wird noch lange dauern bis man mit sowas in CN nicht mehr durch kommt. (Die Brotlage in HK ist vielleicht etwas besser, vielleicht auch nicht)
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
LaVieGuy
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 20.09.2011, 13:00
Wohnort: Shanghai

Re: Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai

Beitrag von LaVieGuy »

HK_Yan hat geschrieben:LaVieGuy,
Ich muss meine Tipps mal etwas revidieren. Wenn man sich im chinesischen (online) Markt etwas umschaut dann findet man gerade in SH einige Angebote an deutschen Lebensmitteln außerhalb der Metro. Das wird deine Geschäftsidee nicht einfacher machen. Ich würde da im B2C Bereich eher in Richtung High End gehen, mich aber eher auf B2B konzentrieren. Da Markt ist aber vermutlich auch sehr schwer und hart umkämpft. Da sind die Gegner dann auch noch echte Profis.

Vieles was man so in SH bekommt ist aber auch echter Mist. Hatte mal in einer lokalen Bäckerei etwas gekauft was wie ein Baguette aussah, aber nach nichts schmeckte - Baguette ohne Sauerteig! Es wird noch lange dauern bis man mit sowas in CN nicht mehr durch kommt. (Die Brotlage in HK ist vielleicht etwas besser, vielleicht auch nicht)
Hallo HK_Yan,

ja, leicht ist es bestimmt nicht. Vor allem bei Ausländern sind Bestellungen übersichtlich. Viele hier im Forum haben durchaus recht. Mit der Handvoll Ausländer ist es schwer. Zu den Ausländern, die kommenden Tage werde ich mit Prospekten durch die Stadt laufen. Vielleicht sehe ich ja einen von euch. Habe mich immer noch nicht rasiert… :D

Chinesen allerdings kaufen die Milch schon sehr gerne. Das hängt wohl auch ein wenig damit zusammen, dass sie sehr gerne Dienste in Anspruch nehmen. (Das war auch das Thema bei einer Diskussion im Forum bzgl. Prostitution.) Also, wenn ich für 150 RMB 12 L Milch kostenlos nach Hause bekommen kann, warum nicht denkt sich der Chinese? Auch sind wir dabei die Milch an eine Supermarktkette in Changzhou zu verkaufen. Wie das vorangeht, mal schauen. Changzhou hat weniger Konkurrenz als Shanghai.

Was High End angeht, meinst du jetzt Technik? Das haben wir versucht, also im Ansatz. Doch hier ist es viel schwerer da die Geldsummen höher sind. Auch muss man hier viel mehr Fachwissen mit sich bringen. Wir sind zwar Elektrotechniker, jedoch kommen da so viele Details mit ins Spiel, so dass es bis jetzt eher nicht im Augenwinkel ist. Mit mehr Geld, viel Geld, könnte man Sachen wagen.

Lebensmittel haben den Vorteil, dass jeder essen muss. Auch sind die Kosten für den Verbraucher, also den Kunden, relativ gering.

Danke für deine Gedanken HK_Yan,

@happyfuture: was genau meinst du?

Grüße,
Pablo
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai

Beitrag von Grufti »

FORUMSREGEL Nr. 8

Bitte schreiben Sie keine Werbe-URLs zu kommerziellen Webseiten in Ihre Beiträge oder Signatur. Ihre persönlichen Webseiten können Sie in Ihr Profil einfügen. Postings zu Affiliate-Seiten werden von den Moderatoren oder Aministratoren gelöscht. Hinweise auf eigene Internetseiten gehören ausschließlich ins Profil! Zu solchen Zwecken können Sie sich in unserem Forum registrieren.. Wenn Sie für Ihre Internetseite oder Ihre Produkte Werbung auf www.chinaseite.de machen möchten, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.
http://www.chinaseite.de/china-forum/ch ... egeln.html
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai

Beitrag von HK_Yan »

@LaVieGuy

Bei Ausländern sehe ich das Problem das auch auf mich zutreffen würde. Mir fehlt hier auch viel, es ist aber nicht so das ich es hier haben MUSS, oder haben will. Es fehlt, aber ich verzichte einfach drauf ohne das es mir groß weh tut.

Einiges ist eine Preisfrage. z.B. Sardellen gibt es bei Aldi für €1.50 - in HK €7 für die gleiche Menge.

Mit 'High-End' meinte ich die etwas exklusiveren Lebensmittel. Die Käserei in Peking ist ein gutes Beispiel. In Deutschland kaufe ich ja auch nicht irgendeinen Gouda sondern suche mir etwas aus was auch schmeckt. Das ist nie der billigste.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai

Beitrag von báitù »

Grufti hat geschrieben:FORUMSREGEL Nr. 8
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen!

Yours sincerely, hilarious hare! :mrgreen:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai

Beitrag von happyfuture »

LaVieGuy hat geschrieben:@happyfuture: was genau meinst du?
hi Pablo,
meine Bemerkung ist an baitu gerichtet!

Wünsche Dir weiterhin Erfolg

Happy
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Leckere importierte Milch für Leut in Shanghai

Beitrag von báitù »

happyfuture hat geschrieben:... ist an baitu gerichtet!
Was dieser wohl auch suffizient beantwortet hat... :wink:
báitù hat geschrieben:...hilarious hare! :mrgreen:
Also keine Despektierlichkeiten bitte... :o
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste