Umfrage:Interkulturelle Höflichkeit
Umfrage:Interkulturelle Höflichkeit
Hallo liebe Freunde,
ich bin eine Germanistikstudentin aus Peking und schreibe gerade meine Masterarbeit über Interkulturelle Höflichkeit. Dafür brauche ich ein paar Deutsche, die Kontakt zu Chinesen haben und umgekehrt auch Chinesen, die Kontakt zu Deutschen haben, um mit mir ein kleines telefonisches Interview zu führen oder einen Fragebogen für mich auszufüllen. Es geht um Höflichkeit bei der interkulturellen Kommunikation zwischen Deutschen und Chinesen. Wenn Ihr Lust und Zeit dazu habt, würde ich mich freuen, Euch kennenzulernen.Ihr könnt mich gerne wie folgt erreichen:
Email: [email protected]
Tel: 8613426193309
QQ:275663374
Sonst möchte ich gerne hier ein paar Freunde kennenlernen, mit denen wir z.B. zusammen Sprache lernen können oder einfach uns treffen können(Peking).
Freu mich auf Eure Antwort und Hilfe! Vielen vielen Dank!
Liebe Grüße
Zheng
ich bin eine Germanistikstudentin aus Peking und schreibe gerade meine Masterarbeit über Interkulturelle Höflichkeit. Dafür brauche ich ein paar Deutsche, die Kontakt zu Chinesen haben und umgekehrt auch Chinesen, die Kontakt zu Deutschen haben, um mit mir ein kleines telefonisches Interview zu führen oder einen Fragebogen für mich auszufüllen. Es geht um Höflichkeit bei der interkulturellen Kommunikation zwischen Deutschen und Chinesen. Wenn Ihr Lust und Zeit dazu habt, würde ich mich freuen, Euch kennenzulernen.Ihr könnt mich gerne wie folgt erreichen:
Email: [email protected]
Tel: 8613426193309
QQ:275663374
Sonst möchte ich gerne hier ein paar Freunde kennenlernen, mit denen wir z.B. zusammen Sprache lernen können oder einfach uns treffen können(Peking).
Freu mich auf Eure Antwort und Hilfe! Vielen vielen Dank!
Liebe Grüße
Zheng
Re: Umfrage:Interkulturelle Höflichkeit
Total unhöflich ist z.B. mehrere identische Beiträge aufzumachen, besonders als Neuling. Da sinkt dann die Hilfsbereitschaft auf null.