Warum kann man ältere Beiträge nicht mehr ändern?

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum kann man ältere Beiträge nicht mehr ändern?

Beitrag von Linnea »

domasla hat geschrieben:Bessert doch eure Rechtschreibfehler gleich aus.
Super Tipp. Die Zeitmaschine reichst du noch nach. :wink: :roll:
domasla hat geschrieben:Oder schämt sich jemand über seine Einstellung, die er vor zwei Jahren geäußert hat?

Weiß ich nicht, aber vielleicht möchte manch einer auch die eine oder andere Spur verwischen und das finde ich ebenfalls in Ordnung. Immerhin kann in diesem Forum jeder nach Beiträgen suchen - egal ob angemeldet oder nicht.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Warum kann man ältere Beiträge nicht mehr ändern?

Beitrag von domasla »

Gerade bei heißen Themen ist es gar nicht einfach, seine Spur zu verwischen. Wenn fünf Sekunden nach dem Abschicken schon jemand dabei ist, diesen Text zu zitieren und zu kommentieren. Dann kann man ruhig den eigenen Text ändern, aber das Zitat bleibt so stehen.

D., der früher mal Beiträge ohne Änderungseintrag ändern konnte.
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 857
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Warum kann man ältere Beiträge nicht mehr ändern?

Beitrag von Saiber »

domasla hat geschrieben:Gerade bei heißen Themen ist es gar nicht einfach, seine Spur zu verwischen. Wenn fünf Sekunden nach dem Abschicken schon jemand dabei ist, diesen Text zu zitieren und zu kommentieren. Dann kann man ruhig den eigenen Text ändern, aber das Zitat bleibt so stehen.

D., der früher mal Beiträge ohne Änderungseintrag ändern konnte.
Ich bin ja so ein "Zitiermeister" nur das wuerde den Thread sehr sehr weit ausdehnen und damit auch den Forenspeicher.
Ich kann von mir sagen, dass ich ein gutes Gedaechniss habe was der eine oder andere mal fuer Aussagen machte, auch wenn diese schon mehrere Jahre zurueckliegen. Fuer viele Diskussionen sind solche Aussagen sehr hilfreich, besonders wenn der eine nach "Beweisen" fragt.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste