Freizeit in Tianjin

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Antworten
cosmic76
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2011, 11:29

Freizeit in Tianjin

Beitrag von cosmic76 »

Hallo,
lebt einer von euch in Tianjin ? Zwecks Freizeitangebote hätte ich ein paar Fragen.
Ich würde mich freuen wenn ich vorher ein paar Infos hätte, bevor ich in China bin.

Was macht Ihr in eurer Freizeit ? Gibt es in Tianjin Schwimmbäder ?
Benutzeravatar
TGH
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 212
Registriert: 14.03.2010, 11:32

Re: Freizeit in Tianjin

Beitrag von TGH »

Ich lebe nicht in Tianjin, war allerdings kürzlich dort. Extrem viel gibt es dort nicht zu sehen: Unter Anderem eine nachgebaute und mit Touristenshops vollgestopfte "Ancient Culture Street" (inkl. Tianhou Tempel, Jade Emperor Pavilion & einem alten Theater) und eine "Old Town" (inkl. Drum -Tower, Confucius Tempel sowie Guangdong Guild Hall). Außerdem ist Tianjin für die zahlreichen Europäischen Bauwerke vom Anfang des 20. Jahunderts bekannt (Treaty Port Architecture). Von den Konzessionen ist wohl die Italienische am bekanntesten. Es gibt noch eine handvoll weiterer touristischer Anlaufpunkte, aber von den Sehenswürdigkeiten her kann man Tianjin wohl nach ein, maximal zwei Tagen abhaken. Kulinarisch ist Tianjin bekannt für Gou Bu Li Bao Zi (狗不理包子) und Tian Jin Da Ma Hua (天津大麻花)

Mit dem Schnellzug (55 RMB) kommt man in ~30 min nach Beijing.
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Freizeit in Tianjin

Beitrag von Andy_yi »

cosmic76 hat geschrieben:Gibt es in Tianjin Schwimmbäder ?
Ich war nie dort - ich denke aber allein die Einwohnerzahl spricht schon für sich.

Ein kurzer Blick ins Google spuckt auch direkt die erste Adresse aus:

Tianjin Swimming Center
Address: No. 48, N. Aquatic Park Rd, Nankai District, Tianjin City
http://tianjinswim.com/
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Freizeit in Tianjin

Beitrag von pengpenggermany »

Hallo cosmic76,

ich lebe in Tianjin.

Schwimmbäder gibt es ein paar ;) gehe ca. 2-3 mal die Woche schwimmen.
Clubs uns Pubs gibt es hier auch jede menge.

lg
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

cosmic76
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2011, 11:29

Re: Freizeit in Tianjin

Beitrag von cosmic76 »

Das hört sich gut an, hast Du eine Adresse für mich ?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste