Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von edmund27 »

no1gizmo hat geschrieben:@Edmund, das muss jetzt aber nicht sein, Politiker nicht über Politik sondern nach ihrem Gesicht oder Mimik zu beurteilen, oder? Das macht die eigentliche Diskussion kaputt, die doch echt interessant war.
edmund27 hat geschrieben: Es wäre höflich dies für Menschen , die der chinesischen Sprache nicht mächtig sind in Deutsch zu schreiben. Ich denke es ist ein öffentliches Forum und Deutsch ist hier die Umgangssprache.
Das hier ist ein CHINA-Forum, natürlich darf man hier Chinesisch schreiben ohne Übersetzung und Rechtfertigung!
edmund27 hat geschrieben: Es wäre auch unhöflich, wenn ich meine Beiträge in hessischer Sprache schreiben würde.
Hessisch ist keine Sprache :roll:
Da muss ich dich berichtigen hessisch ist eine Sprache. Auch Dialekte werden als Sprache bezeichnet. Man kann diese aussergewöhnliche Sprache auch in Marburg studieren. Dort befindet unser Staatsarchiv. Soweit mir bekannt ist sind dort 18 bekannte Dialekte Archiviert. Mit Höflichkeit habe ich nur gemeint, dass wenn wir merken ein Fremder versteht uns nicht, wir sofort auf Hochdeutsch umschalten. Ausserdem gibt es ein Wörterbuch, das einzigartig ist. Es ist das einzige Hessisch Englisch Wörterbuch. Ich denke jeder Diaklekt ist eine eigene Sprache und repräsentiert auch ein wenig Kultur des Landes.
Und jetzt noch zur Politik. Es gehört durchaus zu einer politischen Kultur sich die Gesten uns Mimik eines Politiker anzusehen und versuchen sie zubewerten. Nehmen wir mal Adolf Hitler. Erhatte genau richtig erkannt, die Macht der Worte und wie man damit Massen begeistern kann. Es gehört auch dazu die Körpersprache genau zubeachten, dazu gehört auch das Grinsen. 8) 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von edmund27 »

Luntan hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben: Es wäre auch unhöflich, wenn ich meine Beiträge in hessischer Sprache schreiben würde.
Hessisch ist keine Sprache :roll:
Das schreibt ein Berliner der jetzt immer noch mit Sonnenbrille, Mütze und Uebersetzerin :) den Frankfurter Flughafen benützen darf 8)
Ja wenn er dies zu einem Bayern sagen würde, dass seine bayrische Sprache keine Sprache ist bekäme er in Bayern Probleme. Das kann ich nur sagen, was für ein Galames :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von beowulf »

. Mein Meister sagte mir immer hüte dich vor grinsenden Menschen, die führen Böses im Schilde. 8) 8) 8) 8)

Bild

"My people are killed, ho ho ho ..."
http://derstandard.at/1336697287150/ein ... her-Moench
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von no1gizmo »

Ich vermute, dass beowufl ein Chinese ist?
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
BaiSha1934
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 23.05.2012, 14:48

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von BaiSha1934 »

[/quote]

Es wäre höflich dies für Menschen , die der chinesischen Sprache nicht mächtig sind in Deutsch zu schreiben. Ich denke es ist ein öffentliches Forum und Deutsch ist hier die Umgangssprache. Es wäre auch unhöflich, wenn ich meine Beiträge in hessischer Sprache schreiben würde. Und gestattest du mir eine Frage. Auf dem Bild, zeigt das dein Antlitz oder wie heißt diese Person. 8) 8) 8) 8)[/quote]

mach ich, ab jetzt nur Deutsch. wäre auch nett dies für Menschen, die der deutsche Sprache
nicht mächtig sind viele Verständissen zu zeigen. :) :wink:
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von aquadraht »

BaiSha1934 hat geschrieben: mach ich, ab jetzt nur Deutsch. wäre auch nett dies für Menschen, die der deutsche Sprache
nicht mächtig sind viele Verständissen zu zeigen. :) :wink:
Baisha: Bei allen Differenzen: Ein paar Sätze auf Chinesisch in einem China-Forum sind wirklich kein Problem. Und danke, dass Du auf Deutsch schreibst. Wenn Du möchtest, können Dir in dem Korrekturthread, den es dafür gibt, die Forenteilnehmer Hinweise geben, was Du besser machen kannst. Aber Dein Deutsch ist auch so schon recht gut.

a^2
Benutzeravatar
BaiSha1934
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 23.05.2012, 14:48

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von BaiSha1934 »

aquadraht hat geschrieben:
BaiSha1934 hat geschrieben: mach ich, ab jetzt nur Deutsch. wäre auch nett dies für Menschen, die der deutsche Sprache
nicht mächtig sind viele Verständissen zu zeigen. :) :wink:
Baisha: Bei allen Differenzen: Ein paar Sätze auf Chinesisch in einem China-Forum sind wirklich kein Problem. Und danke, dass Du auf Deutsch schreibst. Wenn Du möchtest, können Dir in dem Korrekturthread, den es dafür gibt, die Forenteilnehmer Hinweise geben, was Du besser machen kannst. Aber Dein Deutsch ist auch so schon recht gut.

a^2
Danke für das Kompliment! hoffe, dass du nicht wegen politischer Meinung
sauer auf mich bist. Ich habe noch viel viel zu lernen. Wenn ich was Unsinniges
erzähle, bitte ich auch um Verständniss. 8) 8)

P.S. Wo ist das Korrekturthread?
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von aquadraht »

BaiSha1934 hat geschrieben:..
Danke für das Kompliment! hoffe, dass du nicht wegen politischer Meinung
sauer auf mich bist. Ich habe noch viel viel zu lernen. Wenn ich was Unsinniges
erzähle, bitte ich auch um Verständniss. 8) 8)
Nein, wegen politischer Differenzen sollte man nie aufeinander sauer sein ;). Ich denke, es gibt da einen Mentalitätsunterschied der Deutschen, nicht nur gegenüber Chinesen, sondern auch gegenüber US-Amerikanern, dass sie sich nämlich mit grosser Begeisterung über Politik streiten. Das ist eigentlich selten persönlich gemeint.
P.S. Wo ist das Korrekturthread?
hier:http://forum.chinaseite.de/ftopic9874.html

Ich habe mal ein paar Korrekturvorschläge gemacht, auch wenn ich das nicht so gut kann wie Corneta ;)

a^2
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von beowulf »

no1gizmo hat geschrieben:Ich vermute, dass beowufl ein Chinese ist?
Hab ich etwa deinen Gott zum streicheln äh anfassen, beleidigt? :lol:
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von no1gizmo »

beowulf hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:Ich vermute, dass beowufl ein Chinese ist?
Hab ich etwa deinen Gott zum streicheln äh anfassen, beleidigt? :lol:
Nö, ich kann den Dalai Lama kein Stück leiden (Simple German: Ich mag ihn nicht). Aber ihn immer als Sündenbock in eine Diskussion zu bringen oder als schlechtes Beispiel, macht alles arg unglaubwürdig.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von beowulf »

no1gizmo hat geschrieben:
beowulf hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:Ich vermute, dass beowufl ein Chinese ist?
Hab ich etwa deinen Gott zum streicheln äh anfassen, beleidigt? :lol:
Nö, ich kann den Dalai Lama kein Stück leiden (Simple German: Ich mag ihn nicht). Aber ihn immer als Sündenbock in eine Diskussion zu bringen oder als schlechtes Beispiel, macht alles arg unglaubwürdig.
Bring ihn gar nicht als Sündenbock ins Spiel - aber der Spruch mit dem "Meister" und dem "Grinsen" war einfach zu passend. :lol:
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von edmund27 »

BaiSha1934 hat geschrieben:
Es wäre höflich dies für Menschen , die der chinesischen Sprache nicht mächtig sind in Deutsch zu schreiben. Ich denke es ist ein öffentliches Forum und Deutsch ist hier die Umgangssprache. Es wäre auch unhöflich, wenn ich meine Beiträge in hessischer Sprache schreiben würde. Und gestattest du mir eine Frage. Auf dem Bild, zeigt das dein Antlitz oder wie heißt diese Person. 8) 8) 8) 8)[/quote]

mach ich, ab jetzt nur Deutsch. wäre auch nett dies für Menschen, die der deutsche Sprache
nicht mächtig sind viele Verständissen zu zeigen. :) :wink:[/quote]

Es war ja nur ein höflicher Hinweis in keine Kritik. Und etwas mehr Selbstbewustsein von dir täte dir. Ich kritisiere nicht dein Deutsch. Wenn ich das machen würde, dann müste ich sehr viele meiner Landsleute kritisieren. Und ich verstehe dein Deutsch schon sehr gut. Meine Probleme habe ich mit den chinesischen Schriftzeichen. Aber das ist mein Problem. Aber im Grund mache weiter so. Deine Beiträge sind auch sehr interessant. 8) 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
BaiSha1934
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 23.05.2012, 14:48

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von BaiSha1934 »

edmund27 hat geschrieben:
BaiSha1934 hat geschrieben:
Es wäre höflich dies für Menschen , die der chinesischen Sprache nicht mächtig sind in Deutsch zu schreiben. Ich denke es ist ein öffentliches Forum und Deutsch ist hier die Umgangssprache. Es wäre auch unhöflich, wenn ich meine Beiträge in hessischer Sprache schreiben würde. Und gestattest du mir eine Frage. Auf dem Bild, zeigt das dein Antlitz oder wie heißt diese Person. 8) 8) 8) 8)
mach ich, ab jetzt nur Deutsch. wäre auch nett dies für Menschen, die der deutsche Sprache
nicht mächtig sind viele Verständissen zu zeigen. :) :wink:[/quote]

Es war ja nur ein höflicher Hinweis in keine Kritik. Und etwas mehr Selbstbewustsein von dir täte dir. Ich kritisiere nicht dein Deutsch. Wenn ich das machen würde, dann müste ich sehr viele meiner Landsleute kritisieren. Und ich verstehe dein Deutsch schon sehr gut. Meine Probleme habe ich mit den chinesischen Schriftzeichen. Aber das ist mein Problem. Aber im Grund mache weiter so. Deine Beiträge sind auch sehr interessant. 8) 8) 8) 8)[/quote]

Alles Klar!! Mich interessiert auch die Deutsche Geschichte sehr! Warum machte Ihr nicht ein Thema drüber. wie z.B. Die damalige Beziehung zwischen Nazi Deutschland und Republik China.
Es wird sicherlich genug über Mao geredet. :P
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von henchan »

BaiSha1934 hat geschrieben:
Alles Klar!! Mich interessiert auch die Deutsche Geschichte sehr! Warum machte Ihr nicht ein Thema drüber. wie z.B. Die damalige Beziehung zwischen Nazi Deutschland und Republik China.
Es wird sicherlich genug über Mao geredet. :P

Mach doch selber ein Thema daraus.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
BaiSha1934
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 23.05.2012, 14:48

Re: Warum wird Mao Ze Dong verehrt?

Beitrag von BaiSha1934 »

aquadraht hat geschrieben:
BaiSha1934 hat geschrieben:..
Danke für das Kompliment! hoffe, dass du nicht wegen politischer Meinung
sauer auf mich bist. Ich habe noch viel viel zu lernen. Wenn ich was Unsinniges
erzähle, bitte ich auch um Verständniss. 8) 8)
Nein, wegen politischer Differenzen sollte man nie aufeinander sauer sein ;). Ich denke, es gibt da einen Mentalitätsunterschied der Deutschen, nicht nur gegenüber Chinesen, sondern auch gegenüber US-Amerikanern, dass sie sich nämlich mit grosser Begeisterung über Politik streiten. Das ist eigentlich selten persönlich gemeint.
P.S. Wo ist das Korrekturthread?
hier:http://forum.chinaseite.de/ftopic9874.html

Ich habe mal ein paar Korrekturvorschläge gemacht, auch wenn ich das nicht so gut kann wie Corneta ;)

a^2

habe ich gesehen, danke aquadraht! :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste