Jobben in Hong Kong

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Gast

Jobben in Hong Kong

Beitrag von Gast »

Hallo,

danke, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Vor mehr als 4 Jahren hab ich mich in einen Mann aus Hong Kong verliebt. Wir waren nur kurze Zeit in Europa zusammen, da er nach seinem Studium wieder nach Hong Kong ging. Der Kontakt bestand seitdem immer...wir telefonieren und schreiben uns seit dem und nun will ich für 3,5 Monate zu ihm.
Da es für uns beide komisch sein wird, wenn wir uns nach langer Zeit wiedersehen werden..., möchte ich unabhängig davon, in Hong Kong jobben, um dort eigenständig zu sein. Ich spreche 3 Sprachen fließend und würde gerne in einer Sprachschule arbeiten wollen, weiß aber nicht, wie ich mich aus England um einen Job kümmern soll.
Hat von euch jemand eine Idee?
Kann mir jemand sagen, wie ich eine Arbeitsgenehmigung bekomme, was ich genau nachweisen bzw. vorweisen muss und was diese kostet?
Mit welchem Flugunternehmen fliege ich günstig von Hamburg bzw. Berlin?

Es würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, da ich bis dato "nur" in Europa unterwegs war.

Danke,

Kati
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Beitrag von mesheel »

Hallo,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber es klingt etwas unwahrscheinlich, dass fuer 3,5 Monate in HKG eine Arbeitserlaubnis erhaeltst.
Dein Freund soll sich doch mal umkucken, ist vor Ort sicher einfacher.

Gruesse und viel Spass
Kati
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2006, 01:27
Wohnort: England

Beitrag von Kati »

Hi,

so etwas muss geben, denn es gibt ja auch Studenten, die lediglich für 6 Wochen ein bezahltes Praktikum in HK absolvieren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste