Frage zum taiwanesisch-japanischen Verhältnis

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
Texi
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2011, 19:01

Frage zum taiwanesisch-japanischen Verhältnis

Beitrag von Texi »

Hallo zusammen,

ich stehe etwas auf dem Schlauch und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich schreibe derzeit für die Uni eine Hausarbeit über das chinesisch-japanische Verhältnis am Beispiel der Ereignisse in Zhuhai im September 2003.

Dort haben einige hundert japanische Reisegäste mit mehreren hundert chinesischen Prostituierten ein Hotel in Zhuhai unsicher gemacht, was auf Grund des 72. Jahrestages des Mukden Zwischenfalls in der chinesichen Öffentlichkeit natürlich nicht gut ankam.

Mein Professor meinte, dass es interessant wäre ob es einen ähnlichen Zwischenfall auch in Taiwan gegeben hat. Leider konnte ich trotz intensiver Recherche noch nichts diesbezüglich finden. Es gab wohl mal einen japanischen Sextour - Reiseführer für Taiwan, der für einiges Aufsehen gesorgt hat, aber auch hier, finde ich nicht wirklich was.

Vielleicht erinnert sich hier ja jemand an einen ähnlichen Zwischenfall und kann mir einen Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus-

Liebe Grüße

Texi
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Frage zum taiwanesisch-japanischen Verhältnis

Beitrag von Luntan »

Willkommen inm Forum!

Da hast Du Dir aber ein Thema ausgesucht :oops:

Hier der Hinweis auf einen vergleichbaren Zwischenfall im 2006 in Taipei. Ma Ying-jeou hat seither Karriere gemcht, für ihn war es eine Möglichkeit sich zu profilieren.

Four years ago, there was an erotic guide (極樂台灣) to Taiwan published for Japanese sex tourists. Taipei was characterized as a city in which sex could be bought anytime anywhere (春城無處不飛花). This caused Taipei mayor Ma Ying-jeou that to promise that he will arrest every single Japanese sex tourist. He also recommended the central government to stamp 'prostitute patron' into the passports of all arrested sex tourists. That was all bluster, of course, but Ma did have a very practical piece of action -- he mobilized the Taipei City police to sweep through all the locations listed in the guide!

http://www.zonaeuropa.com/20060125_1.htm
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 857
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Frage zum taiwanesisch-japanischen Verhältnis

Beitrag von Saiber »

Nicht nur Japaner sind auf Sextouren in China oder Taiwan, aber das ist nicht spezifisch das Thema hier.
He also recommended the central government to stamp 'prostitute patron' into the passports of all arrested sex tourists.
Das befuerworte ich doch mal und vielleicht sollte das Mainland Government es genauso tun. Mal sehen ob die Gebranntmarkten da noch Visas bekommen.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Frage zum taiwanesisch-japanischen Verhältnis

Beitrag von báitù »

Sex ist das älteste Dienstleistungsgewerbe der Welt.
Das Angebot bestimmt die Nachfrage, oder war es doch andersrum? :o
Was soll's. Solange sich das Alles im Erwachsenenalter abspielt, sollte der Staat seine Finger weitgehend raushalten. Es sei denn, organisierte Kriminalität ist mit im Spiel!
Wenn mir eine Chinesin 1.000 € auf den Tisch legen würde, würde ich die vielleicht auch nehmen... :mrgreen:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Texi
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2011, 19:01

Re: Frage zum taiwanesisch-japanischen Verhältnis

Beitrag von Texi »

Luntan hat geschrieben:Willkommen inm Forum!

Da hast Du Dir aber ein Thema ausgesucht :oops:

Hier der Hinweis auf einen vergleichbaren Zwischenfall im 2006 in Taipei. Ma Ying-jeou hat seither Karriere gemcht, für ihn war es eine Möglichkeit sich zu profilieren.

Four years ago, there was an erotic guide (極樂台灣) to Taiwan published for Japanese sex tourists. Taipei was characterized as a city in which sex could be bought anytime anywhere (春城無處不飛花). This caused Taipei mayor Ma Ying-jeou that to promise that he will arrest every single Japanese sex tourist. He also recommended the central government to stamp 'prostitute patron' into the passports of all arrested sex tourists. That was all bluster, of course, but Ma did have a very practical piece of action -- he mobilized the Taipei City police to sweep through all the locations listed in the guide!

http://www.zonaeuropa.com/20060125_1.htm
Danke für den Hinweis :D Das war genau das was ich gesucht habe. Danke Dir. Der Vorfall war übrigens schon 2002.

http://www.taipeitimes.com/News/editori ... 0000120322
vielleicht sollte das Mainland Government es genauso tun
Die Regierung ist sogar soweit gegangen, drei Japaner per Interpol suchen zu lassen :shock:

Über weitere Hinweise würde ich mich natürlich freuen.

Danke Euch!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Frage zum taiwanesisch-japanischen Verhältnis

Beitrag von Grufti »

báitù hat geschrieben:Sex ist das älteste Dienstleistungsgewerbe der Welt.
Das Angebot bestimmt die Nachfrage, oder war es doch andersrum? :o
Was soll's. Solange sich das Alles im Erwachsenenalter abspielt, sollte der Staat seine Finger weitgehend raushalten. Es sei denn, organisierte Kriminalität ist mit im Spiel!
Wenn mir eine Chinesin 1.000 € auf den Tisch legen würde, würde ich die vielleicht auch nehmen... :mrgreen:

und Spedition das zweitälteste
:lol: :lol:


Für Geld machen wir auch fast alles ... 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Frage zum taiwanesisch-japanischen Verhältnis

Beitrag von Luntan »

Wenn man im zweitältesten Gewerbe der Welt aktiv tätig ist kann Mann sicher auch das eine oder andere über das älteste Gewebe schreiben :oops: :mrgreen:

Zurück zu Texi und zum Topic: Die Reaktion auf solche Rotlichtaktionen von Japanern ist sowohl in China wie Taiwan aus historischen Gründen eine andere als wenn es Männer aus dem Westen machen. Zudem treten Japaner gerne in grossen Gruppen auf, und fallen dadurch auch mehr auf.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste