Seite 1 von 1

Versicherung

Verfasst: 06.07.2011, 08:16
von ChinaGuy
Hallo,

ich lebe und arbeite mit einem lokalen Arbeitsvertrag in China. Demzufolge habe ich nur eine chinesische Krankenversicherung. Ich würde jedoch gerne eine deutsche Krankenversicherung abschließen, die im Falle einer ernsthaften Erkrankung auch den Rücktransport nach Deutschland etc. übernimmt. Nun habe ich allerdings festgestellt, dass die meisten Versicherungen nur in Deutschland abgeschlossen werden können. Da ich in der nächsten Zeit jedoch nicht nach Deutschland fliegen werde, ist das etwas schwierig.
Kann mir jemand eine Versicherung empfehlen, die man von China aus abschließen kann? Bei welchen Versicherungen seid ihr?
Vielen Dank,

MfG,
Rop

Re: Versicherung

Verfasst: 06.07.2011, 10:11
von sanctus
Du kannst bei der Hanse-Merkur eine Auslandskrankenversicherung auch online abschliessen. Jedenfalls macht es den Anschein. Dort gibt es Auslandskrankenversicherungen fuer bis zu 5 Jahre.

Schaust du mal hier!

Re: Versicherung

Verfasst: 06.07.2011, 15:42
von unbekannt
ich kann dir die DKV nennen. Die haben bei mir immer alles selbst nach einem Jahr gezahlt. Ich war erst wieder nach einenm Jahr in d und die DKV trift mal keine Schuld