Im anderen Land wieder heiraten??

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
pandaeyes
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2011, 09:18

Im anderen Land wieder heiraten??

Beitrag von pandaeyes »

Ich habe eine Frage.

Kann ein noch verheirateter chinesischer Mann in einem anderen Land (zum Beispiel Oesterreich) wieder heiraten?





Danke im Voraus fuer die Antworten.
就是
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Im anderen Land wieder heiraten??

Beitrag von Luntan »

NEIN.

Nur wenn er sich zuerst scheiden lässt.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Im anderen Land wieder heiraten??

Beitrag von de guo xiong »

Luntan hat geschrieben:NEIN.

Nur wenn er sich zuerst scheiden lässt.
So absolut würde ich jetzt aber diese Frage nicht beantworten! "Können" würde ich, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, mit JA beantworten, natürlich ist die Ehe dann nicht rechtskräftig und ggf. ist die Handlung strafbar. Aber erst einmal müßte dies rauskommen und angezeigt werden.

Besonders, wenn ich sehe, wie leicht man in HongKong heiraten kann und was an Papieren benötigt wird, kann ich mir vorstellen, dass ein 2. mal heiraten (ohne vorherige Scheidung) kein großes Problem ist.

de guo xiong, den es interessieren würde, was der Hintergrund der Frage ist
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
pandaeyes
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2011, 09:18

Re: Im anderen Land wieder heiraten??

Beitrag von pandaeyes »

Gut theoretisch gesehen kann er nicht heiraten.
Aber, kann man nicht die Papiere faelschen? (Es gibt ja so boesewicht)
就是
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Im anderen Land wieder heiraten??

Beitrag von VielUnterwegs »

Eine einfache und allgemeingueltige Antwort gibt es da nicht. Wo war er denn zuerst verheiratet? In China? War es ausserhalb Chinas und er hat die Chinesischen Behoerden nie von seiner Heirat informiert, dann kann er ganz leicht einen weiteren Ledigkeitsnachweis bekommen und erneut heiraten wo er will. Wird in Oesterreich ein Ledigkeitsnachweis verlangt? Kann man diesen umgehen? Hat er in China Kontakte durch die er sich den Ledigkeitsnachweis auch als in China verheirateter "organisieren" kann? Wie bestechlich sind die Staatsdiener in seinem Hometown? Ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, aber moeglich.

dgx spricht mit Hong Kong auch noch einen guten Punkt an, dort werden naemlich nur die Reisepaesse zum Heiraten benoetigt. Man kann also auf jeden Fall einmal irgendwo und einmal in HK heiraten.
Benutzeravatar
pandaeyes
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2011, 09:18

Re: Im anderen Land wieder heiraten??

Beitrag von pandaeyes »

VielUnterwegs hat geschrieben:Eine einfache und allgemeingueltige Antwort gibt es da nicht. Wo war er denn zuerst verheiratet? In China? War es ausserhalb Chinas und er hat die Chinesischen Behoerden nie von seiner Heirat informiert, dann kann er ganz leicht einen weiteren Ledigkeitsnachweis bekommen und erneut heiraten wo er will. Wird in Oesterreich ein Ledigkeitsnachweis verlangt? Kann man diesen umgehen? Hat er in China Kontakte durch die er sich den Ledigkeitsnachweis auch als in China verheirateter "organisieren" kann? Wie bestechlich sind die Staatsdiener in seinem Hometown? Ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, aber moeglich.

dgx spricht mit Hong Kong auch noch einen guten Punkt an, dort werden naemlich nur die Reisepaesse zum Heiraten benoetigt. Man kann also auf jeden Fall einmal irgendwo und einmal in HK heiraten.
Er hat mit seiner chinesischen Frau in China geheiratet. Er will sich von ihr scheiden lassen sie will aber nicht. Sie verlangt Schadenersatz.
Er dafuer ist nach Oesterreich abgehauen. Er hat dort eine Arbeitsstelle mit seinem Vater.
Genaueres weiss ich nicht.
Ueber die Gesetze in Oesterreich bin ich auch nicht informiert.


Danke vorerst fuer die Antworten.
就是
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Im anderen Land wieder heiraten??

Beitrag von Luntan »

pandaeyes hat geschrieben:Gut theoretisch gesehen kann er nicht heiraten.
Aber, kann man nicht die Papiere faelschen? (Es gibt ja so boesewicht)
Man kann viel machen, zum Beispiel auch eine Bank überfallen. Die Frage ist nur ob es sich am Schluss auch gelohnt hat. Ich empfehle niemandem, weder im Internet noch sonstwo, Straftaten zu begehen.
In diesem Fall hat es von Bigamie (§ 192 StGB) bis Urkundenfälschung und Scheinehe viel Arbeit für einen Rechtsanwalt. Was genau in Oesterreich dann wie bestraft wird ist mir nicht bekannt, nur reicht es voraussichtlich immer für eine Ausweisung. Also, lohnt sich das?
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Im anderen Land wieder heiraten??

Beitrag von einfach-ich »

pandaeyes hat geschrieben:
VielUnterwegs hat geschrieben:Eine einfache und allgemeingueltige Antwort gibt es da nicht. Wo war er denn zuerst verheiratet? In China? War es ausserhalb Chinas und er hat die Chinesischen Behoerden nie von seiner Heirat informiert, dann kann er ganz leicht einen weiteren Ledigkeitsnachweis bekommen und erneut heiraten wo er will. Wird in Oesterreich ein Ledigkeitsnachweis verlangt? Kann man diesen umgehen? Hat er in China Kontakte durch die er sich den Ledigkeitsnachweis auch als in China verheirateter "organisieren" kann? Wie bestechlich sind die Staatsdiener in seinem Hometown? Ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, aber moeglich.

dgx spricht mit Hong Kong auch noch einen guten Punkt an, dort werden naemlich nur die Reisepaesse zum Heiraten benoetigt. Man kann also auf jeden Fall einmal irgendwo und einmal in HK heiraten.
Er hat mit seiner chinesischen Frau in China geheiratet. Er will sich von ihr scheiden lassen sie will aber nicht. Sie verlangt Schadenersatz.
Er dafuer ist nach Oesterreich abgehauen. Er hat dort eine Arbeitsstelle mit seinem Vater.
Genaueres weiss ich nicht.
Ueber die Gesetze in Oesterreich bin ich auch nicht informiert.


Danke vorerst fuer die Antworten.
Meine Tipps sollen bitte nicht ernst genommen werden.
Fahrt segel mit Haie fuettern.
Russische Killer sind nicht teuer.
Wenn er seine chinesische Frau wegen Staatshetze in China anzeigt sitzt bzw arbeitet sie ein paar Jahren an Bahntrassen
Einen Ausflug in die Wueste Gobi und beim pinkeln vergessen.
Das sind bzw sollen Witze sein.
Benutzeravatar
pandaeyes
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2011, 09:18

Re: Im anderen Land wieder heiraten??

Beitrag von pandaeyes »

^
haha, ja lustig ne.
Gut wenn ich nicht's genaueres weiss, dann schreibe ich halt in Stichpunkten.
Aber ich denke das ich meine Antwort schon hier gelesen habe. Danke an die ernst gemeinten :D
就是
keine Ahnung
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2011, 09:22

Re: Im anderen Land wieder heiraten??

Beitrag von keine Ahnung »

pandaeyes hat geschrieben:^
haha, ja lustig ne.
Gut wenn ich nicht's genaueres weiss, dann schreibe ich halt in Stichpunkten.
Aber ich denke das ich meine Antwort schon hier gelesen habe. Danke an die ernst gemeinten :D

ich bin zwar neu hier aber die Frage war doch nicht ernst gemeint oder???
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Im anderen Land wieder heiraten??

Beitrag von Aremonus »

Es gibt auch Länder, wo man mehrfach verheiratet sein darf. Der Iran zum beispiel. Warum also nicht dort seine zweite Zukünftige ehelichen? ;)
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
pandaeyes
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2011, 09:18

Re: Im anderen Land wieder heiraten??

Beitrag von pandaeyes »

keine Ahnung hat geschrieben:
pandaeyes hat geschrieben:^
haha, ja lustig ne.
Gut wenn ich nicht's genaueres weiss, dann schreibe ich halt in Stichpunkten.
Aber ich denke das ich meine Antwort schon hier gelesen habe. Danke an die ernst gemeinten :D

ich bin zwar neu hier aber die Frage war doch nicht ernst gemeint oder???
Doch, die Frage war ernst gemeint!
Ist da ein Problem?
就是
Benutzeravatar
pandaeyes
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2011, 09:18

Re: Im anderen Land wieder heiraten??

Beitrag von pandaeyes »

Aremonus hat geschrieben:Es gibt auch Länder, wo man mehrfach verheiratet sein darf. Der Iran zum beispiel. Warum also nicht dort seine zweite Zukünftige ehelichen? ;)
Weil der nunmal nicht in Iran leben will. Sondern in Oesterreich. :wink:
Wie gesagt genaueres weiss ich nicht. ...
就是
keine Ahnung
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2011, 09:22

Re: Im anderen Land wieder heiraten??

Beitrag von keine Ahnung »

pandaeyes hat geschrieben:
Aremonus hat geschrieben:Es gibt auch Länder, wo man mehrfach verheiratet sein darf. Der Iran zum beispiel. Warum also nicht dort seine zweite Zukünftige ehelichen? ;)
Weil der nunmal nicht in Iran leben will. Sondern in Oesterreich. :wink:
Wie gesagt genaueres weiss ich nicht. ...

Wie alt bist Du?
Was fuer eine Schulbildung hast Du?
Im Iran darf man mehrfach verheiratet sein als Auslaender?
In Europa jedenfalls nicht?
Und wenn es rauskommt hat der Mann noch eine Beziehung mit dem Staatsanwalt
und ist im Knast die Frau.
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Im anderen Land wieder heiraten??

Beitrag von Andy_yi »

Warum über Umwege? Soll er in China einen Anwalt konsultieren, die Scheidung einreichen und das Trennungsjahr abwarten, wenn die Frau sich quer stellt. Danach braucht er ihr Einverständnis nicht mehr. Ob sie Schadensersatz verlangt oder nicht, spielt dabei auch keine Rolle. Den soll sie dann versuchen über den gerichtlichen Weg geltend zu machen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 9 Gäste