Zoll Probleme, Plagiat

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
snukzor85
Neuling

Zoll Probleme, Plagiat

Beitrag von snukzor85 »

Guten Tag,

ich habe über ebay Microsoft Windows 7 Ultimate bestellt, es hies dort alles wäre Original und es handelt sich um die OEM version.
Händler bei Ebay angeblich aus den USA.
( Es exestiert der Händler nicht mehr nach genügend Negativen Bewertungen der letzten Zeit wegen Plagiate, was zu diesem Zeitpunkt noch nicht war als ich es bestellt hatte)

Nichts bei gedacht das es gut 50euro günstiger ist als bei Saturn und co.

Als ich dan ein Brief von einer Firma bekommen habe wegen Zoll abfertigung, habe ich das Paket verweigert und gebeten es zurück zuschicken, zu diesem Zeitpunkt fingen die Negativen bewertungen bei Ebay an wegen Plagiat aus China und co.

Wollte mir da kein EI legen und mich strafbar machen.

Gut Brief abgeschickt, nun nach etwa über schon 2 Monate warten bekomme ich ein Brief von einer Anwaltskanzlei, das mein Paket beschlagnahmt wurde beim Zoll Frankfurt, das ein Sachverständiger es geprüft hätte und es eine Fälschung ist.

Gleichzeitig steht im Brief das diese Anwaltskanzlei Microsoft drüber informiert hat das ich dieses Paket einführen wollte. (( Öhm ich wollte es zurück schicken, es war also noch nicht durchm Zoll wieso schaut sich der Zoll Pakete an die wieder zurück sollen? ))

Am anhang ist noch ein Brief den ich bis 17.6.2011 einmal an das Hauptzollamt Frankfurt und an diese Anwaltskanzlei zurück senden soll.

Erklärung

Das Hauptzollamt Frankfurt am Main - Zollamt Fracht - hat unter obigem Geschäftszeichen die Überlassung eines Produkts, das mit der Kennzeichnung "Microsoft" sowieso dem Microsoft Corporate Logo versehen ist, ausgesetzt.

Hiermit beantrage ich, Name Adresse, die vernichtung des schutzrechsverletzenden Produktes und die Aufhebung der entsprechenden Zollanmeldung.

also diese Erklärung soll ich nun ausfüllen, mache ich gerne wenn es sich um gefälscht Ware handelt, das Lehrgeld von den bezahlten Produkt bezahl ich auch gerne.

So wie komme ich nun aus den ganzen Sache wieder raus?
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zoll Probleme, Plagiat

Beitrag von Shenzhen »

Indem du einen Anwalt fragst oder dich in entspr. Abmahn-Foren schlau machst - das ganze hat relativ wenig mit China zu tun...
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

snukzor85 hat geschrieben: So wie komme ich nun aus den ganzen Sache wieder raus?
Hi snukzor85,

schick keine Briefe zurück - vorallem nicht an die Kanzlei, sondern schalte direkt einen Anwalt ein der die Sache für dich übernimmt und regelt. Nur so bist du auf der sicheren Seite.

Hier im Forum kannst du keine Rechtsberatung erwarten. Viel Glück & Lg
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von sowa »

Vorsicht!

Also niemals einen Brief von so einen Rechtsanwalt ungeprüft beantworten und ja nichts unteschreiben. Sonst bist du eventuell zu Geldzahlungen verpflichtet.
Suche in solchen Fall professionelle Hilfe!
Diese Anwälte befassen sich mit solchen Fällen:
http://www.abgemahnt-hilfe.de/
http://www.wbs-law.de/

Unter umständen mußt du gar nichts bezahlen, weil du hast die Ware als Orginalware bestellt und nicht als Plaggiat. Erst später hat es sich als Plaggiat herausgestellt.
Und du bist kein Experte der zwischen Echt und Falsch unterscheiden kann.
snukzor85
Neuling

Beitrag von snukzor85 »

Danke euch erstmal für die Links

Werde mal da Anrufen und dort um hilfe bitten.
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Du denkst dabei an die englischen Wagen von Silver Cross ?
Neu und gebraucht nehmen sie die gerne
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten