Urlaubswoche - Peking

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Student-007
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2011, 14:31

Urlaubswoche - Peking

Beitrag von Student-007 »

Hallo erstmal an das Forum, tolle Seite.

Ich habe mich gerade eben durch viele Beiträge gewühlt und einiges gelesen, dabei sind mir auch viele Fragen gekommen.

Zunächst mal zur kurzen Info:

Ich bin 20 und Student - wie der Username vermuten lässt. Ich war vor ca 2 Jahren für 1 Monat in China mit einem chinesischen Freund, dessen Famillie Reisetouren veranstaltet, so konnte ich das ganze Programm abklappern, Peking, Xian, Shanghai, Shenzhen und viele andere super Städte, das schöne war auch, dass Tibet ebenfalls dabei war.

Heuer werde ich mit einem Freund wieder hinfahren, allerdings nur für eine Woche und ich werde nur in Peking verbleiben.

Es ist so, dass wir erstmal 4 Tage zu zweit sein werden, danach kommt der chinesische Freund auch hinterher (der studiert in England).

Der Freund war bisher noch nie in China, aber er ist auch nicht wirklich der sight-seeing Typ. Die große Mauer und die verbotene Stadt werden ihn aber vielleicht doch interessieren, das stellt aber eher kein Problem dar, da ja sowieso Touren angeboten werden.

Wir wollen aber hauptsächlich das Nachtleben erkunden, essen gehen und viel shoppen.

Jetzt stellen sich dabei einige Fragen:

- Massagen:
Ich frage hier nicht nach Prostituierten, wie es aber aussieht ist das Gewerbe der Masseusinnen etwas ins Graue verrutscht. Wenn ich tatsächlich eine Massage möchte, woher weiß ich, dass mir keine Protituierte aufs Zimmer geschickt wird? Ich würde sehr gerne einmal eine Öl-Ganzkörpermassage ausprobieren, ohne mir dabei gedanken machen zu müssen, ob das nun eine Professionelle ist oder nicht. - Nennt mich verklemmt aber auf Krankheiten habe ich wirklich kein bock.

- Fortgehen: