Reisen während Aufenthalt in Fuzhou

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
peterjackburt
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2011, 12:29

Reisen während Aufenthalt in Fuzhou

Beitrag von peterjackburt »

Hallo Leute,

ich werde ab Mitte Mai drei Monate in Fuzhou sein und dort ein Praktikum absolvieren. Während den Wochenenden (immer Mal um Freitag und Montag verlängern) würde ich gerne einiges vom Land sehen.

Was ich mir auf jeden Fall vorgenommen habe anzuschauen sind Peking, Shanghai und Hong Kong. Außerdem würde ich mir gerne die Chinesische Mauer anschauen.

Meine Frage wäre jetzt, wo man die Chinesische Mauer anschauen sollte wenn man den meisten Wert auf eine unberührte Natur darumherum legt und nicht zu 0815 Touri Plätzen möchte. Oder sind solche tatsächlich eine gute Wahl?

Was haltet ihr von den aufgezählten Städten? Ist es sinnvoll alle drei anzuschauen oder sind Peking und Shanghai doch ähnlich?

Vielleicht hättet ihr auch noch ein paar Vorschläge was man im näheren Einzugsgebiet von Fuzhou anschauen kann und sollte?

Und gibts es noch andere must haves die man in China gesehen haben sollte?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten:-)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Reisen während Aufenthalt in Fuzhou

Beitrag von Laogai »

Hallo und willkommen im Forum!
peterjackburt hat geschrieben:Was ich mir auf jeden Fall vorgenommen habe anzuschauen sind Peking, Shanghai und Hong Kong.
Dass Hongkong visumstechnisch nicht zur VRCh gehört und ein Trip dort hin eine Ausreise bedeutet ist dir hoffentlich bekannt :?: :!:
peterjackburt hat geschrieben:Außerdem würde ich mir gerne die Chinesische Mauer anschauen.
Meine Frage wäre jetzt, wo man die Chinesische Mauer anschauen sollte wenn man den meisten Wert auf eine unberührte Natur darumherum legt und nicht zu 0815 Touri Plätzen möchte. Oder sind solche tatsächlich eine gute Wahl?
Oh, diese Frage ist aber wirklich neu hier im Forum :o
Ernsthaft, bemühe mal die Suchfunktion nach Mauer. Postings bezüglich der Chinesischen Mauer gibt es fast so viele wie das Bauwerk Steine hat.
peterjackburt hat geschrieben:Was haltet ihr von den aufgezählten Städten? Ist es sinnvoll alle drei anzuschauen oder sind Peking und Shanghai doch ähnlich?
Beijing und Shanghai sind so ähnlich wie London und Montreal. Beide Städte (oder sollte ich "alle vier" sagen? :wink:) lohnen einen Besuch.
peterjackburt hat geschrieben:Vielleicht hättet ihr auch noch ein paar Vorschläge was man im näheren Einzugsgebiet von Fuzhou anschauen kann und sollte?
Quanzhou, Xiamen, die Rundhäuser der Hakkas... Du kannst ja mal hier ein wenig schmökern.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Tian Tian
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 16.06.2009, 16:53
Wohnort: 北京

Re: Reisen während Aufenthalt in Fuzhou

Beitrag von Tian Tian »

Hi peterjackburt,

wie laogai schon geschrieben, ist auf jeden Fall Xiamen zu empfehlen - meiner Meinung nach eine der schönsten Städte Chinas.
MfG

天天
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reisen während Aufenthalt in Fuzhou

Beitrag von Linnea »

laogai hat geschrieben:
peterjackburt hat geschrieben:Vielleicht hättet ihr auch noch ein paar Vorschläge was man im näheren Einzugsgebiet von Fuzhou anschauen kann und sollte?
Quanzhou, Xiamen, die Rundhäuser der Hakkas... Du kannst ja mal hier ein wenig schmökern.
Da schließe ich mich an. Schöne Ecke :D
zebresel
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 03.10.2010, 09:54

Re: Reisen während Aufenthalt in Fuzhou

Beitrag von zebresel »

solltest du nach Xiamen fahren, meld dich doch mal bei mir. ich wohl hier schon seid 4 Monaten und werde noch bis Anfang Juli hier bleibe. Vielleicht kann ich dir ein paar gute Besuchertipps geben, was sich lohnt, was nicht :)

Ich kann XIamen wirklich nur empfehlen. Hier ist es echt schön :)
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Reisen während Aufenthalt in Fuzhou

Beitrag von Ghoule »

zebresel hat geschrieben:solltest du nach Xiamen fahren, meld dich doch mal bei mir. ich wohl hier schon seid 4 Monaten und werde noch bis Anfang Juli hier bleibe. Vielleicht kann ich dir ein paar gute Besuchertipps geben, was sich lohnt, was nicht :)

Ich kann XIamen wirklich nur empfehlen. Hier ist es echt schön :)
Vollste Zustimmung :)
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reisen während Aufenthalt in Fuzhou

Beitrag von Linnea »

zebresel hat geschrieben:Vielleicht kann ich dir ein paar gute Besuchertipps geben, was sich lohnt, was nicht
Schieß mal los, es interssiert mich was du vorschlägst und wovon du abrätst. Und warum natürlich auch... :wink:
martins
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2011, 14:52

Re: Reisen während Aufenthalt in Fuzhou

Beitrag von martins »

Hi Peter,

bist du schon in Wuyi und beim Wuyi Shan gewesen? das ist eine spannende Region im Norden von Fujian. Es gibt auch gute Zugverbindungen, wobei - Flüge sind ja auch nicht gerade teuer. schau doch mal beim chinareiseexperten "chinareise.com", der einige programme anbietet: http://www.chinareise.com/china-highlig ... tchina.php

Gruss Martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste