"The Warring States"

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
pia
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 16.01.2011, 21:22

"The Warring States"

Beitrag von pia »

Hallo zusammen
Wir sind gerade zurück von unserem Beijing-Städtetrip - es war sowas von genial und super, wir sind begeistert!

Wir waren allerdings auch im Kino, dieser Blockbuster mit all den Plakaten in der ganzen Stadt hat uns angezogen: The Warring States (den chinesischen Namen kann ich nicht schreiben).

Meine Güte... ich war noch nie in einem Film bei dem ich kaum was von der Handlung begriffen hatte! Lustig war es aber dennoch - wir haben immer brav gelacht wenn alle anderen gelacht haben... wir haben uns prima unterhalten.

Aber worum zum Geier gings bei dem Film?
Gibt's irgendwo einen Link mit einer englischen / deutschen Übersetzung der Handlung?
Oder kann mir jemand ganz kurz die Handlung erklären?
Gibt's den Film irgendwo auf DVD mit englischen Untertiteln?
Was war das Problem von diesem schwarzhaarigen Comic-Gandalf, warum wollte er nicht mehr leben resp sich umbringen?

Fragen über Fragen... :-)

Liebe Grüesse Pia
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: "The Warring States"

Beitrag von Laogai »

NYT hat geschrieben:A lack of familiarity with the byzantine history of China during the Warring States Period, from the fifth to the third centuries B.C., is a handicap when it comes to following the story of “The Warring States”
Quelle.
Kennst du Google?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste