China / Deutschland
-
sunshine6868
- Stammgast

China / Deutschland
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier im Forum Chinesen sind.
Und das Thema "China" beschäftigt mich schon ein paar Jährchen.....
Ich sage es gerade heraus:
Ich versuche, weitestgehend den Kauf von chinesischen Produkten (Kleidung, Nahrung, Elektrogeräte usw. usw.) zu boykottieren !
Nicht, weil ich was gegen Chinesen habe, sondern weil die chinesische Poltik menschenverachtend und asozial ist.
Wenn ich daran denke, dass ich hier ein T-Shirt für 5,00 Euro kaufen kann (natürlich aus China-Produktion) und wenn ich bedenke, wie die Menschen in China "verheizt" werden mit einem 17-Stunden-Arbeitstag mit geringsten Löhnen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Die meisten Schuhe, die du hier in Deutschland kaufen kannst, werden in China produziert.
Wenn ich in großes Schuhgeschäft gehe, beißt es mir schon in der Nase und ich bekomme Kopfschmerzen vom penetranten Geruch der Schuhe, worin mit 100 %iger Sicherheit ordentlich chemikalische Produkte verarbeitet wurde.
Und diese gesundheitsgefährdenden "Cocktails" kommen nicht nur in Schuhen, sondern in Elektrogeräten, Multi-Media-Geräten, Kleidung, Kinderspielzeug usw. usw. vor.
Und es gibt noch tausende anderer Beispiele, abgesehen vom ökologischen Aspekt, wo in China Flüsse vergiftet werden durch solch schädliche Produktionsmethoden, die Menschen in den Produktionsbetrieben permanent gesundheitsschädliche Bedingungen ausgesetzt werden usw. usw.
Das ist natürlich auch die Schuld der Deutschen und anderer europäischen Länder, die die Produktionen in "Billigländer" - wie China, Indien, Bangladesh, Tunesien usw. verlegt haben, damit sich einige wenige Menschen an der Billigproduktion bereichern können.
Der Großteil der Bevölkerung - ob in China oder in Deutschland - ziehen den "Kürzeren"......
In China werden wahrscheinlich immer mehr Menschen arbeiten können, hier in Deutschland muss sich keiner wundern, dass die Arbeitslosigkeit steigt, wenn hier nichts mehr produziert wird.
Es gibt so viele Themen, worüber ich mich über die chinesische Politik aufrege............
Was absolut unverständlich ist, dass China in der Weltwirtschaft mitmischt - und zwar ganz ordentlich - aber "normale" Dinge wie Internet wird zensiert.
Das ist schlicht und ergreifend menschenverachtend, den einzelnen Menschen den "Mund zu verbieten".
Es wird an der Zeit, dass die Menschen in China sich genauso auflehnen gegen dieses diktatorische System, wie es in den arabischen Ländern passiert ist.
sunshine6868
ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier im Forum Chinesen sind.
Und das Thema "China" beschäftigt mich schon ein paar Jährchen.....
Ich sage es gerade heraus:
Ich versuche, weitestgehend den Kauf von chinesischen Produkten (Kleidung, Nahrung, Elektrogeräte usw. usw.) zu boykottieren !
Nicht, weil ich was gegen Chinesen habe, sondern weil die chinesische Poltik menschenverachtend und asozial ist.
Wenn ich daran denke, dass ich hier ein T-Shirt für 5,00 Euro kaufen kann (natürlich aus China-Produktion) und wenn ich bedenke, wie die Menschen in China "verheizt" werden mit einem 17-Stunden-Arbeitstag mit geringsten Löhnen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Die meisten Schuhe, die du hier in Deutschland kaufen kannst, werden in China produziert.
Wenn ich in großes Schuhgeschäft gehe, beißt es mir schon in der Nase und ich bekomme Kopfschmerzen vom penetranten Geruch der Schuhe, worin mit 100 %iger Sicherheit ordentlich chemikalische Produkte verarbeitet wurde.
Und diese gesundheitsgefährdenden "Cocktails" kommen nicht nur in Schuhen, sondern in Elektrogeräten, Multi-Media-Geräten, Kleidung, Kinderspielzeug usw. usw. vor.
Und es gibt noch tausende anderer Beispiele, abgesehen vom ökologischen Aspekt, wo in China Flüsse vergiftet werden durch solch schädliche Produktionsmethoden, die Menschen in den Produktionsbetrieben permanent gesundheitsschädliche Bedingungen ausgesetzt werden usw. usw.
Das ist natürlich auch die Schuld der Deutschen und anderer europäischen Länder, die die Produktionen in "Billigländer" - wie China, Indien, Bangladesh, Tunesien usw. verlegt haben, damit sich einige wenige Menschen an der Billigproduktion bereichern können.
Der Großteil der Bevölkerung - ob in China oder in Deutschland - ziehen den "Kürzeren"......
In China werden wahrscheinlich immer mehr Menschen arbeiten können, hier in Deutschland muss sich keiner wundern, dass die Arbeitslosigkeit steigt, wenn hier nichts mehr produziert wird.
Es gibt so viele Themen, worüber ich mich über die chinesische Politik aufrege............
Was absolut unverständlich ist, dass China in der Weltwirtschaft mitmischt - und zwar ganz ordentlich - aber "normale" Dinge wie Internet wird zensiert.
Das ist schlicht und ergreifend menschenverachtend, den einzelnen Menschen den "Mund zu verbieten".
Es wird an der Zeit, dass die Menschen in China sich genauso auflehnen gegen dieses diktatorische System, wie es in den arabischen Ländern passiert ist.
sunshine6868
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: China / Deutschland
Volle Deckung, FLG-Attacke!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Komisch, dass man solche Aussagen immer wieder auf den Typ "Erstsemester Student" kategorisieren/reduzieren kann.
Viel reden, wenig sagen, aber Hauptsache wahnsinnige Ideologien.
Wie wäre es mal wieder mit einem Besuch beim Sonntagsgottesdienst!?
...und dann kommst du und machst was? Die Menschen zivilisieren?Es wird an der Zeit, dass die Menschen in China sich genauso auflehnen gegen dieses diktatorische System, wie es in den arabischen Ländern passiert ist.
我的寵物龍可以噴火
@
Und noch ne Frage: Warst du schon mal, sagen wir mal in Indien, nur mal so um zu vergleichen, was freies Internet und Wahlfreiheit so für Vorteile bringen, wenn man unter einem Müllsack lebt?
Eher nicht, auch wenn China drauf steht. Nicht dass es hier garkeine Chinesen gibt, aber schon die Forumssprache Deutsch dürfte doch Indiz genug sein, oder nicht?sunshine6868 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier im Forum Chinesen sind.
Wie oft warst du denn während dieser Jahre schon in China?sunshine6868 hat geschrieben:Und das Thema "China" beschäftigt mich schon ein paar Jährchen.....
Und noch ne Frage: Warst du schon mal, sagen wir mal in Indien, nur mal so um zu vergleichen, was freies Internet und Wahlfreiheit so für Vorteile bringen, wenn man unter einem Müllsack lebt?
-
sunshine6868
- Stammgast

Und was heißt FLG-Attacke ?laogai hat geschrieben:Volle Deckung, FLG-Attacke!
-
sunshine6868
- Stammgast

corneta hat geschrieben:@Eher nicht, auch wenn China drauf steht. Nicht dass es hier garkeine Chinesen gibt, aber schon die Forumssprache Deutsch dürfte doch Indiz genug sein, oder nicht?sunshine6868 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier im Forum Chinesen sind.
Wie oft warst du denn während dieser Jahre schon in China?sunshine6868 hat geschrieben:Und das Thema "China" beschäftigt mich schon ein paar Jährchen.....
Nee, ich war weder in Indien noch in China............
Ich möchte auch nicht in Länder reisen, wo Menschrechte mit Füßen getreten werden !!!!
Habe genug gehört von Arbeitskollegen, die dort waren und aus den Medien (und die haben auch nicht alles erfunden !!!)
Ich würde auch aus Prinzip schon nicht mal in der Türkei fahren, weil dort auch Menschenrechte keine Lobby haben............
-
sunshine6868
- Stammgast

incues hat geschrieben:Komisch, dass man solche Aussagen immer wieder auf den Typ "Erstsemester Student" kategorisieren/reduzieren kann.
...und dann kommst du und machst was? Die Menschen zivilisieren?Es wird an der Zeit, dass die Menschen in China sich genauso auflehnen gegen dieses diktatorische System, wie es in den arabischen Ländern passiert ist.![]()
Von Menschen "zivilisieren" ist ja wohl nicht die Rede !!!!
Ich brauche keinen Gott, um meine eigene Meinung zu haben.
Ich würde mir wünschen, dass ALLE Menschen ihre eigene Meinung äußern können, ohne dafür verhaftet, verfolgt, gefoltert oder gar getötet zu werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Happy Birthday!
Schade aber, dass du noch nie etwas von der Welt gesehen hast, oder sehen wirst.
Du könntest glatt in die Politik gehen, dort ist man ebenso naiv... aber werd' bloß nicht Außenpolitiker
P.S. Wenn du an Gott glaubst, dann ist dein Wunsch hinfällig. Denn entweder weißt du, dass dein Verweilen hier auf Erden unwichtig ist, oder aber das du deinen Weltfrieden im Himmel findest. Eines von beiden sollte dich beruhigen.
Schade aber, dass du noch nie etwas von der Welt gesehen hast, oder sehen wirst.
Du könntest glatt in die Politik gehen, dort ist man ebenso naiv... aber werd' bloß nicht Außenpolitiker
P.S. Wenn du an Gott glaubst, dann ist dein Wunsch hinfällig. Denn entweder weißt du, dass dein Verweilen hier auf Erden unwichtig ist, oder aber das du deinen Weltfrieden im Himmel findest. Eines von beiden sollte dich beruhigen.
我的寵物龍可以噴火
- Laogai
- Titan

Eigene Meinung
Könntest du uns noch ein wenig über dich erzählen? Wie alt bist du? In welchem Land wohnst du?sunshine6868 hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, dass ALLE Menschen ihre eigene Meinung äußern können
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
sunshine6868
- Stammgast

Außer dämliche Sprüche ....kommt von dir nicht allzu viel............incues hat geschrieben:Happy Birthday!
Ich muss nicht in der Welt herumgurken, um fest zu stellen, dass es ganz gewaltig beschissen läuft.......
Und solange ich auf dieser Erde verweile, laufe ich nicht wie eine "Dumpfbacke" durch die Gegend und meine: "Ach, es ist doch alles so schön auf dieser Welt"..............................
DAS IST ES EBEN NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
sunshine6868
- Stammgast

Muss ich in China gewesen sein, um mir eine Meinung bilden zu können ?qpr hat geschrieben:Noch nie in China gewesen, alles nur von Dritten gehört, aber eine eigene Meinung über das Land haben.... ja sicher, ist klar.sunshine6868 hat geschrieben:
Ich brauche keinen Gott, um meine eigene Meinung zu haben.
![]()
Das glaube ich kaum, denn hier bei uns funktioniert noch die Informationsübertragung !!!
Und was nützt mir dass, wenn ich mal zwei Wochen in einem so riesigen Land wie China gewesen bin ?
Hier in Deutschland leben die Chinesen immer noch "unter sich", auch wenn sie schon zig-Jahre hier leben. Von Integration kann leider keine Rede sein.
-
sunshine6868
- Stammgast

Re: Eigene Meinung
Möchtest du noch meine Adresse haben ?laogai hat geschrieben:Könntest du uns noch ein wenig über dich erzählen? Wie alt bist du? In welchem Land wohnst du?sunshine6868 hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, dass ALLE Menschen ihre eigene Meinung äußern können
Aber der weise Spruch von Konfuzius ist GUT !!! Das habe ich immer wieder im Laufe meines Lebens gemerkt !!!
- Laogai
- Titan

Klar, warum nicht.sunshine6868 hat geschrieben:Möchtest du noch meine Adresse haben?laogai hat geschrieben:Könntest du uns noch ein wenig über dich erzählen? Wie alt bist du? In welchem Land wohnst du?
Aber mir würde schon genügen, wenn du dein Alter preis gibst. Ist doch kein Geheimnis, oder? Schließlich leben wir hier in einer freien Gesellschaft, in der jeder ohne Furcht alles sagen kann. Ist ja nicht wie drüben.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo, generell sind Deine Ideologien, die Du hier zum Besten gibst absolut ok, kann mich teilweise mit den Inhalten identifizieren. Nur in dem meiner Meinung nach wichtigsten Punkt gehen "unsere Ansichten" auseinander: Worte sind geduldig, Taten können verändern!sunshine6868 hat geschrieben:Möchtest du noch meine Adresse haben ?laogai hat geschrieben:Könntest du uns noch ein wenig über dich erzählen? Wie alt bist du? In welchem Land wohnst du?sunshine6868 hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, dass ALLE Menschen ihre eigene Meinung äußern können![]()
Aber der weise Spruch von Konfuzius ist GUT !!! Das habe ich immer wieder im Laufe meines Lebens gemerkt !!!
Ich kürze ab und komme auf das Adress-Austausch-Angebot zurück:
Gerne gebe ich Dir die Adresse (natürlich mit "Vorwarnung") meiner Tochter, die in Bangladesch für eine Deutsche Hilfsorganisation gearbeitet hat. Ist bestimmt von großem Interesse, da Du ja gerne auf Erfahrungen und Meinungen anderer "aufbaust".
Zu guter Letzt: Viele von den vorherrschenden Glaubensmustern und "Meinungen" anderer, nicht zuletzt geprägt von unseren Medien, habe ich zwischenzeitlich revidiert bzw. neu gebildet, seit dem ich in CHINA lebe. Wenn Dich das wirklich interessiert, gerne per PN mehr.
Beste Grüße aus einem Land, in dem ich mich freier bewegen kann, als in "good old Germany"!
- Laogai
- Titan

Fail
sunshine6868 hat geschrieben:Und das Thema "China" beschäftigt mich schon ein paar Jährchen.....
Damit bist du durchgefallen.sunshine6868 hat geschrieben:Aber der weise Spruch von Konfuzius ist GUT !!! Das habe ich immer wieder im Laufe meines Lebens gemerkt !!!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!