Hmm, man kann in Hongkong bestimmt locker 10 Tage ohne Langeweile verbrauchen, insbesondere wenn man für 2 Tage nach Macao fährt. Dafür brauchst du nämlich auch kein Visum.studilod hat geschrieben:Ist das zu lang für die Stadt und soll ich ein Visum beantragen,um auch mal ins Landesinnere zu fahren?
Wenn du noch nie in China warst, kann ich dir dringend empfehlen: Hol dir ein Visum und schau es dir an. Das mit dem Visum organisieren ist nicht wirklich aufwändig. Zettel für die Visaagentur ausfüllen, abschicken, China-Eintrittsgebühr für den Mainland-Freizeitpark abdrücken und los geht's.studilod hat geschrieben:Das haben mir nämlich ein paar Leute empfohlen. Das Visum zu beantragen ist aber aufwändiger als ich gedacht habe.
Hast du den Flug schon gebucht? Wenn nein, dann guck mal ob du mir Air China über Peking fliegen möchtest. Da gibt's nämlich wirklich was zu sehen. Wenn das nicht in Frage kommt, buch dir in Hongkong Fahrscheine für den Zug nach Guangzhou, übernachte dort eine Nacht und fahr wieder zurück nach Hongkong. Das sollte reichen, um ein Gefühl für Mainland China zu bekommen. Aber obacht: Ich weiß nicht genau, wie's in Guangzhou ist, aber wahrscheinlich wirst du dort mit Englisch nicht sehr weit kommen... (@Folks: Erfahrungen?)
Grüße, Peter