Eisdiele in Guangzhou

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Eisdiele in Guangzhou

Beitrag von punisher2008 »

Shenzhen hat geschrieben:das meiste was verkauft wird sind die ganzen Teemixgetraenke, nagel mich nicht auf Prozente fest so genau hab ich das auch nicht beobachtet aber aber insgesamt wuerde ich den Kaffeeanteil auf 20-30% schaetzen.
Da bin ich froh, dass es in Zhongshan (noch) kein Starbucks gibt. Aber ich fürchte auch das kommt noch. Solche Leute sind ja noch nerviger als die die zu McDonald's oder KFC gehen weil es "in" ist, nicht weil es schmeckt.
Benutzeravatar
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 327
Registriert: 04.01.2011, 06:31

Re: Eisdiele in Guangzhou

Beitrag von lapulga2 »

Bei Starbucks ein paar Downloads kostenlos machen ist wie anonym bzw ich hoffe nicht rueckverfolgfbar zu sein. Den Kaffee muss man ja nicht trinken bzw kaufen. Den Internetzugang gibt es kostenlos.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Eisdiele in Guangzhou

Beitrag von HK_Yan »

lapulga2 hat geschrieben:Bei Starbucks ein paar Downloads kostenlos machen ist wie anonym bzw ich hoffe nicht rueckverfolgfbar zu sein.
Da irrst du dich gewaltig. Der Router speichert deine MAC Hardware-Adresse.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 327
Registriert: 04.01.2011, 06:31

Re: Eisdiele in Guangzhou

Beitrag von lapulga2 »

HK_Yan hat geschrieben:
lapulga2 hat geschrieben:Bei Starbucks ein paar Downloads kostenlos machen ist wie anonym bzw ich hoffe nicht rueckverfolgfbar zu sein.
Da irrst du dich gewaltig. Der Router speichert deine MAC Hardware-Adresse.
Ja und - der Rechner bar bezahlt, nix angemeldet auf den NB
e-mails bei hushmail
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Eisdiele in Guangzhou

Beitrag von Andy_yi »

Mac Adressen kann man spoofen... , ohne großen Aufwand. Daran sollte es nicht scheitern. Abgesehen davon gibt es keine zentrale Sammelstelle ala. Mac2Hausnummer, auf die man sich hinterher berufen könnte. Wäre mir neu wenn jeder Hardwareshop inzwischen Kundendaten bei verkauften Netzwerkompenten notieren müsste. Bleibt also nur das scannen von Signalstärke auf gut Glück - die Polizei(oder wer auch immer) hat sicher besseres zu tun ...
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 646
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eisdiele in Guangzhou

Beitrag von da hai »

Würde so etwas auch eher im Hochpreissegment aufziehen. So empfand ich bspw. Häagen-Dazs sowohl in Peking als auch in Zhengzhou als relativ gut besucht. Keine Ahnung inwieweit und ob man als Ausländer als Franchisenehmer in China agieren kann.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eisdiele in Guangzhou

Beitrag von Shenzhen »

lapulga2 hat geschrieben:In vielen shopping mall's gibt es auch
häagen dazs
und es muss sich lohen sonst wuerde die pleite gehen
Dann waehren Gucci, LV und Prada schon lange pleite, bei diesen Marken kommt es nicht mehr darauf an ob einzelne Standorte profitabel sind oder nicht.
Ein aber auch ein HaegenDazs Laden hat bei mir im Haus gerade zu gemacht, kein einziger Kunde ueber Monate...
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Eisdiele in Guangzhou

Beitrag von Phytagoras »

So empfand ich bspw. Häagen-Dazs sowohl in Peking als auch in Zhengzhou als relativ gut besucht.
Als ich im Häagen-Dazs in Beijing war, kams mir sehr High-Society-like vor. Da waren echt 3 Frauen mit Pelzen um den Hals und recht viele Businessmen.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Eisdiele in Guangzhou

Beitrag von HK_Yan »

Phytagoras hat geschrieben:Als ich im Häagen-Dazs in Beijing war, kams mir sehr High-Society-like vor. Da waren echt 3 Frauen mit Pelzen um den Hals und recht viele Businessmen.
Und du dachtest das sich dort die Wanderarbeiter und Plastikflaschensammler nach einem harten Tag einen kleinen Schmaus gönnen?

Ich hab gerade gelesen das China jetzt DER größte Markt für (echte) Louis Vuitton ist. Die Leute wollen Luxus und Preis spielt keine Rolle. Nur der Name muss stimmen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eisdiele in Guangzhou

Beitrag von Shenzhen »

HK_Yan hat geschrieben:Ich hab gerade gelesen das China jetzt DER größte Markt für (echte) Louis Vuitton ist. Die Leute wollen Luxus und Preis spielt keine Rolle. Nur der Name muss stimmen.
Nicht nur LV - Porsche, Ferrari, Lamborghini, Mercedes, VW und eigentlich alle bekannten grossen Namen reihen sich da ein....

Passend zum Thema: http://v.youku.com/v_show/id_XMjQ5NzM1MjA4.html
und
http://www.heute.at/freizeit/motor/Vide ... 756,540030
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste