Kurzeise nach Guangzhou

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kurzeise nach Guangzhou

Beitrag von Shenzhen »

punisher2008 hat geschrieben:Na ja, Ländernahmen sind wieder was anderes. Da ist klar, dass jede Sprache eigene hat. Und ich sage ja auch nicht, wir sollten neue Namen erfinden, nur die übernehmen, die sowieso schon internationaler Standard sind.
Janee iss klar ne? :lol:
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Kurzeise nach Guangzhou

Beitrag von HK_Yan »

Ich könnte es verstehen wenn Sydney_G nun die Faxen dick hat und nach Mallorca fliegt.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Sydney_G
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 22.08.2009, 17:16
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Kurzeise nach Guangzhou

Beitrag von Sydney_G »

HK_Yan hat geschrieben:Ich könnte es verstehen wenn Sydney_G nun die Faxen dick hat und nach Mallorca fliegt.

Nien, nein. Das mit Sicherheit nicht, obwohl ich zu beginn dieses Threads nicht gedacht hätte das das so ausufert :D
Reichtum besteht vielmehr im Gebrauch als im Eigentum.

Aristoteles
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurzeise nach Guangzhou

Beitrag von happyfuture »

punisher2008 hat geschrieben:Was ich überall verzweifelt suche, ist das Wörtchen "Canton".
IATA-Code for 广州白云国际机场 = CAN

fehlt nur noch TON :P
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kurzeise nach Guangzhou

Beitrag von Shenzhen »

Ach und auch noch ganz wichtig - Punisher sollte unbedingt bei der Canton Fair ein Ersuchen einreichen, damit sie dieses diskriminierende Wort nicht mehr fuer die groesste Chinesische Messe benutzen :lol:
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Kurzeise nach Guangzhou

Beitrag von punisher2008 »

happyfuture hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Was ich überall verzweifelt suche, ist das Wörtchen "Canton".
IATA-Code for 广州白云国际机场 = CAN
Du hast den Beitrag falsch verstanden. Ich bezog mich auf die Webseiten der Konsulate. Und IATA Codes sind ja wohl kaum ein Maßstab für Schreibweise.
Shenzhen hat geschrieben:Ach und auch noch ganz wichtig - Punisher sollte unbedingt bei der Canton Fair ein Ersuchen einreichen, damit sie dieses diskriminierende Wort nicht mehr fuer die groesste Chinesische Messe benutzen :lol:
Langsam gehen die Argumente aus oder? :lol:
Wie schon gesagt, die Diskussion bringt nichts. Jeder hat eben seine Meinung und auch das Recht darauf. Wenn man aber versucht, die Meinung anderer ins lächerliche zu ziehen mit Worten wie "diskriminierend" oder "politisch korrekt" statt Argumente zu bringen, braucht man jedenfalls nicht weiter diskutieren. Es wurde alles gesagt, was es zu sagen gibt, und jeder soll weiterhin schreiben wie er es für richtig hält.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Kurzeise nach Guangzhou

Beitrag von HK_Yan »

punisher2008 hat geschrieben:Wie schon gesagt, die Diskussion bringt nichts. Jeder hat eben seine Meinung und auch das Recht darauf.
Wer hat eigentlich damit angefangen? :lol:
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Kurzeise nach Guangzhou

Beitrag von punisher2008 »

HK_Yan hat geschrieben: Wer hat eigentlich damit angefangen? :lol:
Spielt es eine Rolle? Jede Diskussion könnte man bis in alle Ewigkeit fortsetzen, weil jemand "angefangen" hat. Wozu? Nachdem alle Meinungen ausgetauscht wurden und jeder seinen Standpunkt verdeutlicht hat, ist es durchaus gerechtfertigt, eine Diskussion zu beenden. Oder willst du weiter diskutieren?
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Kurzeise nach Guangzhou

Beitrag von hktraveller »

Also, immer wenn ich mal nix besseres zu tun hab schau ich mir an welche Probleme die Deutschen gerade haben. Wirklich amuesant.
Ja_De
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2010, 12:26

Re: Kurzeise nach Guangzhou

Beitrag von Ja_De »

Ich unterbreche mal kurz.
Dilbert hat geschrieben:PS: Was will man bitte in Guangzhou?!
Ich schäme mich ja schon fast, aber mir hat Guangzhou oder Kanton sehr gut gefallen. Oder gibts da noch ein anderes, welches ich nicht kenne? War während der Asian Games dort. Europäische Touristen habe ich so gut wie keine gesehen. Die meisten dann auch nur auf Shamian. Mein Mandarin hat mir auch oftmals weiter geholfen. Zur Belohnung gabs meist ein nettes Lächeln nach einem verwunderten Blick.
Sehenswürdigkeiten (Tempel, Hinterland usw.) gibt es auch nicht gerade wenige. Klima im Dezember fand ich sehr angenehm. Ziehe GZ Hainan, wo ich zuvor war, vor. Ich finde schon, man kann 3-4 Tage GZ besuchen. Ist natürlich alles Geschmackssache.

LG
Ja_De
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Kurzeise nach Guangzhou

Beitrag von Sachse28 »

Typische Foren-Diskussion hier wieder. :x

"Dort unten" hat es mir eigentlich recht gut gefallen, wenn es im Juli dort nicht kochend heiß wäre. Nach 2 Tagen in Kaiping sah ich trotz Schutzmaßnahmen wie ein Brathähnchen aus. :wink:

Kaiping mit den Wohntürmen und den historischen Geschäftshäusern ist ein Geheimtip für in der historischen Architektur Interessierte. Nicht so stark von Touristen überlaufen. Allerdings touristisch noch nicht gut erschlossen. Viele Gebäude werden auch noch von Bewohnern genutzt. Hat daher seinen eigenen Flair. In ein paar Jahren wird dort bestimmt alles kommerzialisiert sein.

Kaiping lässt sich von Guangzhou aus auch als Tagestrip organisieren.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste