Internet ist extrem zäh - Alternative vorhanden?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Chris8080
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 373
Registriert: 17.09.2008, 22:56

Internet ist extrem zäh - Alternative vorhanden?

Beitrag von Chris8080 »

Hallo,

habe jetzt seit 6 Monaten DSL von China Jietong. Der Vertrag läuft in 2 Monaten aus und ich würde gerne wechseln, da ich sehr unzufrieden bin.

Code: Alles auswählen

Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=799ms TTL=238
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=642ms TTL=238
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=1225ms TTL=238
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=735ms TTL=238
und Downloads wie zu ISDN Zeiten.

Eine Freundin hat gesagt, in meiner Community gibt es nur Jietong und einen der per Kabel-TV das Internet liefert. Laut Aussagen im Inet ist das aber noch viel schlechter als Jietong (noch schlechter?)

Gibt es denn keine Alternative?
Wer legt die Leitungen?
Was kann man machen außer jede Woche zwei mal bei Jietong anrufen und sich beschweren?

Danke schon mal
Bye, Chris
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Internet ist extrem zäh - Alternative vorhanden?

Beitrag von de guo xiong »

ja wieder ein oder 2 Bücher zu lesen, da ist die Geschwindigkeit nur durch dich selbst begrenzt :)

de guo xiong, es hat zu sehr in den Fingern gejuckt
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Internet ist extrem zäh - Alternative vorhanden?

Beitrag von gzs »

ja wieder ein oder 2 Bücher zu lesen, da ist die Geschwindigkeit nur durch dich selbst begrenzt
Aber die muss er sich doch auch erst runterladen! Oder meinst du diese Dinger auf echtem Papier und so ... ? :)
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Internet ist extrem zäh - Alternative vorhanden?

Beitrag von Cromson »

Nach meinen Erfahrungen sind chinesische Internetanschluesse sehr flexibel. Bin erst vor kurzem umgezogen und hatte jetzt wieder nur die Moeglichkeit ueber China Telecom ins Netz zu kommen.
Die haben wiederholt (wie schon in der alten Wohnung) statt 4Mbit gleich mal 2Mbit eingestellt, wurde dann durch einen Anruf beim und Besuch vom "Kundendienst" geklaert.
Eigentlich haette auch 2Mbit gereicht, die Leitung schwankt eh von 256kbit bis 3Mbit. Und wenn man aus China raus moechte wirds auch gern mal ganz gedrosselt.
Ist halt ein Gluecksspiel, wahrscheinlich teilen sich hier ohne mein Wissen mehrere Mietparteien die Leitung. :mrgreen:
Bei Auslandsverbindungen bringt dann meist eine VPN auch geschwindigkeitstechnisch etwas. Ist halt alles noch in der Entwicklung im Land des Laechelns, also abwarten und Buecher lesen. :wink:
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Internet ist extrem zäh - Alternative vorhanden?

Beitrag von Aremonus »

In China haste selbst Probleme, wenn Du als Unternehmen 'nen Glasfaserzugang bestellst.. also nö, keine Alternative.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Internet ist extrem zäh - Alternative vorhanden?

Beitrag von Cromson »

Mein Tip: Vielleicht einfach mal mit ner VPN-Verbindung probieren. Du wirst ja hauptsaechlich nicht-chinesische Seiten besuchen nehme ich an.
Ich teste gerade http://www.vpnywhere.com/ dort gibt es 14 Tage Gratis-Zugang, einfach nur anmelden mit Email-Addy und dann wirst Du ja sehen ob es was bringt. :wink:
Chris8080
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 373
Registriert: 17.09.2008, 22:56

Re: Internet ist extrem zäh - Alternative vorhanden?

Beitrag von Chris8080 »

Ja, bräuchte richtige Alternativen.

Die VPN Verbindung zu einem eigenen Server nach D ist in Ordnung aber noch zu langsam.
Wir müssen hier ein kleines Unternehmen ans Netz bekommen und das möglichst Störungsfrei 24/7 .. da scheine ich doch im falschen Land zu sein und muss versuchen Teile nach D outzusourcen :(
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Internet ist extrem zäh - Alternative vorhanden?

Beitrag von Cromson »

Das mit den hohen Pings und Zeitueberschreitungen hatte ich in der alten Wohnung nach 6 oder 7 Besuchen des Kundendienstes dann geklaert und die mich wahrscheinlich gehasst. Ich glaube die meisten normalen Nutzer hier wuerden das nichtmal als Problem sehen, hab ich bei meiner Frau gemerkt, hehe.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Internet ist extrem zäh - Alternative vorhanden?

Beitrag von Aremonus »

Ich häng' hier grad in der Uni mit GLan an einem der schnellsten Backbones der Welt (Geant) und hab' meist fast 400ms zu Baidu... also weit darunter wirst Du nicht kommen. Eventuell schaffst Du's auf so 500ms, mit viel Glück und viel Streit mit dem Kundendienst. Aber auch die wirst Du nur eher unzuverlässig kriegen...
Ich kenn ein Unternehmen, das aus diesem Grund von Shanghai nach Taipei übergesiedelt ist.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Internet ist extrem zäh - Alternative vorhanden?

Beitrag von Cromson »

Da hat wohl auch ein kleines bischen die GCF ihre Haende mit im Spiel.

*fuer Online-Spieler ist China kein geeignetes Gebiet :D
Chano
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.02.2011, 23:41

Re: Internet ist extrem zäh - Alternative vorhanden?

Beitrag von Chano »

Hier in Jinan in dem Uni Dorm in dem ich wohne war das Internet am anfang auch tierisch langsam und jetzt hab ich hier mit StrongVPN (7$/Monat) 179ms - 1.58mb download. Mit den kostenlosen VPN's wie Freegate war es immer extrem langsam. Zudem ist meine Leitung auch stabil seitdem ich den VPN hab.

Zudem hab ich noch einen WCDMA Stick gekauft. Damit komm ich auf meine 700kb download. ms müsste ich erst testen.
Der hat allerdings 3gb download als Begrenzung pro Monat für 3 Monate. Gesamtpreist mit Stick 500Yuan. Nochmal 3gb/monat kostet dann 200Yuan

Beide Sachen sind extrem simpel zu installieren. VPN hat 24/7 service+ extrem gute Anleitungen mit Bildern etc. und den USB-Stick muss man nur einstecken und dann kanns losgehen.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Internet ist extrem zäh - Alternative vorhanden?

Beitrag von Shenzhen »

Fuer ein kleineres Unternehmen empfehle ich das hier:
http://www.tp-link.com/ch/products/prin ... l=TL-R488T
Privat reicht evtl. das:
http://www.cisco.com/en/US/prod/collate ... 01225.html
Dann noch 2 bis 4 der schnellsten Leitungen die verfuegbar sind bei verschiedenen Anbietern am besten ndoch DSL und Kabel mixen und man sollte sich relativ schnell im Internet bewegen koennen. Bei den fairen DSL-Preisen in China durchaus eine Ueberlegung auch im Privatbereich.
Allerdings lahmt das Chinesische Internet zum Rest der Welt gerade auch als Folge des Erdbebens, da es geprochene Seekabel und andere Stoerungen gab/gibt : http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 08663.html
Chris8080
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 373
Registriert: 17.09.2008, 22:56

Re: Internet ist extrem zäh - Alternative vorhanden?

Beitrag von Chris8080 »

Chano hat geschrieben:Hier in Jinan in dem Uni Dorm in dem ich wohne war das Internet am anfang auch tierisch langsam und jetzt hab ich hier mit StrongVPN (7$/Monat) 179ms - 1.58mb download.
Also meine VPN Geschwindigkeit hängt direkt mit der "normalen" Geschwindigkeit zusammen.
Wenn die Leitung langsam wird, dann auch der Tunnel und vice versa.
Der einzige Unterschied ist, dass man ohne Brainwash surfen kann - sonst nichts.
Chano
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.02.2011, 23:41

Re: Internet ist extrem zäh - Alternative vorhanden?

Beitrag von Chano »

Shenzhen's Antwort wird wohl am besten auf dich passen wenn du ein business hast.

Zu Chris8080. Schade für dich :wink: . Bei mir wirds schneller und selbst wenns bei dir gleichschnell bleibt is das doch schon super. Normalerweise wird das I-Net meist langsamer durch vpn's (was auch mein Hauptanliegen war)
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Internet ist extrem zäh - Alternative vorhanden?

Beitrag von VielUnterwegs »

Hier in meinem Compound sind wir sogar zu 3 Backbones verbunden, China Telecom Beijing, China Unicom Beijing, China Telecom Tianjin. Es war 2 Monate super, immer die vollen 2MB gehabt, auch Verbindungen in's Ausland waren top. Vor 2 Monaten fiel das Internet fuer 2h aus, denen ist da wohl irgendwas abgeraucht. Seitdem ist das Internet langsam, Pakete gehen verloren, mal geht fuer 1 Minute gar nix. D.h. die haben die kaputten Teile nicht ersetzt sondern das Netz laeuft jetzt wohl ueber Kapazitaet. So ist es hier eben...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste