Wer kann mir eine liebvolle deutsche Frau vorstellen?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
loreleyverehrer
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2011, 14:13

Wer kann mir eine liebvolle deutsche Frau vorstellen?

Beitrag von loreleyverehrer »

Liebe Forum-Girls und Boys,

Im Neujahrsrausch denke ich über einsames Leben in Deutschland nach. So kann es nicht weitergehen.
Kurz zu meiner Person:
Männlich, 30, ausgebildet Dip-Ing. (in Deutschland), Ingenieurberuf seit einem Jahr, sportlich (kann Kongfu) und humorvoll.

Eure Kultur und Sprache sind für mich hochinteressant und ich habe seit einem Jahr einen Wunsch, eine deutsche Frau zu heiraten. Leider scheint es mir nicht einfach zu sein, eine nette und weltoffene Frau kennenzulernen, die sich ebenfalls für die chinesische Kultur interessiert. Beruflich reise ich ab zu nach Asien (vor allem China und Südkorea), eine nette Frau mitzunehmen wäre kein Problem, natürlich NICHT als Handgepäck.
Könnt ihr euch umhören und mir weiterhelfen?
Ich danke euch!
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Wer kann mir eine liebvolle deutsche Frau vorstellen?

Beitrag von Attila »

"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
loreleyverehrer
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2011, 14:13

Re: Wer kann mir eine liebvolle deutsche Frau vorstellen?

Beitrag von loreleyverehrer »

Hallo Attila,
danke für deinen Hinweis! eine preisgünstige Variante wäre besser.
Hier tauchen Experten mit Erfahrungen von Mischbeziehenung auf, mal gucken, was die sagen.
shz_an
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2011, 15:34

Re: Wer kann mir eine liebvolle deutsche Frau vorstellen?

Beitrag von shz_an »

loreleyverehrer hat geschrieben: Hier tauchen Experten mit Erfahrungen von Mischbeziehenung auf, mal gucken, was die sagen.
Was für Experten :o ? Das sind doch hier keine professionellen Partnervermittler. Ich denke die meisten haben ihre Frau/Freundin zufällig während einer Reise oder dem Expat Aufenthalt kennengelernt - und die Konstellation Herr(Chinese) und Dame(Deutsch), findest du hier eher selten.

Ich denke auch das es etwas schwer ist mit dem Anspruch "muss sich für die chinesische Kultur interessieren" an die Partnersuche zu gehen. Solltest du jemanden treffen der an dir interessiert ist, kommt das Interessiere für deine Kultur schon fast von alleine - dieses Interesse entwickelt sich oft erst ( so war es zumindest bei mir und meiner Frau ). Es sein denn du möchtest das deine Zukünftige sich für die Gedichte aus der Tang Dynastie interessiert und für die Lieblingskleider von Herrschern wie Ji Pifang - dann wird es sicherlich schwer. Ansonsten liegt das Problem vielleicht an dir selbst, keine Frau zu finden, und nicht unbedingt am Kulturunterschied.
loreleyverehrer hat geschrieben: eine preisgünstige Variante wäre besser.
Die vielen Angebote die Atilla geposted hat sind doch kostenlos (zumindest die meisten). Du Suche nach einer Partnerin kann dir keiner abnehmen. Wenn du bis dato gehofft hast die Partnerin klingelt an deiner Tür, dann wird es jetzt Zeit Aktiv zu werden. Melde dich bei den Dating Portalen an und schau mal, wer dich so anschreibt - oder wen du anschreibst. Misch dich am Wochenende unter das Volk - dann klappt das auch.

Viel Glück!
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Wer kann mir eine liebvolle deutsche Frau vorstellen?

Beitrag von báitù »

loreleyverehrer hat geschrieben:... Dip-Ing. (in Deutschland)...
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten...Bild
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Wer kann mir eine liebvolle deutsche Frau vorstellen?

Beitrag von HK_Yan »

loreleyverehrer hat geschrieben:Hallo Attila,
danke für deinen Hinweis! eine preisgünstige Variante wäre besser.
Wenn dir schon diese minimalen Vorlaufkosten zuviel sind wie soll das dann erst bei den immensen Nachlaufkosten werden?
ich habe seit einem Jahr einen Wunsch, eine deutsche Frau zu heiraten.
Ich schlage vor zuerst mal jemanden kennenzulernen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Regenliebhaber
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2011, 17:05

Re: Wer kann mir eine liebvolle deutsche Frau vorstellen?

Beitrag von Regenliebhaber »

Hey man, Ihr seid aber echt streng mit dem Suchenden. Was Dip-Ing. (in Deutschland) heißt, hab ich aber auch verstanden. Er hat sein Studium in Deutschland absolviert (oder er arbeite in D? ist auch egal).

Und wenn er nicht so viel Geld in eine Partnerbörse investieren möchte, ist doch klug! ist ja alles spekulativ und ein garantiertes Erfolgsergebnis gibt es da nicht.

Bestimmt hofft er auch nicht, dass seine Partnerin bei ihm an der Tür klingelt, aber manchmal gelingt es auch nicht trotz aktivem Hobbyleben und weitreichender Interessenskultur oder häufigen Cafébesuchen.

Ich kenne jemanden, die aus china ihren Mann mitgebracht hat. Vielleicht ist es dort einfacher, aber wen du hier mal in die Großstädte fährst, findest du auch weltoffene Menschen. Insb. in Berlin solltest du sich mal umschauen.

Ansonsten ergänze ich die Liste von Attila noch um eine weitere große Partnerbörse. Aber auch kostenpflichtig. Aber man kann sich mit Mitgliedern austauschen und vielleicht helfen ja schon die Erfahrungsberichte, um nen Schritt vorwärts zu kommen
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Wer kann mir eine liebvolle deutsche Frau vorstellen?

Beitrag von báitù »

Regenliebhaber hat geschrieben:Was Dip-Ing. (in Deutschland) heißt, hab ich aber auch verstanden.
Da bin ich aber auf eine Erklärung gespannt, rainman... :P

Scheint sich um einen Soßentechniker zu handeln... :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Regenliebhaber
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.08.2011, 17:05

Re: Wer kann mir eine liebvolle deutsche Frau vorstellen?

Beitrag von Regenliebhaber »

I don't get your point, please be more precise ...
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wer kann mir eine liebvolle deutsche Frau vorstellen?

Beitrag von Grufti »

Regenliebhaber hat geschrieben:I don't get your point, please be more precise ...
dip (Amer.) [cook.] die Soße

Quelle: leo.org

or just follow the link given by Baitu...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Wer kann mir eine liebvolle deutsche Frau vorstellen?

Beitrag von unbekannt »

Geh auf die Wiesn nach Muenchen
hast noch bis 03.10 Zeit.
Nach 3 Maaaas Bier findest auch Du einen "Drachen"
auf / mit dem Du nach Asien fliegen kannst
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wer kann mir eine liebvolle deutsche Frau vorstellen?

Beitrag von Grufti »

unbekannt hat geschrieben:Geh auf die Wiesn nach Muenchen
hast noch bis 03.10 Zeit.
Nach 3 Maaaas Bier findest auch Du einen "Drachen"
auf / mit dem Du nach Asien fliegen kannst

das würde eher zum "Neujahrsrausch" ( siehe Anfangsposting !) passen als eine Partnerbörse.. :lol: :lol:

"Nach dem Rausch" ist zwar "vor dem Rausch", es gibt aber sicher auch Zeiten ohne Rausch...

Eigentlich wäre ein Update fällig ... :roll: :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Wer kann mir eine liebvolle deutsche Frau vorstellen?

Beitrag von unbekannt »

Grufti hat geschrieben:
unbekannt hat geschrieben:Geh auf die Wiesn nach Muenchen
hast noch bis 03.10 Zeit.
Nach 3 Maaaas Bier findest auch Du einen "Drachen"
auf / mit dem Du nach Asien fliegen kannst

das würde eher zum "Neujahrsrausch" ( siehe Anfangsposting !) passen als eine Partnerbörse.. :lol: :lol:

Nach dem Rausch ist zwar "vor dem Rausch", es gibt aber sicher auch Zeiten ohne Rausch...

Ohne Rausch - kann ja die Dame vorschicken oder die Brille zu Hause liegenlassen wenn sie nicht Tageslichttauglich ist
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Wer kann mir eine liebvolle deutsche Frau vorstellen?

Beitrag von báitù »

Regenliebhaber hat geschrieben:I don't get your point, please be more precise ...
Das ist wohl eher eine Frage der Richtigkeit, als eine Frage der Präzision... :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Wer kann mir eine liebvolle deutsche Frau vorstellen?

Beitrag von unbekannt »

unbekannt hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
unbekannt hat geschrieben:Geh auf die Wiesn nach Muenchen
hast noch bis 03.10 Zeit.
Nach 3 Maaaas Bier findest auch Du einen "Drachen"
auf / mit dem Du nach Asien fliegen kannst

das würde eher zum "Neujahrsrausch" ( siehe Anfangsposting !) passen als eine Partnerbörse.. :lol: :lol:

Nach dem Rausch ist zwar "vor dem Rausch", es gibt aber sicher auch Zeiten ohne Rausch...

Ohne Rausch - kann ja die Dame vorschicken oder die Brille zu Hause liegenlassen wenn sie nicht Tageslichttauglich ist
Er kan ja bei dem schoenen Wetter im eng. Garten vorgluehen , auch da huepft ordentliches Material rum zum mitnehmen. Und wenn der Te-starter unansehlich ist soll er ne Oeko-Papiertuete ueber Kopf ziehen. Am Tegernsee sind auch Biergaerten fuer die , die eine Frau mit Kohle suchen oder wo die Frau denken kann er haette Geld ohne ende
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste