Eintritt für Chinesen und Hunde verboten!
...soll mal am Bund in Shanghai gestanden haben. Ist allerdings nicht Realität sondern aus einem Bruce Lee Film.
Affenhirn
In China gibt es keine Schokolade
Beides nicht totzukriegen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
Ist mir aber ´77 aus Hongkong verläßlich berichtet worden, von Leuten, die es selbst gesehen hatten, wie einem lebendigen Affen, der in eine Haltevorrichtung eingespannt war, das Hirn herausgelöffelt wurde
aber damals war HKG noch nicht "China" bzw noch weniger "China" als jetzt !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ist mir aber ´77 aus Hongkong verläßlich berichtet worden, von Leuten, die es selbst gesehen hatten, wie einem lebendigen Affen, der in eine Haltevorrichtung eingespannt war, das Hirn herausgelöffelt wurde
aber damals war HKG noch nicht "China" bzw noch weniger "China" als jetzt !
HK_Yan hat geschrieben:Sag ich doch, nicht totzukriegen..... Nicht immer alles glauben was Leute von Leuten gehört haben wollen.
Es ist wie mit dem Essen von Embryonen: Man weiß es nicht.
Die einen (sowohl Westler als auch Chinesen) behaupten steif und fest, das gebe es; die anderen behaupten ebenso steif und fest, das gebe es nicht.
Eintritt für Chinesen und Hunde verboten!
...soll mal am Bund in Shanghai gestanden haben. Ist allerdings nicht Realität sondern aus einem Bruce Lee Film.
Nach meinen Informationen stand das so nie auf einem Schild.
Angeblich gab es für diesen Park aber eine Parkordnung, in der es einen Punkt gab, dass das Mitbringen von Hunden nicht erlaubt war. Und einen, dass Chinesen der Zutritt verweigert wird.
Ich habe diese Information aus einem Buch und kann deswegen jetzt keinen Link präsentieren.
Also Schweinehirn hab ich schon gegessen... Affenhirn habe ich aber noch nicht persönlich gesehen. Aber Affen werden ja gegessen und die Chinesen haben ja oft etwas dagegen, Sachen wegzuwerfen...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Bernhard hat geschrieben:
Es ist wie mit dem Essen von Embryonen: Man weiß es nicht.
Frau weiß es
Einem Freund von mir wurde in seiner Kindheit Embryonen-Suppe als Medizin verabreicht, weil er oft krank war. Seine Mutter soll ein kleines Vermögen dafür ausgegeben haben
- Marco Polo war in China und hat von dort Nudeln, Speiseeis und Ravioli mitgebracht
- Die Chinesische Mauer ist das einzige Bauwerk auf der Erde, welches aus dem Weltall zu sehen ist
Auch kaum totzukriegen Wieso ist dieser Thread eigentlich im Off-Topic gelandet? Hat doch einen klaren Chinabezug
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Mandarin ist die schwerste Sprache der Welt.
Keine Ahnung wie man darauf kommt, aber das z.B. jede Art von Flexion und unregelmäßige Verben fehlen macht die Sprache eigentlich eher einfach.
Zugegeben die Schrift ist schwer.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!