Internetseitenverbot in China?

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Antworten
quant
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 22.11.2010, 14:44

Internetseitenverbot in China?

Beitrag von quant »

Hallo Leute,

ich habe unter http://pc.de/web/chinesische-regierung-verbietet-189 gelesen, dass China die Regestrierung von .cn-Domänen für private Personen stoppt, heißt dass im Klartext, dass private Personen keine Inet-Seite mehr haben dürfen, oder nur noch unter einem anderem Domänennamen?

Grüße

Quant
我学习汉语!
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Brigstocke
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Internetseitenverbot in China?

Beitrag von gege »

Privatpersonen dürfen natürlich noch immer eigene Interseiten besitzen. Nur nicht mit der Endung .cn
Die Endung .cn soll nur noch für Firmen registrierbar sein. Soweit ich mal gehört habe, sollte man einen Nachweis erbringen, wenn man eine Entsprechende Website hatte, ob diese gewerblichen Zwecken diente.

Ist bestimmt schon mind. 1 Jahr her. Hat da jemand eine Quelle? Ich find meine gerade nicht wieder :oops:
Gege - 哥哥
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Internetseitenverbot in China?

Beitrag von Laogai »

gege hat geschrieben:Hat da jemand eine Quelle?
Keine Originalquelle, aber hier dazu Kims Blogeintrag.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Internetseitenverbot in China?

Beitrag von Aremonus »

Die intelligentere Lösung wäre vielleicht gewesen, eine Endung mit .com.cn einzuführen, wenn sie nicht von der internationalen Agentur abhängig sein wollen...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste